myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

RGH Slim XBLA Games werden nicht erkannt

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.09.12, 22:42   #1
auger
Anfänger

Bedankt: 5
auger ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard RGH Slim XBLA Games werden nicht erkannt

Ich habe mittlerweile das ganze netz abgesucht und finde einfach keine Lösung, seit geraumer Zeit werden neu hinzugefügte XBLA Games nicht mehr erkannt (Weder im FSD noch im XM360).
Festplatte ist Intern 250GB, es hat mal ohne Probleme funktioniert, kann es daran liegen das ich auf die aktuellste Dashlaunch beta umgestiegen bin?
auger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.09.12, 00:42   #2
Tyr21
CAD/CAM/CNC Master

Benutzerbild von Tyr21

Bedankt: 255
Tyr21 wird langsam besser | 101 Respekt PunkteTyr21 wird langsam besser | 101 Respekt Punkte
Standard

Erstmal abregen und gaanz duce - deine Box ist in Ordnung ...
M$ baut da iwas wieder um
(habe ein paar Boxen mit unterschiedlichen Kerneln rumstehen und irgendwas stricken die sich da zusammen )
Battleships z.B. rennt auf meiner Jasper/14719er ; auf Slim/14719er Kernel ist das "Speichermedium nicht da".
..auf meiner Slim/15er Kernel werden einige Spiele ;wie bei dir; gar nicht erkannt.
Mal auf das nächste Dashlaunch warten - wenn nicht, eben manuell starten ...

Wer ist eigentlich Manuell ??
Tyr21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.09.12, 05:33   #3
auger
Anfänger

Standard

wie meinst du das mit manuell starten?
ich kann die spiele ja nicht sehen (auch nicht im nxe).
weder im dataimanager vom fsd noch xexmenu sind die startbar wenn ich dahin navigiere.
Ungelesen 12.09.12, 00:55   #4
Tyr21
CAD/CAM/CNC Master

Benutzerbild von Tyr21

Tyr21 wird langsam besser | 101 Respekt PunkteTyr21 wird langsam besser | 101 Respekt Punkte
Standard

Ah soo ...
Zur Erklärung: Habe paar mehr Boxen mit verschiedenen Kernels; weil zu faul alle up-zu-daten ...
Höhrt sich blöde an, aber es ist so ... sind mehr wie 10 ... (bitte nicht Lachen)
Mit jedem Update passiert aber immer iwas mehr und Ich bin der Meinung das M$ da
irgendwas bastelt.
Habe spasshalber mein Spielerprofil auf mehrere Boxen ( verschiedene Kernels! ) kopiert
und mit jedem Update wird Iwas eingeschränkt. Das kann man nachvollziehen.

Manuell starten: in den File-Manager ( im FSD ist der definitiv da) rein und die betreffende *.XEX" Datei starten ...

Jegliche Spiele/Dateien sollten aber auch sowieso im FSD angezeigt werden.
Warscheinlich hast du nur die "Scandepth" nicht korrekt eingestellt - korrigier das mal bitte fix.

Welches FSD haste denn drauf ?? Welche Box und welches Kernel ??
Ungelesen 12.09.12, 05:18   #5
auger
Anfänger

Standard

also habe eine slim welche box es genau ist kann ich dir nicht sagen, aber denke es handelt sich um eine trinity. kernel ist 14719 dashlaunch ist 3.02b, FSD 2.2 (rev 1072)
mit normalen spielen habe ich keine probleme die werden gefunden und funktionieren auch. zur erklärung ich hatte mal eine phat (falcon) die allerdings das zeitliche gesegnet hat, die fesplatte aus dieser habe ich einfach in die Slim gepackt. Hat auch alles funktioniert, nur das ich eben seit dem keine neuen Arcade games drauf machen kann bzw diese nicht erkannt/angezeigt werden. die kann ich auch nicht manuell starten, bzw hat das noch nie funktioniert, die scanntiefe ist auf 3 eingestellt, das hat vorher auch wunderbar funktioniert, daran wird es nicht liegen xm360 findet die spiele auch nicht obwohl sie im dateimanager da sind
Ungelesen 12.09.12, 21:27   #6
jokerpl
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 253
jokerpl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Scheint wohl aber nur ein RGH Problem zu sein.
Auf meiner JTAG hatte ich noch nie Probleme mit XBLA Games.

