Todesurkunde aus Afrika - Begläubigung?
Guten Tag,
ein Elternteil meinerseits ist vor fast einem Jahr gestorben. Er war türkischer Staatsbürger, welcher sein Leben in Deutschland verbrachte (hatte also einen türkischen Pass). Die letzten 3 Jahre verbrachte er allerdings in Afrika, Gambia.
Nun brauche ich aber eine Todesurkunde. Eine Kopie davon haben wir, diese wird aber nicht begläubigt. Benötigt wird diese wegen des Vaterschaftsgeldes, dieses muss aber innerhalb eines Jahres nach dessen Tod geklärt werden. Das Problem ist, dass es nur noch wenige Tage bis dahin sind. Wie komme ich also schnell an diese Urkunde?
Normalerweise müsste er ja auch für tot in der Türkei erklärt worden sein, ist er aber komischerweise nicht. Die Beamten in Afrika brauchen mindestens 1 Jahr, um irgendwelche Anfragen zu bearbeiten und drei weitere um dies abzuschließen, die arbeiten dort 'gemütlicher'. Welche Möglichkeiten habe ich nun also?
Ist es möglich, noch irgendwie Zeit zu gewinnen? An wen muss ich mich wenden? An die türkische Botschaft in Gambia / Senegal oder gibt es noch eine schnellere Alternative?
Gibt es doch noch eine Möglichkeit, diese Kopie der Urkunde begläubigen zu lassen?
MfG
|