myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Arbeitslosigkeit droht - Geld in Sicherheit bringen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.09.12, 20:07   #1
Paddy00007
Anfänger

Bedankt: 51
Paddy00007 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Arbeitslosigkeit droht - Geld in Sicherheit bringen?

.........
Paddy00007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.09.12, 20:20   #2
DoC.HousE
It's Me, Lupus

Benutzerbild von DoC.HousE

Bedankt: 684
DoC.HousE ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schweiz oder Singapur - mach ein Nummernkonto auf, wenn es mit der "mikrigen" Summe geht, denn die Schweizer sind sehr wählerisch in Sachen Geld oder heb es ab und ab in die Matratze.
DoC.HousE ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.09.12, 20:25   #3
Setchan
Profi

Bedankt: 1.593
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Und ich verstehe nicht wieso du das Geld geschenkt haben willst während du solche wirklich nciht kleinen Rücklagen hast. Das ist verdammt viel geld um ne Zeit zu überbrücken.
Und eben für solche Fälle sind auch finanzRücklagen gedacht und nicht nur um sich mal Luxus zu gönnen.

Meine letzte Info ist übrigens dass bei einer entsprechenden Summe ersparten dies auch dann für sich selbst genutzt werden muss. Was es für möglichkeiten zum verstecken gibt weiß ich nicht. Nur dass manche Mitarbeiter da sehr hinterher sind.
Wegen den richtigen Zahlen informier dich doch einfach mal beim amt ohne irgendwas von deinem "vermögen" zu erzählen. denn ich meine dass das erst ab einer bestimmten Summe so war.
Musst dich ja so oder so rechtzeitig melden wenn die arbeitslosigkeit droht.
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.09.12, 20:26   #4
Paddy00007
Anfänger

Standard

..........
Ungelesen 07.09.12, 20:38   #5
Setchan
Profi

Bedankt: 1.593
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

abzocke ist abzocke, egal wie man es dreht. Du kannst ja weiter versuchen dir dein Gewissen reinzureden aber im endeffekt ist es das gleiche, nur mit dem unterschied dass du die situation nicht freiwillig hervorrufst.

Aber naja ... muss ich hier auch nich ausdiskutieren.
Hab ja dennoch was zu der frage geschrieben

mir ists ja egal was man macht, aber ich mag keine scheinheiligkeit
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.09.12, 20:45   #6
Schnullermaske
Heul' doch!

Benutzerbild von Schnullermaske

Bedankt: 9.553
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Solange es nur um ALG I geht, interessiert das Privatvermögen niemanden! Die Leistung bekommt man uneingeschränkt so oder so.
Solltest Du nach 12 Monaten ins ALG II rutschen, wirst Du erstmal ordentlich gerupft, bevor Du Leistungen bekommst!

Ich glaube, es ist ratsam spätestens 3 Monate vor ALG II "auf dem Papier" mittellos zu sein. Soll heißen: Wenn Du irgendwann mal berechtigte Angst vor ALG II haben solltest, gucke, dass Du die Kohle rechtzeitig Deinen Eltern o.ä. überschreibst (nur, wenn Ihr nicht zusammen wohnt!).

Wie DoC.HousE bereits bemerkte ist es natürlich auch ein probates Mittel, die Kohle "flüssig" zu machen und einfach zuhause aufzubewahren. Das geht recht einfach, wenn es Barvermögen ist - wenn das Geld in einem Fond, einer Versicherung oder Ähnlichem steckt: achte auf Kündigungsfristen! Wie gesagt:

Drei Monate vor ALG II solltest Du mittellos sein!

Muss dazu aber sagen, dass ich zum Glück nicht in ALG II abgerutscht war. Ich war "nur" 5 Monate auf ALG I gewesen und suchte damals meinerseits entsprechenden Rat.

BTW: Solltest Du, TE, tatsächlich arbeitslos werden, greife Deine "Altersvorsorge" wirklich erst dann an, wenn Du sie wirklich brauchst!
Ich habe ziemlich turbulente Jahre hinter mir und hatte zu Beginn dieser Turbulenzen den Fehler gemacht, meine Rücklagen dafür aufzubrauchen, meinen gewohnten Lebensstandard zu halten. Die Turbulenzen haben sich vor wenigen Wochen zwar endgültig gelegt, allerdings muss ich ich mich jetzt erstmal wieder darum kümmern, Rücklagen zu bilden!

@Setchan: Wenn jemand arbeitslos wird, hat er Recht auf ALG. Egal, ob er 20€ auf der hohen Kante hat, oder 20000€! Das hat doch mit Abzocke nichts zu tun?! Bei der Beantragung von ALG I fragt deshalb auch weder Mensch noch Behörde nach Deinem Vermögensstand.

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.09.12, 20:45   #7
scxhacht
Anfänger

Bedankt: 95
scxhacht sollte auf gnade hoffen | -15 Respekt Punkte
Standard

Lass dir nicht erzählen!
Nimm dein Geld von Konto und lege es unter die Matratze.
Wenn du Arbeitslos wirst bekommst du erst mal arbeitslosen Geld, bist du unter 50 maximal 1 ½ Jahr hast du dann immer noch keine Arbeit gibt es harz 4 aber nur wenn deine Frau und du unter dem Harz 4 Satz sind. Bis es so weit ist hast du schon vom Amt Bescheid bekommen.
Also nochmals, Geld vom Konto hole, es kann die jetzt niemand das verwehren.
Und was in 3 Monaten ist weist du doch heute noch nicht oder ? !!!!
scxhacht ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.09.12, 20:55   #8
Schnullermaske
Heul' doch!

Benutzerbild von Schnullermaske

Bedankt: 9.553
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von scxhacht Beitrag anzeigen
was in 3 Monaten ist weist du doch heute noch nicht oder ? !!!!
Stimmt! Aber es muss sich ja nicht unbedingt um "Cash" handeln! Bei "Cash" ist es klar... bringt eh keine Zinsen, also von der Bank holen und gut ist das!

Aber was machst Du denn mit Deiner KLV in die Du seit 1990 eingezahlt hattest? Und die bis 2020 läuft...

Kündigst Du die gleich zu Beginn Deiner Arbeitslosigkeit?

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.09.12, 22:54   #9
Paddy00007
Anfänger

Standard

...........
Ungelesen 08.09.12, 01:25   #10
Octal
CAPTAIN CAPSLOCK

Bedankt: 612
Octal ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
wurdest bereits dabei schon jeden Monat von Vater Staat um ~75% deiner 100% Leistung erleichter
Was genau glaubst du, passiert mit dem Geld? Wird es in einem großen Ofen verbrannt? Oder stecken sich die bösen bösen Politiker (gehören die eigentlich auch zur geheimen Weltregierung?) die Milliarden in die Taschen?

Zitat:
lso eigentlich hast du nur für andere gearbeitet,
Wen? Und komm mir nicht mit Arbeitslosen.

Zitat:
Da Geld dank Zinsen und anderen kranken Ausgeburten ständig und unaufhaltsam an Wert verliert,
Völiger Schwachsinn. das Zinssystem hat direkt nichts mit dem Wertverlust des Geldes zu tun.
Hättest du zumindestens Grundkenntnisse der Finanzwirtschaft, würdest du dich nicht jedes mal mit so einem Schwachsinn zur Lachnummer machen. Nicht alles was für dich schlau klingt, ist es auch.
Zumal eine gewisse, einigermaßen konstante Inflation für eine Marktwirtschaft eher gesund als schädlich ist.

Zitat:
Die wissen ganz genau was kommt und wollen ihr vielleicht bald wertloses Papier an Ahnungslose loswerden.
Goldschmied Hans Müller von gegenüber weiß genauso wenig wie alle anderen (okay, mehr als du wahrscheinlich schon)
Oder gibt es so eine Art Goldankäufer-Verschwörung?
Hans Müller sieht nur eine Marktlücke, in der er eine Existenz aufbauen kann und nutzt die Chance. So funktioniert Marktwirtschaft.

Zitat:
Und sie verlangen dreisterweise wirklich Sicherheiten, obwohl sie das geliehene Geld vor dem Akt der Kreditaufnahme gar nicht besitzen. Es wird es dann erschaffen. Aber sie lassen es sich plus Zinsen "zurück"zahlen. ^^
Dadurch, dass du es noch 100mal sagst, wird es auch nicht wahrer. Wenn du das so erzählst, klingt das alles so logisch und toll. Für dich selbst wahrscheinlich auch. Leider ist das Finanzsystem bei Weitem nicht so einfach, wie du denkst.
Das lässt sich nicht mal eben in 2 Sätzen analysieren.
Dein Geld, das "es bis dahin gar noch gar nicht gibt", gibt es in gewisser Weise eben schon. Auch Banken können kein Geld erschaffen, auch nicht virtuell. Einzig und allein die Zentralbanken können die Geldmenge steuern und diese u.A durch den Leitzins regulieren. Genauso sind die Zinsen, die die Banken verlangen, keinesfalls einfach Gewinne, die sie verbuchen können. Dazwischen gibt es noch jede Menge Schritte, die man beachten muss. Ein Großteil, sogar fast alles, dieser Einnahmen fließt wieder direkt in die Wirtschaft. Durch Gehälter, Unterhaltskosten der Banken, Steuern, usw usw wird das Geld wieder ausgeschüttet. Das Geld ist also keinesfalls einfach "weg" oder wird einfach erschaffen. Nicht umsonst wird bei sowas immer von Kreisläufen gesprochen.

Das ist die aber zu langweilig und schwierig, oder? Klingt ja auch gar nicht so toll. Lieber ignorieren und weiter einen auf clever machen

Lasst euch bloß nicht von so Möchtegerns wie Andreas Popp und anderen Vögeln aus der Wissensmanufaktur und ähnlichen Bereichen vollsülzen. Betrachtet diese Möchtegern-Kritker doch mal kritisch und euch wird auffallen, was für einen Scheiß die sich da zusammenreimen.
Schluckt das bloß nicht alles, ohne zu hinterfragen!
Ihr seht ja an m3Zz, Solist & Co., was dabei rauskommt
Octal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.12, 06:11   #11
AlCapone25
Anfänger

Bedankt: 56
AlCapone25 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich will ja nichts sagen aber bevor ich mir 20 Mille unter die Matratze lege würde ich mir lieber gold kaufen und es ordentlich wegschließen
Ungelesen 08.09.12, 09:40   #12
Paddy00007
Anfänger

Standard

..........
Ungelesen 08.09.12, 10:06   #13
Eberhard Cohrs
oh bissl bleede ...

Benutzerbild von Eberhard Cohrs

Bedankt: 359
Eberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt Punkte
Standard

oh oh oh, ihr unterschätzt wohl alle das hartz-system! die haben mittlerweile eine gross aufgezogene mitarbeiterebene, die (als sozialarbeiter getarnt), den sozialen und finanziellen hintergrund ihrer "kunden" erfragen und erfassen. denen entgeht kein kontoauszug, kein finanztechnisches gerangel und kein schatzbrief! und haben die erstmal was, betrittst du mit "essengutscheinen" und ner fetten "sanktion" das reich der 24-stunden urlauber!
paddy, nimm das alg 1 und sieh zu, dass du innerhalb dessen was neues findest. wirst dich etwas einschränken müssen, wenn du dein erspartes nicht anrühren möchtest, aber selbst 20.000 euronen sind angesichts der heutigen sprit und lebenshaltungskosten nicht mehr allzuviel.
abheben und zu hause lagern ist dennoch die einzige richtige möglichkeit. mach es scheibchenweise und gut ist.
Ungelesen 08.09.12, 11:39   #14
wwwooo
bsssss

Bedankt: 520
wwwooo erschlägt nachts Börsenmakler | 13236 Respekt Punktewwwooo erschlägt nachts Börsenmakler | 13236 Respekt Punktewwwooo erschlägt nachts Börsenmakler | 13236 Respekt Punktewwwooo erschlägt nachts Börsenmakler | 13236 Respekt Punktewwwooo erschlägt nachts Börsenmakler | 13236 Respekt Punktewwwooo erschlägt nachts Börsenmakler | 13236 Respekt Punktewwwooo erschlägt nachts Börsenmakler | 13236 Respekt Punktewwwooo erschlägt nachts Börsenmakler | 13236 Respekt Punktewwwooo erschlägt nachts Börsenmakler | 13236 Respekt Punktewwwooo erschlägt nachts Börsenmakler | 13236 Respekt Punktewwwooo erschlägt nachts Börsenmakler | 13236 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von m3Zz Beitrag anzeigen
...dass Banken das Geld zunächst gar nicht haben und dementsprechend auch rein gar nichts verleihen. Außer eben die, korrigiert mich, 10% die sie real haben müssen, um die anderen 90% von den Notenbanken zu erhalten.
Sag mal, ist das dein Ernst? Denkst du tatsächlich dass das so abläuft??
Sorry, aber wenn du da dein Wissen nicht selbst etwas aufbesserst, wirst du niemanden finden der sich auf eine ernsthafte Diskussion darüber einlässt...
wwwooo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.12, 12:38   #15
Ghozz
Echter Freak

Benutzerbild von Ghozz

Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Das ist keine Abzocke. Dir steht Arbeitslosengeld zu, erst bei Hartz4 wir es problematisch, denn da musst du dein ganzes Vermögen mitteilen.

Bei Arbeitslosigkeit wird die Abfindung zu den Leistungen errechnet, die du dann für deinen Unterhalt verwenden musst, glaube aber, bis zu einer bestimmten Summe. Aber nicht dein Vermögen, du zahlst ja auch die Arbeistlosenversicherung, für den Fall, das du arbeitslos sein könntest.

Da du offensichtlich weiter arbeiten möchtest, dann gehe ich davon aus, das du schnell in einen anderen Arbeitsverhältnis kommst, dann ersparst du dir alles andere.

Falls es aber doch nicht einfach werden sollte, einen Job zu finden und du Hartz 4 beziehen musst, dann lies unten weiter.

Bei Hartz 4 würde ich das Geld vorher verschwinden lassen und manhebt diese mindestens 5-6 Monate vorher ab oder noch eher ab. Die können dir jedesmal das Konto überprüfen lassen, du hast sozusagen das gläserne Konto. Du musst auch alles offenlegen, damit du überhaupt Hartz 4 bekommst. Und bei Hartz 4 darf man, glaube ich pro Lebensjahr 150€ an Vermögen haben. Wenn man als Beispiel 20 Jahre alt ist, dann darf man 3000€ Vermögen besitzen, ohne das es von der Arge mitberechnet wird. Wertgegenstände wie kostbare Gemälde, Schmuck, Aktien, Autos, Immobilien usw. werden dazu gerechnet.

Wenn du ein Auto von 2000€ hast und 2000€ Vermögen, dann musst du 1000€ zum Leben einkalkulieren. Also wenn du einen Auto von 5000€ hast, dann musst du unter umständen das Auto verkaufen müssen, um mit dem überschuss von 2000€ zu leben, wenn man natürlich soviel bekommt. Also alles über 3000€ wird knallhart einkalkuliert und sofort von der ARGE abgezogen. Falls aber das Amt doch feststellen sollte, das du dein Vermögen vom Konto geholt hast, dann musst du eine plausible Erklärung abgeben müssen, wo das Geld ist. Mein Kumpel durfte sein Auto verkaufen, um von den überschüssiges Geld zu leben, dann erst hat er Hilfe bekommen. Mittlerweile arbeitet er wieder in einer Ganztagsstelle, wo er keine Hilfe mehr benötigt.

Damit das Geld auch "plausibel" verschwindet, geht man ins Spielcasino, ohne natürlich das Vermögen zu verspielen. Mann geht ein paar mal ins Casino und zahlt den Eintritt, damit man immer die Belege hat, wenn man Lust drauf hat, kann man ein Paar Euro in die Automaten schmeißen, muss aber nicht unbedingt. Dort bekommt man den Eintrittsbeleg, damit kann man natürlich nachweisen, das man im Casino war und das Geld verspielt hat. Du gibst an, das du in deiner Not dein ganzes Geld verspielt hast und später nochmal das Casino besucht, wo du dein verlorenes Geld zurück gewinnen wolltest und hast wider verloren, und das es so ging, bis du kein Geld mehr hattest. So kannst du dein Vermögen verspielt haben, und als Ausrede ist es optimal, denn das Amt kann dir nicht das Gegenteil bewesein, wieviele Automaten du unterhalten hast und wieviel du in welche Automaten geschmissen hast.

