myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

vllt. jemand lust suchen zu helfen? sockel 775 brett

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.09.12, 12:55   #1
virus464
Gandalfs Bob

Benutzerbild von virus464

Bedankt: 104
virus464 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard vllt. jemand lust suchen zu helfen? sockel 775 brett

hi,
also ich suche ein mainboard. es muss zwingend folgende stats aufweisen:

sockel 775

ddr3

sli fähig (ob vor oder nach bios update, mir hupe)

danke erst

ok, ihr wollt ja doch wissen was ich machen will..
erstmal vorab, mein E8400 finde ich immernoch ziemlich biestig von der leistung her.. und es war noch nich so lang her das der bis zum mond OCt wurde, dass will ich natürlich auch von daher kann man ruhig auf 6+ power phasen achten.
ich hab den im moment zusammen mit ner 570er so richtig ghetto in nem alten office pc verbaut (hatte da mal bilder hier hochgeladen, wens intressiert findet die schon)
dass muss ein ende haben. vor allem weil der mit 2 PSUs läuft^^

nein ich will auf keinen fall auf was neueres umsteigen

edit: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] <--- sowas in unter 70€, des wär was.. müsste doch machbar sein. schon gebraucht, schon OCt, scheiss egal läuft wenigstens.. hab eh vor das einmal anzumachen und im optimalfall solange anzulassen bis es durchbrennt.
virus464 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.12, 12:55   #2
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

775 ist tot; soll heißen es gibt nur noch sehr wenige Produkte am Markt

-> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wenn man ein Mobo mit SLI benötigt muss man sich bei ebay umsehen.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.12, 13:51   #3
virus464
Gandalfs Bob

Standard

ich weiss doch das er tot is :/ das is der mist.. aber demensprechen findet man doch was billiges "pretested"

ich dachte rbb kommt jetzt mit ner fetzigen gebrauchthardware seite oder nem coolen forum..
er lässt mich weiter verzweifeln, is ihm scheiss egal, immer drauf mitm knüppel, der sack deckts ab

nein ersthaft.. es war die reine verzweiflung mal was zu posten.. hab mir nich die grosse hoffnung gemacht. trotzdem schön das ich hier immer vorbei gucken kann und nen ernst gemeinten rat mir abholen darf. weiter so
Ungelesen 04.09.12, 13:51   #4
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Standard

Dann such mal schön weiter.
Neuware ist def. rar gesät.
Ungelesen 04.09.12, 14:37   #5
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.394
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Alles was selten ist, wird automatisch teurer. Auch wenn es in dem Fall unlogisch erscheint, da es ja veraltet ist.

Vielleicht solltest du einfach den CPU verkaufen, und dir dann was aktuelles kaufen.
Ungelesen 04.09.12, 16:57   #6
virus464
Gandalfs Bob

Standard

da kommt der nächste reingerüpelt.. alles doof..

wenn ich jetzt umsteige bezahl ich für n mässig gutes board und den i3 mit HT wo ich fänboy von bin, so um die 120€. wenn ich jetzt ein einst end fettes board mit 16+2 power phases, SLI-option, komplett mit heatpipes bestücktes älteres teil günstig schiessen kann, kommt mich das um die hälfte billiger.(es soll ja gebraucht sein, schon klar das die dinger auch noch neu rumliegen und immer teurer werden weil väterchen keine lust und zeit hat sich gescheit zu informieren und einfach eins zu eins erzetzt)
bis irgentwelche spiele soviel cpu brauchen fahr ich dann lieber weiter mit dem pentium und kann dann immernoch crazy aber stabil übertakten. dazu kommt dann irgentwann ne 2te 570.

das is viel text mit wenig inhalt, sollte eig nur heissen das ich schon ganz logisch an die sache rangehe und mir anschaue was man wirklich braucht.
Ungelesen 04.09.12, 16:54   #7
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Standard

Letzer Versuch.

* Die Annahme das man ein passendes LGA775 Mobo bekommt ist optimistisch.
* Ein E8400 kann es in keiner Weise mit einem (1155) i3 aufnehmen.
* SLI ist ohnehin Unsinn.

Versch. Optionen.
Ein passables 775 Mobo (solid caps) mit dem man übertakten kann ohne SLI oder
die CPU verkaufen und auf eine neue Plattform umsteigen.

Hätte/könnte/wäre hilft hier nicht weiter.

Edit: jedesmal wird der Beitrag falsch einsortiert. Immer eine Stell nach oben rücken.
Ungelesen 04.09.12, 17:06   #8
Prince
Klaus Kinksi

Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Wenn du die Sache logisch angehen würdest, dann würdest du in kein älteres System investieren, und auch kein SLI-System betreiben wollen!

Sorry wenn ich dir das jetzt sage, aber was du vorhast ist unlogisch und unwirtschaftlich.
Ungelesen 04.09.12, 18:34   #9
koyote2
Newbie

Bedankt: 17
koyote2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard hier gibts eins von vielen...!

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 04.09.12, 18:44   #10
Prince
Klaus Kinksi

Standard

Dort gibt es ein einziges!
Ungelesen 04.09.12, 21:20   #11
smokey86
Newbie

Bedankt: 554
smokey86 badet gern in der Kläranlage! | 369 Respekt Punktesmokey86 badet gern in der Kläranlage! | 369 Respekt Punktesmokey86 badet gern in der Kläranlage! | 369 Respekt Punktesmokey86 badet gern in der Kläranlage! | 369 Respekt Punkte
Standard

Wenn du umsverrecken bei 775 bleiben wilst ... geh aufn flohmarkt oder so , ich wage zu bezweifeln das du irgendwo noch Wirklich gscheite 775 boards erhältst und wenn dann bestimmt nur zu preisen die jenseits von gut und böse liegen. $

bleib lieber bei deinem momentanen Setup und wart bis die Kohle reicht für nen i3 oder i5 Wecker mit dazugeörigem Stuff, als in ne ca 5 Jahre alte Technologie zu investieren auf das Risiko hin das dir nächstens was absäuft ... ...

Was auch immer ich angestellt habe, wenns euch geholfen hat ,"Bedanken" tut keinem weh
smokey86 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.12, 00:03   #12
virus464
Gandalfs Bob

Standard

ich sehs ja ein.. ich hab jetzt eben noch ein getroffen, der fragt nochma im kunden service ob eins von nem austausch oder was ähnliches rumliegt.. das wird dann kaputt geschrieben und landet in meinem mülleimer, aber sonst lass ich es mit 775. man bekommt noch n paar € für den e8400?

dann eghts aber natlos weiter..-.- : was haltet ihr von dem board? ich mag die kleinen dinger:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

dazu 2100 oder 2120 da findet man welche in der kleinanzeigenbucht

jo, immer eins drüber.. der chef lief ja hier rum ich glaub der hats gesehn?!^^
Ungelesen 05.09.12, 09:22   #13
smokey86
Newbie

Bedankt: 554
smokey86 badet gern in der Kläranlage! | 369 Respekt Punktesmokey86 badet gern in der Kläranlage! | 369 Respekt Punktesmokey86 badet gern in der Kläranlage! | 369 Respekt Punktesmokey86 badet gern in der Kläranlage! | 369 Respekt Punkte
Standard

na ja kleinund süss

Nur, für die kohle kriegst du auch n Board das wesendlich mehr Schnittstellen mitbringt, nur ein ma PCI-e 16x ist schon bisl wenig.
Denk drann, wenn du ma noch ne soundkarte, ne alte 2.graka oder sonst was einbaun willst stehste wieder da und hast kein interface dafür ...

Wenn du den Space dazu hast nimm dir einfach nen normales ATX board und nicht so ne miniatur ...

Was auch immer ich angestellt habe, wenns euch geholfen hat ,"Bedanken" tut keinem weh
smokey86 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort