Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
08.09.12, 21:33
|
|
Newbie
Bedankt: 37
|
Gibt es heut zu Tage noch irgendwelche hammer Spiele?
Wie schon gesagt, gibt es irgendwelche Games die hammer geil sind?
z.B Wc3 oder WoW BC/Vanilla, Dungeon Keeper, Age of Empires2 ?
Irgendwie sind heute die Spiele total langweilig...
|
|
|
08.09.12, 21:44
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 176
|
Ja gibt es, unendlich viele mehr als du in dein Leben spielen kannst.
|
|
|
08.09.12, 21:36
|
|
KaraKartal
Bedankt: 1.630
|
Saints Row 3 hat mir extrem Spaß gemacht und war das erste Spiel seit Jahren, was mir richtig Spaß gemacht hat.
@xXx
Wow, sehr hilfreicher Beitrag. Wie wärs wenn du mal Namen nennst?
|
|
|
08.09.12, 21:44
|
|
Wanted - Dead or Alive
Bedankt: 1.336
|
Ich kann dir Assassins Creed empfehlen, die komplette Reihe.
(Teil 1 meiner meinung nach am schlechtesten, trotzdem genial der Story wegen)
|
|
|
08.09.12, 21:47
|
|
-_-
Bedankt: 1.136
|
Nicht für PC. Jedenfalls fällt mir da keins ein.
Portal2 vielleicht.
Zitat:
Zitat von LorDstaR
Irgendwie sind heute die Spiele total langweilig...
|
Traurig aber wahr. Bei 99% der Spiele jedenfalls.
|
|
|
08.09.12, 22:02
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 38
|
Das hängt von deinem Geschmack ab...
Heutzutage kommen fast nur noch schlechte Fortsetzungen oder langweiligere Spiele raus.
Ich kann da einige Beispiele nennen : Call of Duty (seit dem 4 teil wurds zum reinen Online-Konsolencasual-Skillshooter...) Battlefield (War mein Lieblings shooter bis Bad Company kam und die Serie auch mehr in richtung "Konsolen"-casual geschoben wurde..) Splinter Cell (verkommt immer mehr zur Action Ballerei) Hitman (siehe Splinter Cell) Lara Croft (siehe Hitman) World of Warcraft (wurd immer Simpler)
Es gibt nur noch sehr wenige Spieleserien die sich selbst Treu geblieben sind. Spontan fällt mir da keine ein.
Die meisten Spiele werden auch (leider) immer mehr "Konsoliger" sprich Anspruchsloser,kürzer,Actionlastiger,schneller,ko mpakter....
Ich bin erst 17 und kann sicherlich nicht sagen das ich einer der Alten Schule bin...
Aber so die zeit vor den Next-Gen Konsolen (PS3,360) war so ziemlich die beste.
Da gab es noch sehr viele Spiele auf die man sich noch richtig gefreut hat.
Spiele die einen Monate lang gefesselt haben.
Spiele die einfach eine sau Tolle Story hatten...
Meine Absoluten Lieblingsgames (SW:KoToR,Gothic 1-2,Battlefield 2,Battlefield 1942,GTA San Andreas,) die sind alle mindestens 6 Jahre alt und Spiele ich heute immernoch sehr gerne.
Und die wird es in der Form leider nie wieder geben
Wenn ich heutzutage mal ein neues Spiele dann spiele ich es nur kurz und habe keine Lust mehr drauf...
Oder wie bereits gesagt Fortsetzungen die eine Serie kaputt machen..
aber wie am Anfang gesagt ist es halt jedermanns sache.. vll denken die heutigen "Gamer" in 6-10 jahren genau so.
Vll liegt es auch einfach daran das man Damit aufgewachsen ist.
Über dieses Thema könnte ich noch sehr viel schreiben... da es mich teilweise Wütend oder gar ein wenig Traurig macht da Computerspiele einen Teil meiner Kindheit ausgemacht haben.
|
08.09.12, 23:33
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von bugfresser
Aber so die zeit vor den Next-Gen Konsolen (PS3,360) war so ziemlich die beste.
|
Die beste Zeit war immernoch anfang bis mitte der 90er mit dem SNES. 
Aber kann dir da in fast allen Punkten nur zustimmen.
|
|
|
08.09.12, 22:12
|
|
Master of the Universe
Bedankt: 137
|
Naja, wenn du Warcraft 3 magst, dann kann ich dir StarCraft 2 empfehlen...
Weil das ist mal ein PC-exklusiver Titel und fühlt sich nicht so konsolig an.
And listen to Slayer!
|
|
|
08.09.12, 22:18
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
ja league of legends
|
|
|
08.09.12, 22:24
|
|
Master of the Universe
Bedankt: 137
|
Zitat:
Zitat von schumpf
ja league of legends
|
So ein Kiddie-Spiel hab ich selten erlebt.
Ständig irgendwelche Knirpse, die sich für Por-Gamer halten und andere beschimpfen
And listen to Slayer!
|
|
|
08.09.12, 23:14
|
|
Wanted - Dead or Alive
Bedankt: 1.336
|
Das ist die Welt der MMO's , Bart.
|
|
|
09.09.12, 03:58
|
|
Segata Sanshiro
Bedankt: 2.618
|
Serious sam 3, das ist meiner meinung nach Hammer. Und wie es der Zufall so will hast du sogar einen als Waffe
|
09.09.12, 08:03
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 38
|
Zitat:
Zitat von Isaac Clarke
Serious sam 3, das ist meiner meinung nach Hammer. Und wie es der Zufall so will hast du sogar einen als Waffe 
|
Wenn du Teil 3 Hammer findest hast du warscheinlich die anderen Teile garnicht gespielt
|
09.09.12, 09:29
|
|
Anfänger
Bedankt: 11
|
fifa geht immer und AOE 3.. was hast denn dagegen??
|
|
|
14.09.12, 15:52
|
|
Newbie
Bedankt: 15
|
Zitat:
Zitat von bugfresser
Wenn du Teil 3 Hammer findest hast du warscheinlich die anderen Teile garnicht gespielt
|
kann mich noch zu gut an den ersten teil erinnern...oh mann
|
|
|
09.09.12, 04:06
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 388
|
Zelda Twilight Princess fand ich ziemlich geil, wobei das ja auch schon wieder 5 Jahre alt ist.. (scheiße wie schnell die Zeit vergeht  )
Ansonsten würd ich mich derzeit eher im Indie-Bereich umgucken. Da kommen immer mal wieder schöne Ideen auf, die meistens auch mit recht viel Liebe umgesetzt werden (siehe Limbo)..
|
|
|
09.09.12, 09:47
|
|
Alpha Nerd 3.0
Bedankt: 373
|
Also ich finde immer noch am besten:
Dragon Age 1:
Weil es einfach eine geniale Story hatt, und die Charaktere wachsen einen richtig ans Herz.
Dark Souls:
Weil es sich von den anderen Titel abhebt, jeden Schritt musst du selber planen und da führt dich keiner an der Hand und sagt was du zu tun hast.
Red Dead Redemption:
Weil es eine Hammer Geschichte hatt, und es nur sehr wenige "Western" Spiele gibt.
|
11.09.12, 15:41
|
|
Anfänger
Bedankt: 8
|
versteht mich nicht falsch, aber ich glaube, dass die Qualität heutiger Spiele stark von den Konsolen "runtergezogen" wurde...
als ich selbst mit zocken angefangen habe (schon ne ganze Weile her, meine ersten eigenen Games waren damals Zak McKracken und Heimdall, auf 3,5 floppies, davor Spiele auf 5,25 an deren Titel ich mich nicht mehr erinnern kann, irgendein Strippoker war dabei  ) waren Konsolenspiele doch noch eine ziemlich Randerscheinung (wenn dann musste man die Spiele "selbst programmieren", Amiga glaube ich).
Die Technik hat sich schnell weiterentwickelt und wurde hauptächlich von Spielern gekauft (Steuerklärung konnte man auch auf nem 286 machen)...
ich kann mich noch an die Freude über meinen ersten Pentium mit 16 MB RAM erinnern (endlich Wing Commander IV zocken  )
Konsolen boten nur "kinderfreundliche" Jump'n'Runs damals, für ernsthafte Spieler also kaum interessant (Ausnahme hier: die JRPGs, größtenteils unbekannt in Europa)
dann kamen Konsolen mit halbwegs brauchbarer, aber statischer Hardware und die Entwicklung der Spiele stagnierte...
auf der einen Seite verständlich, für ein statischer System ist es einfacher zu programmieren, leider leiden darunter die Systeme die sich verändern...
Red Dead Redemption ist an tolles Beispiel, dieses Spiel würde auf einem halbwegs aktuellen PC sehr viel besser laufen und besser aussehen als auf Konsole, aber es macht sich niemand mehr die Mühe ordentlich für PC zu programmieren...
ein positives Beispiel habe ich auch:
The Witcher 2....!
Das ist definitiv ein Hammerspiel, für den PC programmiert, ein Hardwarefresser, aber es lohnt sich...
die Konsolenportierung kommt qualitativ nicht an die PC Fassung heran...
das rechne ich Projekt Red hoch an...
wer bis hier gelesen hat, kann sich auf die Schulter klopfen, sorry für die ewig lange Geschichte...
|
|
|
11.09.12, 17:53
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Zitat:
Zitat von SpikedSoul
versteht mich nicht falsch, aber ich glaube, dass die Qualität heutiger Spiele stark von den Konsolen "runtergezogen" wurde...
als ich selbst mit zocken angefangen habe (schon ne ganze Weile her, meine ersten eigenen Games waren damals Zak McKracken und Heimdall, auf 3,5 floppies, davor Spiele auf 5,25 an deren Titel ich mich nicht mehr erinnern kann, irgendein Strippoker war dabei  ) waren Konsolenspiele doch noch eine ziemlich Randerscheinung (wenn dann musste man die Spiele "selbst programmieren", Amiga glaube ich).
Die Technik hat sich schnell weiterentwickelt und wurde hauptächlich von Spielern gekauft (Steuerklärung konnte man auch auf nem 286 machen)...
ich kann mich noch an die Freude über meinen ersten Pentium mit 16 MB RAM erinnern (endlich Wing Commander IV zocken  )
Konsolen boten nur "kinderfreundliche" Jump'n'Runs damals, für ernsthafte Spieler also kaum interessant (Ausnahme hier: die JRPGs, größtenteils unbekannt in Europa)
dann kamen Konsolen mit halbwegs brauchbarer, aber statischer Hardware und die Entwicklung der Spiele stagnierte...
auf der einen Seite verständlich, für ein statischer System ist es einfacher zu programmieren, leider leiden darunter die Systeme die sich verändern...
Red Dead Redemption ist an tolles Beispiel, dieses Spiel würde auf einem halbwegs aktuellen PC sehr viel besser laufen und besser aussehen als auf Konsole, aber es macht sich niemand mehr die Mühe ordentlich für PC zu programmieren...
ein positives Beispiel habe ich auch:
The Witcher 2....!
Das ist definitiv ein Hammerspiel, für den PC programmiert, ein Hardwarefresser, aber es lohnt sich...
die Konsolenportierung kommt qualitativ nicht an die PC Fassung heran...
das rechne ich Projekt Red hoch an...
wer bis hier gelesen hat, kann sich auf die Schulter klopfen, sorry für die ewig lange Geschichte...
|
Hab es bis zum Ende gelesen
Aufgewachsen mit Zelda (SNES) und Co, war nach der Snes Zeit, die Ps1 sowie Ps2 der Hit finde ich.
Spiele wie Final Fantasy haben einen Langzeitspielspass beschert, zwischendurch konnte ich immer noch bei RE Zombies killen, in Silent Hill mich wunderbar erschrecken, in WipeOut die Schallmauer durchbrechen, in Project Zero tolle Fotos "knippsen", und zeitweise auf Pro Evo die Ligen dominieren!
Klar hab ich auch auf dem PC gezockt, jedoch ist es eine teure Angelegenheit (stets) gewesen ständig nachzurüsten. Was heute noch tadellos gelaufen ist, war in 6-8 Monaten nur noch ruckelnd spielbar. Daher hab ich auch immer nur dann und wenn ich mal ein neues System gebastelt habe, bischen gezockt!
|
|
|
11.09.12, 22:27
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von SpikedSoul
|
Und warum sollten daran nun die Konsolen schuld sein? Versteh ich jetzt nicht ganz wieso Konsolen die Quallität der Spiele runterziehn sollen.
Die Quallitativ besten Spiele gibts mMn auf Konsolen.
Dass die Spiele allgemein immer schlechter und langweiliger werden liegt wohl eher an der Casualisierung. Alles muss Massenkompatiebel sein weil die Entwickler Millionen zum Fenster rauswerfen und somit mehr Verkäufe brauchen um das Geld wieder reinzuholen.
Und so geht eine große Serie nach der anderen zu grunde.
Damals kamen die Entwickler mit sehr viel kleineren Budgets aus und heute schleudern sie zum Teil 100 Millionen raus was man den Spielen allerdings nicht ansieht.
Dabei zeigen die Indieentwickler dass man mit sehr viel weniger mitteln sehr viel bessere Spiele abliefern kann.
Siehe Minecraft z.b.
|
|
|
11.09.12, 18:51
|
|
Naxi
Bedankt: 49
|
die bioshock reihe is sehr sehr geil. der kommende 3. teil anfang nächstes jahr wird noch geiler. zwei gameplay videos gibts bereits schon. soviel action wie man da sieht gibts bis jetz in keinem spiel.
die S.T.A.L.K.E.R. reihe is auch cool. ebenso fallout 3 und fallout new vegas mit dlc's
wenns konsolenexlusiv sein soll dann ist die wahre nummer eins heavy rain auf der ps3. dicht gefolgt von den beiden LBP spielen.
|
|
|
12.09.12, 20:14
|
|
Naxi
|
die besseren spiele GIBTS auch grad nur auf konsole @hörnchenmeister.
ein pc bleibt ein rechner egal wie toll die grafikkarte ist. eine konsole ist extra für grafik und spiele gebaut worden, daher ist die ps3 auch seit erscheinen das beste gerät zum zoggn auf dem markt.
|
|
|
13.09.12, 05:26
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 388
|
Zitat:
Zitat von Yancy
ein pc bleibt ein rechner egal wie toll die grafikkarte ist. eine konsole ist extra für grafik und spiele gebaut worden, daher ist die ps3 auch seit erscheinen das beste gerät zum zoggn auf dem markt.
|
bullshit.
|
|
|
13.09.12, 11:00
|
|
Alpha Nerd 3.0
|
Zitat:
Zitat von Yancy
|
Wenn man keine Ahnung hatt einfach Fresse halten sorry, es ist nicht umsonst die X Box 360 bei fast jeden Spiel das Entwickelt wird die Leadplattform.
Und noch besser: "Eine Konsole ist extra für Grafik gebaut worden"
|
13.09.12, 11:36
|
|
Memento Mori
Bedankt: 23
|
-Leider hat der PC weder Achievements noch Trophäen, die ich nicht missen will. (Nein, Steam interessiert mich nicht)
-J-Rpgs am PC?
- Konsolen besitzen ebenso funktionierende Patches/DLC
- Ebenfalls frei belegbare Kontrollerkonfigurationen (zumindest fast immer)
Hätten einige Spiele am PC nicht GFWL, würde ich sie auch gar nicht erst anfassen und nur die Konsolenfassung davon spielen. Grafik und bessere Ladezeiten interessieren mich dabei absolut nicht. Mods finde ich nur bei Titel wie z.B. Skyrim interessant.
Am PC zocke ich deshalb nur diverse Visual Novel die es auf Konsolen eben kaum gibt.
Deshalb würde ich meinen dass man sich von jeder Plattform das Beste raussuchen sollte und sich nicht nur auf eine Plattform beschränken sollte, denn sonst verpasst man wirklich sehr viele gute Titel die auch aktuell erscheinen.
Würde also nicht behaupten dass früher Qualitativ bessere Spiele erschienen sind.
Viele Spiele die man früher gerne spielte, betrachtet man u.a. gerne durch eine Rosa-Brille. (Kenne ich auch von mir selbst  )
Ja, auch heute erscheinen noch Perlen trotz der Casualisierung...Man muss nur suchen.
13.09.12, 13:24
|
|
Rich
Bedankt: 322
|
Mafia 2 wurde noch nicht gennant was denn los hier XD
|
|
|
13.09.12, 14:56
|
|
Alpha Nerd 3.0
|
Jetzt hört aber mal auf, bis einer Weint.
Mir egal ob PS3 - X box 360- PC, alle haben ihre vor und Nachteile.
Ich zocke auf den PC , und auf der X Box 360 fertig !
Aber ständig höre ich Sprüche wie "PS3 ist besser" der andere sagt "X Box ist viel besser" und die PC spieler sagen "Konsolen sind für Kiddys (Casual)" .
Mittlerweile schäme ich mich langsam ein "Zocker" zu sein.
|
13.09.12, 17:18
|
|
orang utan klaus
Bedankt: 21
|
-"Wohl der einzige vorteil den ein PC noch hat."
-"Um LICHTJAHRE bessere Grafik"
-"Lichtjahre? Soso. Wo denn?"
@Hörnchenmeister:
Dass die aktuelle Konsolengeneration, allein schon wegen ihres Alters, technisch relativ weit abgeschlagen liegt, kann man ja in den Hardwarespezifikationen der einzelnen Geräte einfach nachlesen. In der PS3 z.B. is soweit ich weiß der Chip der GeForce 7800GTX verbaut, und damit lässt sich einfach kein zeitgemäßes Graphikfeuerwerk abfeiern. Und das gilt für die restlichen Komponenten in ähnlichem Maß.
|
|
|
13.09.12, 17:47
|
|
For ever Newbie :)
Bedankt: 19
|
Bf3 auf der Ps3 macht einfach nicht so viel Spass wie auf dem PC... und es sieht auch niemals so gut aus. Ob 32 oder 64 Spieler ist halt ein krasser Unterschied...
|
|
|
13.09.12, 19:25
|
|
Naxi
|
gut, wenn ihr meint pc sei besser. mich wundert es schon länger warum neue spiele hauptsächlich erstmal für konsole herausgebracht werden und eine weile später für den pc.
es ist machbar gleich für konsolen und pc zu veröffentlichen. wird aber bis heute nicht für die meisten spiele so gemacht.
|
|
|
13.09.12, 19:33
|
|
Alpha Nerd 3.0
|
@Yancy
Weil die Konsolen die Leadplattform sind.
|
14.09.12, 11:02
|
|
Memento Mori
Bedankt: 23
|
Naja, Spiele für Konsolen werden normalerweise schon am PC entwickelt.
Development Kit ist das Stichwort.
14.09.12, 11:12
|
|
Student der Informatik
Bedankt: 261
|
Mir ist es Wurscht was es ist Konsole oder PC (habe PC, PS3 und Xbox Classic).
Es gibt Spiele die sind auf der Konsole besser oder !!!erscheinen nur für Konsole!!!
Andere Spiele (für mich BF3) spiele ich lieber auf dem PC.
Jeder findet halt was anderes gut, was ich persönlich am PC besser finde ist das man sich die Hardware selber aussuchen kann und zu jeder Zeit aufrüsten.
MFG Matze500
|
|
|
14.09.12, 13:15
|
|
Alpha Nerd 3.0
|
Zitat:
Zitat von Rikke
Ja, weil die Amis und EU Casuals zu blöd sind einen PC zu bedienen.
|
Jetzt hör doch mal auf, mit deinen "Casual" Sprüchen.
Ich denke nicht das du ein, " Hardcore über pro Gamer bist" das du ständig zu allen "Casual" sagen musst.
|
14.09.12, 13:46
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von Rikke
Ja, weil die Amis und EU Casuals zu blöd sind einen PC zu bedienen.
|
Mal wieder ein sehr geistreicher Kommentar von dir
|
|
|