Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
15.09.12, 12:19
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 12
|
Suche mehr von solchen ruhigen Liedern
Hi
wie oben schon steht suche ich noch mehr von solchen ruhigen liedern..
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
wäre nett wenn hier vielleicht ein paar gepostet werden
|
|
|
15.09.12, 12:47
|
|
Ultimative Keks Power
Bedankt: 1.889
|
Trentemøller fällt mir dazu ein... Auch andere Lieder von denen. Mich würde mal interessieren wie man diese Art Musik genau nennt...
|
|
|
15.09.12, 14:19
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 12
|
Ich weiß auch leider nicht wie man die musik Richtung nennt
|
|
|
15.09.12, 14:43
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
die nennt sich glaube ich chillout relaxing music oder so.. glaube ich ma gehört zu haben. kann dir auch die guten alten blues empfehelen ;D
oder sowat:: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
15.09.12, 19:08
|
|
Ultimative Keks Power
|
Zitat:
Zitat von yazm
die nennt sich glaube ich chillout relaxing music oder so..
|
Das ist nicht so hilfreich...  Ich kenne in Richtung "gemütliche Musik" schon einiges, z.B. Downtempo, Psychill, Lounge, Trip Hop, NuJazz, Post-Rock oder auch etwas "schnellere" Arten wie Liquid Funk, Psytrance oder Deep House (wo ich deinen Link jetzt spontan einordnen würde).
Aber ich bezog mich jetzt eher auf genau diese Art der 2 Lieder vom TE, deren Synthi Sound ja einen eindeutigen Charakter hat. Erinnert mich ein wenig an das Geräusch eines Tropfens der irgendwo aufprallt... Aber wenn man davon absieht, dann kann man es natürlich von Rhythmus und Aufbau grob bei Downtempo/Lounge reinpacken.
|
|
|
16.09.12, 18:43
|
|
The Real MVP
Bedankt: 40
|
Musik heißt Chillstep/Minimal/Liquid. Geht alles ungefähr in die richtung.
Gute Channel bei Youtube:
Blackmill -> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
liquicity -> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ultra chillig: CMA -> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
17.09.12, 10:32
|
|
Ultimative Keks Power
|
@PolluxofLard:
Die Channels sind gut. Aber Liquicity ist vor allem Liquid Funk und hat doppelte BPS von Chillstep... Außerdem ist Liquid keine Musikrichtung. Tut mir leid fürs Haare spalten, aber wenn man das auf Google eingibt findet man halt nicht das richtige.  Es gibt auch noch Liquid Dubstep, wobei das wohl ziemlich dasselbe ist wie Chillstep.
Minimal gibts mittlerweile auch nicht mehr nur bei Techno, sondern auch bei Drum'n'Bass... ->[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Da der TE aber 2 Lieder gepostet hat die ziemliche Unterschiede haben, ist eine genauere Zuordnung da eh sinnlos.  Und Chillout Musik sollte er ja jetzt wohl finden.
|
|
|
23.09.12, 01:49
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 388
|
Die Musik, die der TE gepostet hat, hat wohl mal rein gar nichts mit Liquid dubstep/dnb/chillstep zu tun..
wie kommst du drauf polluxoflard? oO
@keks3000: dnb liegt für gewöhnlich bei 160-180 bpm, chillstep um die 140.. "doppelt" so viel würd ich das nicht unbedingt nennen.. wenn du schon mit "haare spalten" anfängst..
Genrediskussionen find ich übrigens immer wieder amüsant  Vor allem wenn sich die Leute auf Youtube die Köpfe des wegen einschlagen, wenn's mal wieder nen neuen Skrillex oder Koan Sound Track gibt
|
23.09.12, 13:44
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 45
|
Ich kann dir zwar nicht genau sagen welche Richtung das geht, aber demnach zu Urteilen stehst du auf Chillstep, da der Genre ähnlich gespickt ist. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
26.09.13, 18:39
|
|
Anfänger
Bedankt: 15
|
Hallo, ich hab kein Plan wie man die Richtung genau nennt, aber ich höre soetwas auch viel und habe auf youtube eine ganze Playlist zusammengestellt, Check it out: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|