Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
08.09.12, 15:27
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Prioritäten Problem
Hallo,
ich habe letztens einmal die Priorität(Per Task Manager) von Java auf Hoch bzw. Echtzeit gesetzt, weil Minecraft nicht ganz flüssig lief, danach ging es Problemlos. Seitdem habe ich das Problem das jedes Spiel nur 2-20 fps hat, davor hatte ich nie solche probleme. Wenn ich die Priorität auch auf hoch stelle läufts manchmal. Habe jetzt schon java auf niedrig gesetzt oder auf normal und dann sogar deinstalliert aber trotzdem läuft es nicht besser.
Hardware
i7 2700k
Gtx 580
8gb Arbeitsspeicher
Das Problem liegt wohl nicht bei den Prioritäten sondern bei der Grafikkarte, alle spiele laufen unflüssig seit kurzem und ich habe dann mal einen Windowsliestungstest gemacht und dort ist die Grafikkarte von vorher 7,9 auf 5 gesunken. Dxdiag erkennt die Grafikkarte noch als die die sie ist und sagt es gäbe keine Probleme. Nichts kann ich mehr spielen. Woran kann das liegen?
|
|
|
09.09.12, 05:48
|
|
Anfänger
Bedankt: 15
|
Dan lass mal das ATI Tool laufen und mach dabei ein Screenshot von GPU-Z
|
|
|
09.09.12, 09:54
|
|
Usenet-Profi
Bedankt: 206
|
Das ATI-Tool wird ihm herzlich wenig nützen bei einer nVidia-Karte!
Installier mal die GraKa-Treiber neu.
|
|
|
09.09.12, 11:56
|
|
Anfänger
|
neusten treibervon der nvidia seite installiert. Immernoch keine verbesserung beim leistungstest undspielen unmloeglich. Eigentlich dachte ich mit der gtx 580 bekomme ich wohl keine probleme, ist ja nicht grad die schlechteste grafikkarte..habe die zotac amp 2 version mit 3gb.
|
|
|
09.09.12, 14:24
|
|
Usenet-Profi
Bedankt: 206
|
Hast du die GraKa auch ausreichend mit Strom versorgt? Sprich, die 6-poligen Stecker nicht vergessen?
|
|
|
09.09.12, 15:40
|
|
Anfänger
|
ja habe ich, ein 6 poliger und ein 8 Poliger stecker. Habe Nichts an der Hardware geändert, nur hat sie auf einmal stark an leistung verloren. Die anderen Testergebnisse sind übrigens gelcih geblieben, also für Prozessor, Arbeitsspeicher etc.
|
|
|
09.09.12, 22:59
|
|
Anfänger
|
Das sagt GPU-Z zur Grafikkarte. Habe mitlerweile bios geupdated, neusten treiber alle steckverbindungen überprüft usw, die Grafikkarte bringt einfach nicht ihre ursprüngliche Leistung.
|
|
|
10.09.12, 02:47
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.808
|
Stimme zu, das es eigentlich unmöglich ist.
Ich gehe auch davon aus, dass die Grafikkarte einen Defekt aufweist.
Nicht allzuferner Zeit, genau 2 Wochen. Hatte ein Nachbar das selbige Problem.
In der Ereignisanzeige waren auch Memory Error der Grafikkarte zu sehen, nicht gerade wenige.
Schau erst mal dort nach.
Obwohl der Nachbar noch einen älteren PC hat AMD62X2 6000+, 2 GB RAM, GeForce 8600GTS (256MB)
lief vor knapp 8 Wochen Minecraft (sämtliche Spiele) flüssig, aber auf einmal, ruckelte es.
Hab die Geforce gegen eine ATI Radeon 4350 gewechseln, und siehe da, daß war der Fehler.
Aber ich hab nicht drauf geachtet, was in der Leistungsindex von WIn7 zuvor oder danach stand, weil für mich sind die Werte irrelevant. Die sagen viel und nichts.
Zitat:
Zitat von JackLongo
Das ATI-Tool wird ihm herzlich wenig nützen bei einer nVidia-Karte!
Installier mal die GraKa-Treiber neu.
|
Blödsinn. das ATI Tool kannste für jede Grafikkarte verwenden. Bevorzuge jedoch Furmark.
|
10.09.12, 03:05
|
|
Private
Bedankt: 493
|
Klingt sehr stark nach einem Treiber Problem. Scheint so als ob deine Karte nicht aus dem 2D Modus kommt.
Ergebnis einer kurzen Google Recherche:
Zitat:
Im Battle.net-Forum berichten einige User, die Chipsätze der GTX 5-Reihe benutzen, von starkem Performance-Verlust, Rucklern und Grafikfehlern. Besonders betroffen scheinen Karten mit GTX 580-Chipsatz der Firma Zotac zu sein. Einige Nutzer schreiben übereinstimmend, nach der Installation des Treibers in der Version 301.42 komme es zu Fehlern, Leistungsabfall und kompletten Spielaussetzern.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
Am besten den 296.10er verwenden, damit lief wieder alles normal. Die werkseitig übertakteten Grafikkarten (500er Modelle) haben mit den 300er Treiberversionen gewaltig Probleme. Die Karte soll nicht aus dem 2D Modus kommen und verbleibt in diesem, daher die Probs bei Games. Das mit den 300er Treibern bekam ich auch von einem Zotac Mitarbeiter am Telefon gesagt, nach dem ich dort den Support anrief.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Versuchs mal mit dem 296.10 Treiber, vielleicht löst das dein Problem
|
|
|
10.09.12, 15:59
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Rukashi
Versuchs mal mit dem 296.10 Treiber, vielleicht löst das dein Problem
|
Geil, hat geklappt! windows leistugnstest sagt wiueder 7,9 und alles funktioniert einwandfrei! Besten Dank!
|
|
|