Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
27.08.12, 09:04
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 12
|
unbekannt handy terror
Alloo liebe User
Ich habe ein kleines Problem bzw wir , ich und meine Freundin.
Ich bin Seit 4 Monaten in einer Beziehung, und der Exfreund von ihr mit dem sie schon über 1 1/2 Jahre nix zu tun hat.
das Problem ist jetzt er schreibt ihr immer noch sms und ruft immer umbekannt an und droht halt.
Ich würde zu gerne etwas machen doch sie hat angst das es noch schlimmer wird weil er anscheid i.so ein psycho sein soll.
Nur man muss es ja beweisen das es auch ist zB in die sms schreibt nicht ganz so schlimme sachen , aber die anrufe sind echt schon krank.
was würdest ihr machen ?
wenn wir zur polizei gehen bzw sie würden sie sich drum kümmern und die nummer herausfinden ?
was würde ihm bevorstehen in den telefonaten kommen so sachen wo wie " ich zerschneide dir dein gesicht sodass du nur mit mir zusammen sein kannst" und halt sone psycho scheiße..
|
|
|
27.08.12, 09:38
|
|
DAU
Bedankt: 489
|
wie wäre es für den anfang mal mit der einfachsten lösung?
die wäre telefonnr wechseln.
ansonsten, bullen kannst du vergessen, am besten alle sms aufheben, anrufe evtl mitschneiden oder vor zeugen laut stellen,notizen führen wann er angerufen hat bzw was er sonst noch gemacht hat dann zum anwalt und mit dem material ne einstweilige verfügung beantragen.
ne freundin von mir hatte ähnliche probleme und das war der gangbarste weg
|
|
|
27.08.12, 11:15
|
|
gar nicht da
Bedankt: 253
|
Wenn deine Freundin weiss, wer es ist, dann soll sie eine Anzeige machen.
Sie wurde ja bedroht und wenn doch etwas passieren sollte, dann hat sie eine Teilschuld, weil sie es nicht gemeldet hat.
Das hab ich mal auf die Schnelle gefunden [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
27.08.12, 11:19
|
|
.........................
Bedankt: 71
|
er soll ein psycho sein, aber sie war mit ihn 1 1/2 Jahre zusammen? Das nenne ich Liebe, du hast verkackt - Sry.
|
|
|
27.08.12, 11:15
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.640
|
Du meine Güte. Bei den heutigen Handytarifen sollte es wohl kein Problem sein, sich nen neuen Anbieter und neue Nummer zu holen. Desweiteren die alte Karte in ein Smartphone rein und den Anruf mitschneiden. Da es um Drohanrufe handelt, sollte es keine rechtlichen Probleme geben.
|
27.08.12, 11:47
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.394
|
Zitat:
Zitat von painjester
Du meine Güte. Bei den heutigen Handytarifen sollte es wohl kein Problem sein, sich nen neuen Anbieter und neue Nummer zu holen. Desweiteren die alte Karte in ein Smartphone rein und den Anruf mitschneiden. Da es um Drohanrufe handelt, sollte es keine rechtlichen Probleme geben.
|
Die Mitschnitte sind aber vor Gericht nicht zulässig.
Und wieso sollte man wegen irgendeinem Deppen seine Nummer wechseln? Ich habe meine Handy-Nummer z.B. seit knapp 10 Jahren, weil es auch einfach eine geile leicht zu merkende Nummer ist. Und ich werde sie bestimmt auch noch weitere 10 Jahre haben.
Finde es nervig wenn Leute dauernd ihre Nummer wechseln. Scheint aber leider keine Seltenheit zu sein.
|
|
|
27.08.12, 11:42
|
|
Newbie
Bedankt: 16
|
@Hangoover Sie hat mit ihm anderthalb jahre nix mehr zu tun
Desweiteren kann ich nur sagen Anzeige Polizei [auch wenn sie das nicht wirklich intressiert spreche aus erfahrung]
Rechtsanwalt aufsuchen eintweillige verfügung und ruhe ist denn so dämlich kann er nicht sein das er sich ständig geldstrafen einkassieren will
Wollt Ihr eine billige Lösung da hilft dann nur Simkarte Wechseln
|
|
|
27.08.12, 13:32
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 12
|
ja das ist schon jetzt ihrere 3 nummer , er findet sie immer wieder raus..
und sie hat halt echt angst vor ihm und ich kann da nichts machen -.-* ja da sie weiß wer anruft bzw es sind immer kollegen von ihm oder er selber.. danke an euch .
|
|
|
27.08.12, 13:44
|
|
Sexgott
Bedankt: 34.448
|
nummer wechseln bringt nix. wenn der typ wirklich einen an der waffel hat, lauert er ihr auf, wenn er sie telefonisch nicht mehr greifen kann. geht zum anwalt und lasst euch beraten.
wieso findet er die nummer eigentlich immer wieder raus? wenn sie der halben stadt ihre neue nummer gibt, bringt das wechseln sowieso nichts.
|
|
27.08.12, 17:48
|
|
Newbie
Bedankt: 43
|
Ja das leidige Thema hatten meine Frau und ich vor vielen Jahren auch. Der Ex hatte immer wieder SMS geschickt und angerufen. Hat ihr dann irgendwann vor ihrer Wohnung aufgelauert und laberte sie voll. Als er dann handgreiflich wurde hat sie ihm die Nase gebrochen. Daraufhin haben wir nie wieder was von dem gehört oder gesehen.
|
|
|
29.08.12, 16:31
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Anzeige machen
Also, als erstes Strafanzeige erstatten wegen Stalking. Der neue Gewaltschutzparagraph gibt da schon eine Menge her und die Polizei kann ihm kräftig gegen das Schienbei treten.
Als nächstes zum Gericht gehen und eine Verfügung beantragen. Da trägt man das Problem vor, erbringt noch die eine oder andere Strafanzeige oder Sachbeweis (SMS, Zeugen, email etc) und bekommt sofort die Verfügung in die Hand. Die wird dann umgehend von der Polizei dem TV übergeben und schon hat man in der Regel seine Ruhe. Ich weis ja nicht, wo das ganze stattfindet, aber eigentlich ist die Polizei da schon sehr hinterher, da auf Grund solcher Belästigungen sehr schnell Gewaltopfer hervorgehen.
Ansonsten gibt es auch in jeder größeren Stadt unabhängige Beratungsstellen.
Ich würde immer erst zur Polizei, Verfügung holen und dann immer wieder die 110 anrufen. Bei Vorliegen einer Verfügung wird sofort ein Verbringungsgewahrsam durchgeführt. Ich glaube soviel Geld wird er nicht gerne für eine Frau ausgeben wollen, wie er dann an Ordnungsgeld oder auch Ordnungshaft investieren müsste.
|
|
|