Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
28.08.12, 15:14
|
|
Newbie
Bedankt: 39
|
AMD Grafikkartentreiber - Bin 64?!
Hey Leute,
mir ist heute aufgefallen, das es in dem AMD Grafikkartentreiber ein Unterverzeichnis namens Bin64 gibt, mit einer Setup.exe-Datei.
Meine Frage ist:
Ich hab ein 64 bit System, sollte ich dann die Setup exe in dem Bin64 Ordner ausführen oder ist die normale Setup.exe ausreichend? Nicht das es zu Problemen kommen kann, bzw zu Performanceverlusten etc.?
Hat jemand Ahnung bzw weiß das es unerheblich ist, die normale Setup.exe auszuwählen und nicht die in dem Bin64 Ordner?!
Danke
MarV
|
|
|
28.08.12, 15:39
|
|
Profi
Bedankt: 711
|
Es ist unerheblich. Denn ein x64 Programm macht immer nur dann Sinn, wenn etwas enorm viel Ram (>4GB) nutzten will. Vorher kann jedes x86 Programm das gleiche.
|
|
|
28.08.12, 15:45
|
|
Newbie
Bedankt: 39
|
Oh okay  Alles kla danke dir hardware_freak
Dachte eventuell wird nicht die ganze Leistung in Anspruch genommen oder ähnliches, aber wenn es nur um den RAM geht ist das ja alles überhaupt kein Problem^^.
Wünsche dir einen schönen Feierabend!
|
|
|
28.08.12, 19:36
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 514
|
Normalerweise sollte man sich gerade bei Treibern an die Vorgaben halten. Bei einem 64 Bit System laufen 32 Bit Treiber nur eingeschränkt oder gar nicht. Nimmt man die normale setup.exe so wird das System untersucht und dann der richtige Treiber automatisch ausgesucht.
Bei einfachen Programmen reicht auch 32Bit. Da die meisten Programme, die für 64Bit ausgelegt sind, die Hardware voll ausreizen haben diese auch einen enormen Geschwindigkeitsvorteil. Den Nachteil erkennt man jedoch wenn man Microsoft Offfice 64 Bit installiert. Zwar läuft alles wesentlich schneller aber es werden keine Plugins mehr unterstützt, da diese meist als 32 Bit entworfen wurden.
|
|