myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Postlagernd empfangen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.09.12, 15:37   #1
Skyfire43
Ist öfter hier

Bedankt: 226
Skyfire43 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Postlagernd empfangen

Auf die Frage hin ob es möglich ist Post anonym zu empfangen habe ich mich nach Internet Recherche mit verschiedenen Aussagen einfach mal an die Post gewendet.

Aussage der Postdame: Postlagernde Sendungen sind nur in einigen Filialen möglich.

Der Absender gibt den gewünschten Namen oder ein Synonym auf dem Brief an und versendet es an die PLZ mit dem Hinweis postlagernd.

Das Interessante: Der Abholer der Post muss nur das Synonym oder den Namen des Empfängers nennen und bekommt die Post ohne sich auszuweisen.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Die Frau klang als wüsste Sie wovon Sie redet, aber irgendwie könnte man dann ja ne Menge Mist damit anstellen.
Skyfire43 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.09.12, 15:53   #2
vialukai
Stammi

Benutzerbild von vialukai

Bedankt: 1.130
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

Warum versuchst du es nicht einfach mal? Sende doch selber mal einen einfachen Brief an dich mit einem Synonym und versuche den Brief am Schalter zu bekommen, denn nur du weißt was drauf steht. Kostet ja nicht viel.

Was für einen Mist kann man damit schon bauen? Merke dir: illegale Sachen kommen immer früher oder später heraus. Das lohnt sich nicht wirklich.
Ungelesen 06.09.12, 15:55   #3
Skyfire43
Ist öfter hier

Bedankt: 226
Skyfire43 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für deine Antwort, auf die Idee mit dem Brief hätte ich kommen können.
Auf die illegalen Sachen will ich jetzt nicht weiter eingehen. Aber hat jemand so etwas vor, kommt es auch sehr darauf an wie er dabei sich anstellt;-).
Es geht definitv hat mir jetzt auch der 2te bestätigt. Naja im Prinzip kann man mit viel Glück einfach Post von anderen abfangen. Das verstehe ich schon unter Mist.
Skyfire43 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.09.12, 16:22   #4
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.393
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Gewöhnliche Briefsendungen werden der Person ausgeliefert, die sich zur Abholung meldet. Nachzuweisende Sendungen wie z. B. Einschreiben und Nachnahmebriefsendungen werden nur dem Empfänger ausgeliefert. Eine Benachrichtigung über den Eingang postlagernder Sendungen erfolgt nicht.

Der Versand von Paketen und Päckchen mit einer Postlageranschrift ist nicht möglich.

So viel Mist kannst du damit also auch nicht machen.
Ungelesen 06.09.12, 16:28   #5
vialukai
Stammi

Benutzerbild von vialukai

Bedankt: 1.130
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

Och PP war schneller.... ;-(

Im übrigen müsste der TE ja auch dann den Namen wissen welcher auf dem Brief steht. Mit zweimal raten ist da nichts, denn dann wird die Tante am Schalter misstrauisch und falls du richtig geraten hast, dann sind da immer noch die Kameras die 100% ein Bild von dir aufgenommen haben. Also lohnt nicht wirklich sich strafbar zu machen.