Hab aber schon erlebt, das gezogene XBLA Titel nicht laufen wollten, wurden zwar erkannt, aber starteten nicht.
Allerdings hab ich das jetzt nur bei einer XBLA Quelle erlebt, andere Uploads der gleichen Spiele Funktionierten dann brav.

Und die XBLA manuell über den FSD FileManager starten funzt auch nicht ?
jokerpl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.12, 00:41   #7
Tyr21
CAD/CAM/CNC Master

Benutzerbild von Tyr21

Standard

Und genau jetzt wird das Problem; an sich ; interessant:

Ein RGH-Problem kann es nicht sein - Wenn das FSD läuft dann läuft es.
Entweder geht oder geht nicht ! Logisch!! - Kann Nur!
Beim 14719er Kernel mit Dashlaunsh 3.02 hat auger ( Ich übrigens auch ) Probleme was zu finden / die Spiele
zu starten ... Die gleiche Peripherie/Konstellazion klappt aber auf ner Jasper ... !?! Was soll mir das sagen ??

Und "Nööö"
Zitat:
Und die XBLA manuell über den FSD FileManager starten funzt auch nicht ?
geht auch nicht ...

Da muss was faul sein seitens M$ - da ist was in Mache ...
Ich möchte da nochmal den Gedankengang Richtung WP7/WP8 Richten im Bezug auf XboxLive ...
Ungelesen 13.09.12, 12:46   #8
auger
Anfänger

Standard

dh ich werde da wohl nichts machen können oder?
Ungelesen 13.09.12, 13:02   #9
jokerpl
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 253
jokerpl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ Tyr21

OK, aber sind die Konsolen bei denen diese Probleme bei dir/euch Auftauchen RGH Konsolen ?

Solche Probleme kenne ich von keiner JTAG, klar, ab und zu spackt FSD mal rum, Sachen werden nicht gelistet und so.
Allerdings ist das dann meist ein FSD Problem, kann dann mit neu Aufsetzten "behoben" werden.
Womit ich nicht meine, das dies hier der Fall ist, denn wenn selbst XM360 die XBLA nicht finden kann, diese auch über den FileManager nicht gestartet werden können, scheint es ja kein FSD Problem zu sein.

Mich wundert halt nur, das ich sowas nur höre wenn es um RGH geht.

Welche Games werden den z.B. nicht gelistet bzw. laufen nicht ?
jokerpl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.12, 20:02   #10
auger
Anfänger

Standard

ok, ich konnte das problem lösen, die games werder bei einer slim mit 14719er kernel scheinbar geflagt wenn man sie über ftp überträgt, ich habe es mal probiert das geme vorher einfach über einen stick auf die box zu ziehen, und was soll ich sagen, jedes game wird sofort gefunden und ist spielbar.

ich bitte darum das es Tyr21 mal probiert und das ganze dann bestätigen kann.
Ungelesen 21.09.12, 21:22   #11
Tyr21
CAD/CAM/CNC Master

Benutzerbild von Tyr21

Standard

So; hat lange gedauert, musste erst mein altes Profil raussuchen ; hab da bisschen mit rumgespielt...
Ausgangspunkt:
Hab mein altes Spielerprofil auf 4 Xboxen kopiert - 1x Zephyr/Jtag 14719, 1x Jasper/Jtag 14719, 1x Slim/RGH 14717 und 1x Slim/RGH 14719

Auf Jasper und Zephyr geht alles ohne mucken, 14717 zeigt bei BATTLESHIPS (FullGame!) einen Speichermedium Fehler und bei diversen XBLA an ...
Das 14719er ebenso. Egal ob mit USB-stick oder über FTP rübergeschoben.

Hab dann ein neues Profil erstellt ; ebenfalls auf alle Boxen kopiert; es rennt jedes Game auf jeder Box ...

Könnte es damit zusammenhängen das M$ iwie die Spielererfolge online Belohnen will ???
Da war doch was im Gespräch oder nicht ...
Antwort