myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Low Budget PC Zusammenstellung

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.09.12, 17:22   #1
TheNox
Newbie

Bedankt: 5
TheNox ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Low Budget PC Zusammenstellung

Hallo Leute da ich schon damals von euch begeistert war bei meinen eigenen PC wollte ich mich mal wieder hierher trauen und euch um Rat fragen.

Es geht um einen Low Budget PC das Preisbudget ist bei 300 Euro, Anwendung werden schon Spiele sein, Diablo 3 und Borderlands 2, League of Legends

Vorhanden sind Gehäuse und nen Laufwerk.

Ich habe schonmal eine kleine Zusammenstellung gemacht die man evt optimieren könnte. Die ganze Geschichte soll erstmal ohne Externe Grafikarte zusammengestellt werden, da meinem Kumpel dafür noch die Kohle fehlt und würde dann im nächsten Monat aber dazukommen. Aber die Basis ohne Graka sollte dennoch schonmal recht in Ordnung sein, so das man mit der Grafikkarte die fehlende Power rausholen könnte.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Bin gespannt auf eure Vorschläge und vielen dank schonmal =)
TheNox ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.09.12, 18:01   #2
fischer93nes
Mitglied

Bedankt: 366
fischer93nes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 647646 Respekt Punktefischer93nes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 647646 Respekt Punktefischer93nes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 647646 Respekt Punktefischer93nes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 647646 Respekt Punktefischer93nes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 647646 Respekt Punktefischer93nes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 647646 Respekt Punktefischer93nes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 647646 Respekt Punktefischer93nes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 647646 Respekt Punktefischer93nes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 647646 Respekt Punktefischer93nes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 647646 Respekt Punktefischer93nes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 647646 Respekt Punkte
Standard

Bei dem Preis kannst du auch 8GB Ram nehmen
fischer93nes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.09.12, 18:21   #3
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Vorhanden sind Gehäuse und nen Laufwerk.
Welches Gehäuse und welches Laufwerk ?!

Eine für Spiele geeignete GK kotet ~140€.
Damit ist das Budget etwas zu knapp ausgelegt.

Zitat:
Vor allem ist die integrierte Grafik des i3, auch nicht grade zu verachten.
Als temp. Lösung kann man das in Betracht ziehen, aber wenn Spiele den Schwerpunkt darstellen wohl eher nicht.
Ungelesen 03.09.12, 18:32   #4
TheNox
Newbie

Standard

die Grafikarte sollte keine beachtung geschenkt werden weil die im nächsten Monat dazukommt... Also nicht ins Budget einberechnen. Die Lösung mit dem I3 sieht auch nicht schlecht aus. Also quasi wie rbb schon sagt temporäre Lösung muss her sprich onboard grafik erstmal

Laufwerk haben wir nen DVD Brennen mit Sata Anschluss. Gehäuse wird vermutlich nun doch neu dazugekauft. Würde ich zwar ne günstige Empfehlung nehmen aber nicht ins Budget einberechnen lassen
Ungelesen 03.09.12, 19:13   #5
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Standard

NT hängt von der GK ab.

Sehr günstiges Gehäuse: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
FP mit gutem PLV: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
NT: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Als CPU ist wohl die 2120 gemeint: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Passendes Mobo: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 03.09.12, 19:15   #6
Aiosha29
Stammi

Benutzerbild von Aiosha29

Bedankt: 242
Aiosha29 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Fällt das Gehäuse jetzt auch mit in die 300€? Wenn ja wirds langsam richtig eng...
Ungelesen 03.09.12, 20:14   #7
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Standard

Das ist an mir vorbeigegangen und eindeutig steht der nicht ex. 2220 da.
Ungelesen 04.09.12, 11:34   #8
virus464
Gandalfs Bob

Benutzerbild von virus464

Bedankt: 104
virus464 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

3220 heisst der ivy i3... egal.. für das was er machen will würd ich lieber der g860 nehmen. für mich ist das ein i3 2100 sandy bridge da er in benchmarks die gleiche performance zeigt wie eben jener, ausserdem kostet er ein drittel weniger. für mich die einzige option für das was du vor hast. er hat kein turbo takt, dafür nen dicken 3mb (wenn auch shared) L3 cache.
virus464 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.12, 20:40   #9
TheNox
Newbie

Standard

Nette Zusammenstellung der Intel sagt mir aber sehr wenig bisher.

Aber ich merke ich sollte mich aber evt. ein wenig besser ausdrücken.

Ich brauch für meinen Kumpel einen PC

Für Mainboard, Arbeitspeicher, CPU, Festplatte, CPU Lüfter ist ein Budget von 300€ vorhanden. Wenn es nun am Ende 350€ sind wäre das noch zu verkaften.

- Aber es muss erstmal eine Onboard Grafiklösung her damit er schonmal nutzbar ist.

- Es sollte die Möglichkeit bestehen das man ihn in einem Jahr evt aufrüstet.

- Der PC wird dann im nächsten Monat aber mit einer Grafikarte aufgerüstet werden.

Empfehlung für ein taugliches Gehäuse das nen guter Preis/Leistungstip ist nehme ich auch. Das Buget dafür ist bei 50€

so ist jetzt unsere Zusammenstellung sind ein wenig im Budget drüber geschossen dafür ist nen gutes Gehäuse dabei würde ich behaupten aber naja Gehäuse hätte ja nicht einberechnet werden sollen also ist es nocht akzeptabel
Ungelesen 05.09.12, 07:56   #10
cracklink
Stammi

Benutzerbild von cracklink

Bedankt: 1.141
cracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punkte
Standard

der ram scheint mit zu teuer.