Recht unpassend davon zu reden, dass ab einer bestimmten Zollgröße ein gewisser Hersteller "die Nase vorn hat".
Laut der Aussage des TE bevorzugt er demnach keinen Hersteller und setzt 42" als Maximum was die Größe des Gerätes betrifft.
Was LG und Samsung angeht, hast Du nicht ganz unrecht, da u.a. Philips seine Fernseher-Brnache verkauft hat und mittlerweile Panele von LG darin auftauchen, hat LG einen gewissen Marktanteil hinzugewonnen.
Samsung ist einer der wenigen Hersteller, der seine Panele bis dato noch selber herstellt. Deshalb ist das PLV der Geräte meist gut bis sehr gut.
Wenn man 800€ als Budgetgrenze setzt, kann man natürlich nicht vom "Klassenprimus" ausgehen. Das sollte hoffentlich bekannt sein.
Eines vorweg: ich für meinen Teil kann Dir höchstenes einen Tipp, keine spezifische Kaufempfehlung aussprechen! Das ist einfach unmöglich bei der Bandbreite an Fernseh-Geräten, die zur Zeit angeboten werden.
Um zu dem Sony KDL-40HX755 zu kommen:
Sony ist eig. immer eine Empfehlung wert, jedoch in diesem Fall mitnichten da:
- Shutter-Technik = teure und oft recht schwere Brillen
- wenn das Fernseh-Programm vom Satellit kommt, trifft oft ein Fiep-Geräusch auf (scheint wohl durch Einstellungen am LNB (= Low Noise Blocker = Rauscharmer Signalumsetzer) behebar zu sein)
- Extras wie Skype (u.a.) sind - wenn nicht umbedingt gewollt und genutzt, teuer mitgezahlte Gimmicks, muss jeder für sich selber wissen.
Geräte, die eventuell in die nähere Auswahl kommen könnten:
- Panasonic TX-P42STW50 [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
- wie von Sascha45 bereits empfoheln, lohnt sich wohl hier ein Blick allemal:
Samsung UE40ES6300 [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
- Philips 40PFL5507K [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], eventuell
- und letzendlich der vermeintlich Beste im Bunde dieser Kaufaspiranten:
Philips 42PFL6007K/12 [
Hoffe ich konnte Dir die Entscheidung ein wenig leichter machen. Viel Vergnügen mit dem Sichten der einzelnen Geräte und über einige Worte, welcher TV es denn zu Dir geschafft hat, würden wir uns freuen.
Gruß Rockfella