Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
11.09.12, 13:41
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Zu laut Musik gehört, Lautsprecher kaputt?
Moinsen Leute & Community.
Habe folgendes Problem:
Ich habe 2x Technics Boxen (Modell weiß ich nicht) und einen Verstärker Marantz PM350.
Ich habe heute die Musik etwas lauter aufgedreht und auf einmal war die Qualität der Musik richtig scheiße... Das bedeutet, dass ich die Musik zwar noch erkenne, aber die Quali wirklich unter aller Sau ist. In Foren konnte ich mich diesbezüglich zwar informieren, geholfen hat es aber nichts... Sind die Lautsprecher kaputt, oder liegt der Defekt an was anderem? Habe gehört, dass es möglicherweise an der Membram liegen könnte.
Danke schonmal im Vorraus!
|
|
|
11.09.12, 18:01
|
|
►MITGLIED²©
Bedankt: 161
|
versuche doch mal andere Lautsprecher anzuschließen.
14.09.12, 14:15
|
|
Stammi
Bedankt: 262
|
Ich müsste genauere daten der Lautsprecher wissen, weil aufdrehn ist nicht gleich aufdrehn !
Es hängt immer davon ab, wie doll du aufdrehn musst, wie hoch die effiziens der Lautsprecher ist.
Also sprich, wie viel Leistung, die vom Verstärker kommt, kann umgesetzt werden. Und dazu kommt nochmal die effiziens des Verstärkers.
Es könnte sein, das du irgend welche Kondensatoren, Weichen oder sonst was durchgeballert hast.
Der Verstärker ist ja auch nicht mehr der jüngst und quallitativ auch nicht wirklich das wunder.
|
|
|