Hier eine liste der Eintrittspreise für den Spiecasino Duisburg.

Die Eintrittspreise
Klassisches Spiel (inkl. Automatenspiel)
Tageskarte 5,- Euro
10er-Karte 30,- Euro
Jahreskarte 150,- Euro

Automatenspiel
Tageskarte 1,- Euro
Jahreskarte 50,- Euro

Für beide Bereiche herrschen Ausweispflicht und das Mindestalter von 18 Jahren.
Ungelesen 08.09.12, 14:45   #16
Zynith
Elite Unterfranken

Benutzerbild von Zynith

Bedankt: 137
Zynith ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie gut dass es Google gibt. Viel Spaß beim lesen. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zynith ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.12, 22:19   #17
marcusb
Erfahrener Newbie

Bedankt: 347
marcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punkte
Standard

Das hätte mal ein Hartz 4 Empfänger schreiben sollen das Er 20.000 Euro hat den hättet ihr alle fertiggemacht.
Ungelesen 10.09.12, 20:34   #18
leü
Erfahrener Newbie

Bedankt: 24
leü ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Prinzipiell würde ich erstmal nicht mehr als 25% zu Hause bunkern.

Eine theoretische Überlegung von mir ( kein Plan ob das Legal ist), dass du Anteile an Bauvorhaben usw.. "erspendest" wenn z.B. Vereinshäuser finanziert werden um billigere Kredite zu bekommen usw...

Da du rechtmäßiger Anteilsinhaber bin müsstest du dich auch wieder auszahlen lassen können, allerdings dann in Raten. Allerdings geht das nicht mit so hohen Spenden. Max. 500-1500€, denn das birgt auch für den Verein risiken und Mitglied sollte man auch sein
Die Spenden kannst du dann auch noch steuerlich absetzen.

Eine andere Idee wäre nachhaltig in vernünfitge Wertpapiere zu investieren. Allerdings birgt das jede Menge risiken. Daytrading ist da garantiert das falsche. Auch irgendwelche Propheten die ein Aktienpool haben das jedes Jahr 10 % Provision abwirft ist garantiert falsch!
Mir geht es um langfristige Investitionen. etablierte Investitionen.
Es gibt Projekte die 100% Nachhaltig sind.
Klar machst du damit kein Geld, aber du willst es ja einfach nur sicher angelegt haben.
leü ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.09.12, 00:33   #19
Howard_Phillips
Anfänger

Bedankt: 22
Howard_Phillips ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ist doch erstmal völlig Latte bei unverschuldeter Arbeitslosigkeit und nach 2 Jahren sozialversicherungspflichtiger Beschäftigung besteht erstmal Anspruch auf Arbitslosengeld I. Da kann einem keiner ans Geld oder ans Vermögen egal wie hoch. ALG I ist eine bedarfsunabhängige versicherungsleistung aus den eingezahlten Beiträgen.
Wenn ich das richtig verstanden habe steht ALG II (im Volksmund oder von der Bildzeitung auch Hartz 4 genannt) ja garnicht an!
Howard_Phillips ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.09.12, 05:09   #20
Style-Kill
Ist öfter hier

Benutzerbild von Style-Kill

Bedankt: 187
Style-Kill ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Howard_Phillips das Thema hat sich in ein "Was Wäre wenn" Thema geändert.

das mit ALG l dürfte mittlerweile jeder verstanden haben, aber das mit ALG ll echt sehr lustig immer so welche Themen, grade wenn der TE auch noch Scheinheilig vorgeben will er tut was gutes, zieht aber andere in den Dreck, ob wohl er auch den Staat hintergehen will

naja, zum Glück hat bisher niemand ein ernstgemeinten Rat abgegeben

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]