myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Grey mod für HL2:EP2 zum laufen bringen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.08.12, 14:33   #1
Grasmann
Erfahrener Newbie

Bedankt: 62
Grasmann ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Grey mod für HL2:EP2 zum laufen bringen

Hi,

ich hab folgendes Problem:

Diese geile Mod [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] für HL2 ist jetzt released worden. Um sie spielen zu können braucht man HL2:EP2, was ich leider nicht hab. Mit nem originalen HL2 könnt ich ja noch dienen, aber ich hab keinen Bock mir EP2 wegen ner Mod zu kaufen, den Fehler hab ich zuletzt mit Arma 2 für DayZ gemacht.

Wenn man EP2 nicht hat sind in der Mod überall diese hübschen "ERROR"-3D-Models und einige Texturen sind lila und solche Unanehmlichkeiten, was in einem düsteren Horror-Spiel die Stimmung ziemlich kaputt macht. Außerdem bin ich grad an einer Stelle, an der ich ums Verrecken nicht weiterkomme, und hab die Vermutung dass ich normalerweise eines dieser "ERROR"-3D-Objekte benutzen müsste, aber scheinbar sind alle S*****e die das Objekt betreffen nicht wirksam wenn das 3D-Model fehlt.

Wie dem auch sei, eigentlich brauch ich ja nur die 3D-Objekte und Texturen von EP2, deswegen dachte ich mir das muss man auch so hinbekommen.

Zufälligweise haben wir diese HL Singleplayer Edition. Ich hab schon versucht einfach die gcf Dateien in den richtigen Steam Ordner zu kopieren, aber scheinbar will er die nicht einfach so benutzen. Ich hab auch einige von den gcf Dateien schon extrahiert, sodass in dem Ordner, in dem die gcf Dateien sind, die entpackten Ordner liegen, hat aber scheinbar auch nicht funktioniert.

Kennt sicht da jemand etwas besser aus und kann mir sagen wie ich das hinbekomme? Theoretisch muss ich das Spiel ja nur dazu bringen die EP2-Dateien zu benutzen, ohne EP2 zu kaufen. Wie gesagt, falls die gcf Dateien, die bei der HL-Singleplayer Edition dabei sind, die originalen sind, bzw. hierfür geeignet sind, hab ich die schon.

EDIT:

Hat sich erledigt!

Wenn es jemanden interessiert, man muss nur folgendes machen:

- Aus der Datei "episode two content.gcf" den Ordner "models" in den Mod Ordner entpacken.
- Aus der Datei "episode two materials.gcf" den Ordner "materials" in den Mod Ordner entpacken.

Dann funtzt die Geschichte.
Grasmann ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.11.12, 15:22   #2
Christopher B.
Anfänger

Bedankt: 0
Christopher B. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Danke!

Hey DANKE du bist meine Rettung!
Ich dachte schon dass ich Grey vergessen kann
Ich hab es so gemacht wie du es gesagt hast und siehe da es funktioniert
Ich weiß nicht was ich noch machen könnte als auf den "bedanken" button zu drücken
Christopher B. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.11.12, 17:11   #3
1234ede
Anfänger

Bedankt: 43
1234ede ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn es jemanden interessiert, man muss nur folgendes machen:

- Aus der Datei "episode two content.gcf" den Ordner "models" in den Mod Ordner entpacken.
- Aus der Datei "episode two materials.gcf" den Ordner "materials" in den Mod Ordner entpacken.

Dann funtzt die Geschichte.

genau so wie beschrieben funzt es
1234ede ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.11.12, 17:55   #4
Christopher B.
Anfänger

Bedankt: 0
Christopher B. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard wtf

Das blöde ist nur das ein paar Gegner die original Zombies von Hl2 bzw. Hl2 Ep2 sind
also z.b sollte in Grey ein kriechender Psychopath mich angreifen aber stattdessen greift mich ein Fast Zombie aus Hl2 an o.O
Christopher B. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort