Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
17.09.12, 20:16
|
|
I can't sleep.
Bedankt: 2.671
|
Helge Schneider wird WDR-Talkmaster
Helge Schneider wird WDR-Talkmaster
Zitat:
Komiker und Musiker Helge Schneider (57) geht unter die Talkmaster und bekommt eine eigene Show im WDR-Fernsehen. Die 75-Minuten-Sendung heißt "Helge hat Zeit - Menschen, Quatsch und Philosophen bei Helge Schneider" und wird am 20. Oktober um 22.45 Uhr gesendet.
Köln - Komiker und Musiker Helge Schneider (57) geht unter die Talkmaster und bekommt eine eigene Show im WDR-Fernsehen. Die 75-Minuten-Sendung heißt "Helge hat Zeit - Menschen, Quatsch und Philosophen bei Helge Schneider" und wird am 20. Oktober um 22.45 Uhr gezeigt, wie der WDR mitteilte.
Es handele sich um nur eine Show, weitere Folgen seien zunächst nicht geplant, sagte eine WDR-Sprecherin. Es gibt kein starres Konzept, sondern: "Es wird musiziert, geredet und getrunken, vielleicht bringt jemand etwas mit, vielleicht auch nicht, vielleicht hat Helge etwas vorbereitet, vielleicht auch nicht - alles ist möglich an diesem Abend."
Der Entertainer war vor mehr als 20 Jahren schon einmal für längere Zeit für das WDR-Fernsehen tätig: Von 1985 bis 1991 gab er als Co-Moderator - zunächst mit Reinhold Beckmann - in der Musiksendung "Off-Show" Sketche zum besten und interviewte Musiker.
Schneider - auch bekanntgeworden als "singende Herrentorte" oder "Mr. Katzenklo" - will diesmal in den Kölner Stadtgarten einladen. Seine Gäste: "Großartige Künstler und zu entdeckende Talente, Querdenker und gute Freunde."
Schneider schreibt dazu auf seiner Homepage: "Ich bin ja manchmal beruflich im Fernsehen. Jetzt freue ich mich, mal eine eigene kleine Privat-Sendung machen zu dürfen. Ohne Werbung versteht sich."
|
Ich werde es mir anschaun. Vielleicht funktioniert es ja gut, dann würde ich mich freuen wenn sowas unregelmäßig immer mal wieder stattfindet.
|
17.09.12, 23:29
|
|
Gott
Bedankt: 716
|
helge ist einer der am meisten unterschätzten. freu mich drauf
|
|
|
18.09.12, 00:17
|
|
Eskapistin
Bedankt: 3.573
|
Hm, ich stelle mir gerade eine Mischung aus Kurt-Krömer-Show und Dittsche vor, nur wesentlich ernsthafter und gleichzeitig wesentlich absurder^^... aber wahrscheinlich erwartet einen was ganz anderes!  Kann mir den nur gar nicht als Talkshow-Host vorstellen. Egal.
Bin auch mal gespannt. Helge ist cool!
|
|
|
18.09.12, 11:55
|
|
Stammi
Bedankt: 1.130
|
Na ja, man muss ihn mögen um so eine Sendung sich anzuschauen. Für mich wäre es egal ob Reinhold Messner 75 Minuten einen Berg rauf krakselt oder Helge Schneider herum stottert.
|
18.09.12, 21:41
|
|
gta v O__O
Bedankt: 869
|
Ich mag den Schneider mal so gar nicht...
|
|
|
19.09.12, 18:24
|
|
Persona non grata
Bedankt: 261
|
@Origami
Sehe ich genauso!
Ist bestimmt ein guter Musiker ...das war es aber auch schon.
Aber auf diese "Spaß-Ebene", auf der sich Schneider und dessen Fans bewegen, bin ich eh nicht zu Hause.
Wenn der Mann auf eine Frage nur vor sich her grinst, tobt das Publikum. Frag ich mich natürlich:"Warum"?
Außerdem gefällt mir auch Kroemer, seit er in der ARD ist, nicht mehr. Bei der letzten Sendung bin ich einfach eingepennt.
|
|
|
19.09.12, 18:46
|
|
I can't sleep.
Bedankt: 2.671
|
Helge ist großartig. Besonders liebe ich ihn wenn er an der Orgel sitzt und komplett freidreht. Nicht nur dass er extrem gut spielt, er schafft es auch einfach mit Tönen Comedy zu machen. Außerdem mag ich es wenn er sich mal von seiner ernsten Seite zeigt, denn er ist ein intelligenter Mensch der oft einen sehr unkonventionellen Blick auf die Dinge hat. Richtig geil sind auch die "10 vor 11" Folgen mit Schneider, improvisieren spielt ihm genau in die Karten.
Zitat:
Zitat von Last Breath
Wenn der Mann auf eine Frage nur vor sich her grinst, tobt das Publikum. Frag ich mich natürlich:"Warum"?
|
Mir fällt auch immer wieder auf dass viele Leute im Publikum sich ein bisschen von seiner Art und Weise irritieren lassen, da wird scheinbar oft nicht erkannt was ein Witz ist und was nicht, im Zweifel wird trotzdem gelacht.
|
19.09.12, 18:52
|
|
Get the cool shoeshine
Bedankt: 685
|
Entweder man glaubt an Gott oder man glaubt nicht an Gott.Aber bei Helge Schneider...Wer den nicht mag, der hat einen stark begrenzten Humor
|
|
19.09.12, 19:40
|
|
Persona non grata
Bedankt: 261
|
Zitat:
Zitat von Rygen
Aber bei Helge Schneider...Wer den nicht mag, der hat einen stark begrenzten Humor
|
Da hab ich gerne einen begrenzten Humor. Man muss ja nicht über jeden Mist lachen.
|
|
|