myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Leistungsbfall bei der Pioneer A-501R

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.09.12, 20:25   #1
tommy99
Gullyaner

Benutzerbild von tommy99

Bedankt: 277
tommy99 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Leistungsbfall bei der Pioneer A-501R

Hallo Leute ich habe einen Pioneer A-501R Vertärker abunzu Fällt der Pegel rasant ab und bis der wieder auf Normalniveau ist das dauert es gitb auch keine möglichekit dies zu ändern wie etwa den volumenregler zu bewegen etc.Hatte jetzt beim Googlen schonmal gelesen Das das evt. an den LS-Schutzrelais liegt da das aber nicht im genauen zusammenhang zu meinem Problem stand wollte ich doch lieber nochmal hier Posten villeicht gibt es ja den ein oder andere der sich da gut auskennt oder dasselbe Problem hat.

Bis dahin LG tommy99
tommy99 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.09.12, 19:46   #2
TNT2000
Anfänger

Bedankt: 0
TNT2000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moin Moin!

Wenn da eine Schutzschaltung aktiviert werden würde, würdest Du wahrscheinlich garnix hören. Hört sich eher nach kalter Lötstelle oder defektem Netzteilkondensator an. Ändert sich was wenn du ihn sanft schlägst?

Ansonsten würde ich mal einen Blick in den Schaltplan werfen und ein spezielles Elektronikforum konsultieren.

Gruß!

TNT
TNT2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.09.12, 20:56   #3
JuBa3006
Stammi

Benutzerbild von JuBa3006

Bedankt: 262
JuBa3006 sollte auf gnade hoffen | -29 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ändert sich was wenn du ihn sanft schlägst?
Ich schalg dich auch gleich mal sanft ! ... Beim Menschen mögen leichte schläge auf den hinterkopf das Denkvermögen fördern, aber du musstn icht von dir auf Geräte ableiten

Erstmal mussm an wissen, welche Lautsprecher (LS) hast du dran und dann muss man noch mal wisse, ob ein Equilizer oder ähnlichen zwischengeschaltet ist.
Wie warm word der Verstärker denn ? Weil ein Pegel abfall kann auch vom Verstärker aus geregelt werde ... (Überlastungsschutz )
Das ist bei meinem Pioneer A-333 auch so, wenn ich ihm mal wieder soch richtig in den Ars** trete

Bei deinenm fall würde ich auf 8Ohm boxen tippen, die einen sehr geringen Wirkungsgrad haben oder du hast an einem Kanal irgend wleche LS in reihe geschaltet ...

// Was für Audio Kabel nutzt du ? Und welches Abspielmedium ?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
JuBa3006 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.12, 21:11   #4
tommy99
Gullyaner

Benutzerbild von tommy99

Bedankt: 277
tommy99 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Abspielmedium line eingang
Lautsprecher audience 10 von Dynacord (old but gold mir reicht sie und sie hat auch mehr einen idellen wert trotzdem soll sie laufen)

Audiokabel das war bei den Lautsprechern dabei ist ein einfaches Hifi kabel würde ich sagen
tommy99 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.12, 22:06   #5
JuBa3006
Stammi

Benutzerbild von JuBa3006

Bedankt: 262
JuBa3006 sollte auf gnade hoffen | -29 Respekt Punkte
Standard

Starke Verschmutzungene und überhitzungen führen dazu ... wähl mal einen anderen eingang + anderen Kanalausgang
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
JuBa3006 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort