myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Ssd für neues Notebook gesucht

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.08.12, 17:46   #1
Ronion
Anfänger

Bedankt: 0
Ronion ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ssd für neues Notebook gesucht

Guten abend.

Die Tage kommt mein neues Notebook. ich habe mich etwas belesen und musste feststellen, dass zur Zeit Ssd Festplatten sehr empfohlen werden. Sie sollen die Boot-Zeit von Windows stark beschleunigen.

Nun habe ich Interesse mir ebenfalls eine Ssd zuzulegen, kann aber momentan kein Budget nennen. Zur Not wird halt gespart. Nur habe ich keinerlei Kenntnisse in diesem Gebiet, deshalb hier nun ein paar Fragen.

es handel sich um das Acer Aspire v3. Genauere Details sind hier zu finden. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

1. Welche Ssd würdet ihr vom Preis/Leistungsverhältnis empfehlen? die billigste
( Laut einem Test werden Ssd unter 100 Euro nicht empfohlen)

2. Kann man dort eine Ssd einbauen, ohne die orginal Festplatte ausbauen zu müssen?
( in einigen Foren gibt es Vermutungen, es gäbe einen 2. Festplattenschacht)

3. Was brauche ich, wenn es nur über den Ausbau der orginal Festplatte geht an Materialien?

4. Macht es einen Unterschied, wenn ein Spiel auf Ssd installiert ist, statt auf ner normalen Festplatte?

p.s. Ich brauche die Ssd dann nur für windows und je nach Antwort von Frage 4 für 1 bis maximal 2 Spiele.

Mit freundlichen Gruß

Ronion
Ronion ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.12, 21:42   #2
Ronion
Anfänger

Bedankt: 0
Ronion ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also sehr viel Speicherplatz muss die Ssd nicht haben. Will sie nur fürs Betriebssystem nutzen, Battlefield 3 und eventuell ein paar Programme wie Agbx360 und ImgBurn, zwecks Xbox 360 Games.

Werde eine externe 1tb Festplatte anschließen. Da soll dann alles andere rauf wie Xbox360 Isos, Filme, andere Programme usw. Und wenn die aktuelle Festplatte raus muss, wird ne weitere externe 1tb Festplatte daraus.

Ja bei Notebookcheck war ich auch schon. Leider haben die dort das Luxus-Exemplar der v3 Serie getestet. Da ist bereits eine Ssd verbaut.

naja dann mal schauen. Das Notebook sollte ja noch innerhalb dieser Woche kommen. Dann werde ich ja sehen, ob ein 2. Schacht vorhanden ist.

Und bis jetz wären ja alle Fragen fürs erste beantwortet. Ich danke dir dafür
Ronion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort