myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Mainboard defekt?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.09.12, 14:42   #1
P_elvis
Anfänger

Bedankt: 0
P_elvis ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Mainboard defekt?

Hallo!
habe da seit ein paar tagen ein problem. als ich letztens im internet unterwegs war stürzte mein pc ab. anstatt hochzufahren drehen sich nur die lüfter des netzteils, der cpu kühlung und der grafikkarte. festplatte arbeitet und die led vorne am pc leuchtet. allerdings fährt er kein bisschen hoch und sendet noch nichtmal ein signal an den bildschirm.

habe bereits alles einmal abgesteckt, kontrolliert und wieder aufgesteckt, konnte keine beschädigungen am mainboard feststellen. c-mos batterie habe ich auch mal abgesteckt. der cpu wird warm also schließe ich mal aus das sich da der fehler befindet...

kann es sein das es was mit dem internet und dem absturz zu tun hat oder ist das mainboard einfach k.o. gegangen?

das mainboard ist ein: ECS Elitegroup GF7050VT-M5 und von 2008 ebenso wie der intel core 2 quad 2,4 ghz (meine ich zumindest) 2x 2gb ddr2 ram

ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen. im falle eines defekts sogar ein neues mainboard vorschlagen, kenne mich damit leider nicht so gut aus.
P_elvis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.09.12, 14:57   #2
syk
Der Freundliche User

Benutzerbild von syk

Bedankt: 8
syk ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Noch eine Frage nutzt Du eine externe Grafikkarte oder die Onboard-Grafikkarte?
syk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.09.12, 15:00   #3
P_elvis
Anfänger

Standard

sorry habe ich vergessen. habe eine Gigabyte Nvidia GeForce GTX 460 OC externe
Ungelesen 03.09.12, 15:02   #4
syk
Der Freundliche User

Benutzerbild von syk

Standard

Was passiert denn wenn du über die Onboard-Grafik laufen lässt?
Ungelesen 03.09.12, 15:06   #5
P_elvis
Anfänger

Standard

hab die grafikkarte vorhin mal abgesteckt und es passiert nichts neues.
Ungelesen 03.09.12, 19:28   #6
Aiosha29
Stammi

Benutzerbild von Aiosha29

Bedankt: 242
Aiosha29 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

mal ne andere Frage..läuft die Festplatte an? Es wäre möglich das es die Festplatte ist..aber so ein Phänomen habe ich schon ziemlich lange nicht mehr gesehen. BIOS mal manuell reseten.
Ungelesen 03.09.12, 23:52   #7
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.802
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Hallo, es kann alles sein,

du sagtest dein PC stürzte ab.

Von eine Sekunden auf die Nächsten?

Wenn ja, tippe ich mal auf das Netzteil, egal ob die Lüfter drehen und die Lampen brennen.
Wenn ein Elko oder Elkos im Netzteil gewölbt oder sogar geplatzt sind. kommt das Phänomen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Das Netzteil hat dann geringe Leistung, was genügt, den Lüfter und LED zu starten (anzuschalten) und mehr nicht.

Wenn du dich traust, bau das Netzteil aus, zieh den Stromstecker zuvor. und öffne das Netzteil. Meist sind die Elkos geplatzt, die am Kabelbaum sind.
Ungelesen 04.09.12, 05:05   #8
syk
Der Freundliche User

Benutzerbild von syk

Standard

Zitat:
Zitat von Aiosha29 Beitrag anzeigen
...BIOS mal manuell reseten.
das hatt er bereits gemacht
Ungelesen 04.09.12, 09:43   #9
P_elvis
Anfänger

Standard

werds gleich mal mit einem anderen netzteil versuchen. wäre schon komisch obwohl ich mir das netzteil erst letztes jahr gekauft habe... ist ein LC Power 600W Netzteil.
Ungelesen 04.09.12, 10:16   #10
Aiosha29
Stammi

Benutzerbild von Aiosha29

Bedankt: 242
Aiosha29 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

LC Power...das sind solche Netzteile..."CHINA BÖLLER"
Ungelesen 05.09.12, 07:45   #11
cracklink
Stammi

Benutzerbild von cracklink

Bedankt: 1.141
cracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punkte
Standard

ja. wenn man das liest, tendiert man definitiv zu einem defekten netzteil.
achte beim kauf darauf, ein markennetzteil zu nehmen. sonst hast du nicht lange spaß daran.

500 watt: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

die 50 euro dafür sind gut angelegt.
Ungelesen 05.09.12, 09:41   #12
smokey86
Newbie

Bedankt: 554
smokey86 badet gern in der Kläranlage! | 369 Respekt Punktesmokey86 badet gern in der Kläranlage! | 369 Respekt Punktesmokey86 badet gern in der Kläranlage! | 369 Respekt Punktesmokey86 badet gern in der Kläranlage! | 369 Respekt Punkte
Standard

beim netzteil zu sparen ist definitv der falsche Ansatz, kenn ich von meiner bürokiste. Da habich mir auch so n billigteil reingebaut, nach 8 monaten officebetrieb hats mir den eimer zerrissen und noch einiges an anderer Hardware mitgenommen ...

fazit: Netzteile nur noch von Markenherstellern ...

Was auch immer ich angestellt habe, wenns euch geholfen hat ,"Bedanken" tut keinem weh
smokey86 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort