Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
01.09.12, 04:20
|
|
Newbie
Bedankt: 43
|
Die Frage nach dem "Ja, ..."
Hallo zusammen!
Diese Frage richtet sich an der Älteren unter uns, wie habt ihrs getan?
Gemeint ist die Frage nach dem "Ja, ich will!", der Heiratsantrag.
Ein unwiederbringlicher Augenblick, der ein Lebenlang in Erinnerung bleiben wird.
Im Netz liesst man viel von tollen Anträgen, Ringen in Sektgläsern und stumpfen Fragen ala
"Sollen wir vielleicht mal langsam Heiraten?" - "Ja, könnten wir eigentlich machen..." Wie habt ihr euren Partner gefragt?
Gruß Olli
|
|
|
01.09.12, 07:58
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
Hm ... mein Heiratsantrag war vermutlich unter den Top 3 der unromatischsten Anträge...
Lief wie folgt ab:
Sie und ich im Bett liegend und die Finanzen, bzw. Steuererklärung kurz besprochen.
Ich: "Wir sollten heiraten, dass macht sich auf dem Konto und der Steuerklasse deutlich bemerkbar."
Sie: "Meinst Du?"
Ich: "yep"
Die Scheidung verlief ebenso schnell und unkompliziert
|
01.09.12, 08:36
|
|
der neue
Bedankt: 4.028
|
Im Nachbarort gabs nen Fest mit großem Feuerwerk. Haben uns etwas abseits am See mit unseren Rädern positioniert, auf meinen Wunsch. Nun ja, und als das Feuerwerk begann bin ich auf die Knie und hab gefragt.
Zur Hochzeit gabs dann selbstverständlich auch ein Feuerwerk.
|
|
|
01.09.12, 08:51
|
|
Legende
Bedankt: 34.774
|
Mein Ex hatte mal wieder verschlafen und um seinen Vater, in dessen Firma er arbeitete nicht noch mehr zu verärgern, rief er an und ließ sich einen freien Tag geben: "Wir gehen aufs Standesamt die Hochzeit anmelden."
Ich saß daneben und war genau so überrascht wie mein zukünftiger Schwiegervater.
Tja, für ewig war diese Ehe dann nicht.
|
|
|
01.09.12, 10:51
|
|
Banned
Bedankt: 46
|
Sie: Willze?
Ich: Jau!
Nee, war´n Spaß.
Allerdings gings bei uns eher nüchtern und unspektakulär ab. Aber immerhin, wir kennen uns seit über 30 jahren, sind davon mittlerweile 30 Jahre ein Paar und seit 1988 verheiratet. Es kommt also nicht unbedingt auf besonders ausgefallene Einfälle an.
Michel.
|
|
|
01.09.12, 22:30
|
|
Ich war`s nicht !
Bedankt: 278
|
Meine Frau war schwanger. 4 Monate vor der Geburt:
Sie: Sag mal....möchtest Du die Kleine adoptieren?
Ich: Watt? Das is doch meine Tochter...wie....?
Sie: Ja, aber Du hast grob gesagt nichts zu sagen und sie trägt nicht Deinen Namen, wenn wir
nicht heiraten.
Ich: Morgen gehen wir los...
Ebenfalls unspektakulär, ich weiss. Ich hatte Ihr versprochen, dass wir dann wenigstens mit nem alten Chevy und den berühmten Dosen am Auspuff in den Sonnenuntergang cruisen. Aber dann fuhren wir mit unserm Astra Kombi nach Hause.
Sollte ich mal zu Geld kommen, hole ich das nach.
|
01.09.12, 23:28
|
|
♣ Operator ♣
Bedankt: 1.019
|
Zitat:
Zitat von silverado2010
Ihr versprochen, dass wir dann wenigstens mit nem alten Chevy und den berühmten Dosen am Auspuff in den Sonnenuntergang cruisen. Aber dann fuhren wir mit unserm Astra Kombi nach Hause.
|
Made my Day
Da solltest du noch was 'gutmachen'
Also verlobt haben wir uns recht schnell. Der Heiratsantrag war jetzt auch nicht sooo spektakulär.
Ich hab mir schon Gedanken darüber gemacht wo und wie die Hochzeit denn stattfinden soll, wie ich frage, (und wie ich das alles bezahlen soll  ) da hat "SIE" mir einen Antrag gemacht!  (Zuhause, romantischer normaler Abend, "Schatz, willst du mich Heiraten  )
Kleiner Familiärer Kreis aber ein fetter 7'ner BMW ist's noch geworden.
|
02.09.12, 08:19
|
|
Stammi
Bedankt: 1.141
|
da bin ich aber erleichtert. ich dachte, ich stehe mit meinem voll unromantischen grund: schwangerschaft und steuern alleine da. anscheinend gehöre ich damit aber eher zur mehrheit.
übrigens: wir sind heute noch zusammen.
|
02.09.12, 10:43
|
|
der neue
|
Zitat:
Zitat von Nomoran
Also verlobt haben wir uns recht schnell. Der Heiratsantrag war jetzt auch nicht sooo spektakulär.
.
|
Heiratsantrag = Verloben
Ok, für einige Auslegungssache.
|
|
|
02.09.12, 10:50
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.393
|
Die Verlobung ist das Heiratsversprechen.
Aber der Antrag selber ist damit nicht getan.
Darum sind viele Paare seit ~ 10 Jahren verlobt, und trotzdem kommt kein Heiratsantrag.
|
|
|
02.09.12, 11:46
|
|
der neue
|
Bei uns wars eins, dauerverlobt macht doch auch keinen Spaß.
Und wer nur auf die Steuer aus ist, den Versteh ich nicht, denn bei 2 Besserverdienern bringt es noch nichts. Erst wenn Kinder da sind...
|
|
|
02.09.12, 22:45
|
|
WarRock Idiot
Bedankt: 3.955
|
Zitat:
Zitat von gentleman-smart
|
You made my Day.
Meine Heirat fast genau so nur die Scheidung ist nicht so so.
|
|
|
03.09.12, 10:02
|
|
Fidel Castros Sohn
Bedankt: 137
|
Zitat:
Zitat von sumisu25
Und wer nur auf die Steuer aus ist, den Versteh ich nicht, denn bei 2 Besserverdienern bringt es noch nichts. Erst wenn Kinder da sind...
|
Nicht immer gibt es 2 Besserverdiener.
Meine Frau hat auch Steuerklasse 3 und ich 5, sie kann dadurch 1800€ steuerfrei verdienen und da ich nur Student bin, hab ich auch mit der 5 kein Problem.
Auf dem Finanzamt hat der Beamte noch n Scherz gebracht, warum wir solange gewartet haben mit der Umstellung. Er hatte es mal miterlebt, dass das Hochzeitspaar direkt nach der Trauung bei denen vorbei gegangen ist um die Steuerklasse zu wechseln.
Zurück zum Thema, bei uns ging es nicht um die Steuerklasse. Aber es war auch recht unspektakulär, man hat sich halt Ringe angeguckt und dann entschieden zu heiraten. XD
|
03.09.12, 11:00
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.640
|
"Schatz, lass uns heiraten"
"Meinst, uns nimmt jemand?"
Bei mir war es etwas romantischer. Beim Picknick am See, Musik ausm Ghettoblaster, Sandwiches.
Auf die Frage kam die Antwort: "Lass uns das genau überlegen".
Das war vor 20 Jahren und wir überlegen immer noch. Es gab noch keinen Tag wo ich mir dachte: Mensch, wäre ich jetzt bloß verheiratet!
|
04.09.12, 00:31
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.373
|
Vor 27 Jahren am Abend des Kennenlernens in einem Pils-Pub...
Ich: Wir gehen zu mir und ich zeige dir meine jetzigen Tiere und mein Fotoalbum davon..OK !
Drei Stunden danach in meinem Haus...
Sie: Dich heirate ich noch...ich schwöre es dir.
Im März diesen Jahres feierten wir allein "Silberhochzeit" mit Nudelsuppe wegen Magen-Darm-Virus. Es wird unvergesslich bleiben.
|
|
|
29.12.12, 15:43
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Zitat:
Zitat von gentleman-smart
Hm ... mein Heiratsantrag war vermutlich unter den Top 3 der unromatischsten Anträge...
Lief wie folgt ab:
Sie und ich im Bett liegend und die Finanzen, bzw. Steuererklärung kurz besprochen.
Ich: "Wir sollten heiraten, dass macht sich auf dem Konto und der Steuerklasse deutlich bemerkbar."
Sie: "Meinst Du?"
Ich: "yep"
|
Nur Geil!!!
|
|
|
13.01.13, 17:40
|
|
Newbie
Bedankt: 434
|
Bei uns auch eher unspektakulär.
Letztes Jahr unseren Jahrestag (6 Jahre zusammen auf den Tag genau) in unserem Lieblingsrestaurant gefeiert, ich danach den Ring rausgeholt "Würdest du mir die Ehre erweisen, mir deine Hand zum Bund der Ehe zu reichen?" (ja, ich und mein seltsamer Humor, mich oftmals etwas komplizierter oder altmodischer auszudrücken als erwartet oder passend, sie hatte aber trotzdem angenommen, Hochzeit war dann 8 Monate später)
|
|
|
13.01.13, 18:34
|
|
Banned
Bedankt: 460
|
1992 in einer kleinen australischen Küstenstadt in einem Restaurant nach dem Essen. Ganz normal - ein klassischer Heiratsantrag - mit Applaus von den Nachbartischen, die den Spektakel zufällig beiwohnten.
Ist schon lange her ... genau wie die Ehe ...
|
|
|
03.03.13, 17:51
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Also bei mir war es so.
wir hatten gerade gefrühstückt, da hat sie den schwangerschaftstest gemacht und hat angezeigt schwanger. ok waren beide im ersten moment geschockt.
Ein paar tage später, sagte sie zu mir schatz wir heiraten am 24.09.
Sie hat schon alles am Amt erledigt. Ja so haben wir geheiratet.
|
|
|