Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
09.09.12, 18:53
|
|
Javascript Rocker
Bedankt: 94
|
Wann und für was zahle ich beim Zoll ?
Hallo Leute, ich suche ja schon seit einiger Zeit ein bestimmtes Set an Action Figuren für die Vitrine.. nun hätte ich was bei ebay .com gefunden [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Nun hab ich noch nie was aus dem Ausland bestellt.. und jetzt wollt ich fragen mit was ich rechnen muss ? Bzw kann das der Zoll behalten ? Oder Kann ich Stress deswegen bekommen ? Sind in Deutschland nichtmehr zu bekommen die Figuren...
MfG Boom
|
09.09.12, 19:29
|
|
Javascript Rocker
Bedankt: 94
|
Sorry, hilft mir aber irgendwie überhaupt nicht weiter :/ ich hatte damit noch nix zu tun... ich weiß ja nicht welchen Code oder wie auch immer ^^...
|
09.09.12, 19:52
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 101
|
einfach mal beim zoll anrufen, aber solange es keine fälschungen sind, sollte es mit sowas keine großen probleme geben...
|
|
09.09.12, 20:28
|
|
Profi
Bedankt: 711
|
Du musst Zoll zahlen. Wie viel genau musst du nachlesen aber den Freibetrag von 21 Euro oder was das waren überschreitest du ja damit.
|
|
|
09.09.12, 20:33
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Kommerzielle Sendungen sind bis 22€ Einfuhrabgabenfrei.
Alles darüber hinaus mußt du 19% Einfuhrumsatzsteuer bezahlen, bis zu einem Wert von 150€.
Über 150€ ist dann noch Zoll fällig.
|
|
|
09.09.12, 20:43
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 101
|
nein, denn es fällt in die gruppe zwischen 22und 150euro für die bei solchen sendungen keine kosten anfallen!
|
|
09.09.12, 20:51
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 65
|
Zitat:
Zitat von BobLeeSwagger
nein, denn es fällt in die gruppe zwischen 22und 150euro für die bei solchen sendungen keine kosten anfallen!
|
Keine Zoll kosten, aber trozdem Steuern
|
|
|
10.09.12, 14:58
|
|
Stammi
Bedankt: 580
|
Hallo,
wenns ein guter Händler ist, läuft die Verzollung direkt über den Paketdienst ab, dann zahlst du den Zoll direkt beim Entgegennahme des Paketes oder bekommst später ne Rechnung.
Hatte ich kürzlich auch, Notebookzubehör aus USA bestellt und Fedex hat mir 2 Wochen später die Zollrechnugn geschickt.
Die Höhe kannst du beim Zoll direkt erfahren, ist abhängig vom Artikel, Kaufpreis, Versand usw - rechne mal mit rund 20%
|
|
|
10.09.12, 18:22
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
dazu fällt mir noch ein:
wenn die versandkosten mit auf der rechnung stehen, werden die ebenfalls dazuaddiert. damit erreicht man die grenze nochn bissl schneller... total banane, diese zollgeschichte. >.<
|
|
|