myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Tastatur - mehrere Tasten Gleichzeitig drücken

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.08.12, 14:39   #1
franky267
Anfänger

Bedankt: 0
franky267 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Tastatur - mehrere Tasten Gleichzeitig drücken

Mir ist seit einigen Tagen ein Problem aufgefallen, und zwar:
Wenn ich mehrere Buchstaben gleichzeitig drücken möchte, geht es nicht mehr.

InGame Beispiel:
Ich fahre mit "W", lenke mit "D" und möchte gleichzeitig Nitro "STRG" benutzen. Nach der Kombi schmiert meine Tastatur ab und ich höre auf zu fahren. Das Selbe natürlich auch mit anderen Kombinationen ( z.B : "Pfeil nach oben" + "Pfeil nach rechts" + "S" als Nitro oder so).

Außerdem habe ich "[...] nicht mehr." geschrieben. Also hat es alles wunderbar geklappt, und das seit mehreren Jahren!

Ich habe diese Tastatur: Medion Cordless Keyboard KR-0420, welche schon ziemlich alt ist..
Treiber finde ich nicht und Batterien habe ich bereits gewechselt, was damals geholfen hat^^

Jemand mit ähnlichen Problemen der helfen könnte?
franky267 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.08.12, 22:19   #2
JuBa3006
Stammi

Benutzerbild von JuBa3006

Bedankt: 262
JuBa3006 sollte auf gnade hoffen | -29 Respekt Punkte
Standard

Frag mal vllt. einen kumpel ob du seine Tasterur mal ausprobieren kannst.
Sowas in der art hatte ich noch nie gesehn, gehabt, oder gehört :/ Deswegen wäre das vllt. eine möglichkeit mit der man erste faktoren ausgrenzen kann.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
JuBa3006 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.12, 07:59   #3
No0B
Juicy Fruit.

Bedankt: 41
No0B ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moin,

das kenne ich auch. Drücke mal Pfeil nach links, könnte dann funktionieren.
Das sind einfach die Begrenzungen einer USB-Tastatur. Bei sowas kannst du maximal 6 Tasten gleichzeitig drücken. Frag mich jetzt nicht, warum Pfeiltasten für zwei Tasten gelten sollten, aber ich habe solche Sachen auch bemerkt. Solltest du an deinem Mainboard einem PS/2 Stecker für Maus und Tastatur haben (manche Mainboards haben einen Anschluss, wo man entweder das eine, oder das andere reintun kann), kannst du mit einem Adapter von USB auf PS/2 diese Begrenzung umgehen.
Wenn eine PS/2 Tastatur angeschlossen ist, kannst du alle Tasten gleichzeitig drücken und es werden alle erkannt und alle Signale abgearbeitet.

Ich weiß nicht genau, aber es könnte auch am Empfänger für die Tastatur liegen. Vielleicht hast du über die Jahre nicht gemerkt, dass er nicht so viele Signale gleichzeitig empfangen kann.
Ich rate ohnehin immer zu kabelgebundenen Tastaturen - die sind zuverlässiger und man muss keine Batterien wechseln.

M.f.G.
No0B
No0B ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.12, 09:09   #4
luluk
Der schon wieder

Bedankt: 450
luluk gewöhnt sich langsam dran | 41 Respekt Punkte
Standard

Sowas tritt meistens nur bei Billigen Tastaturen auf wo die Matrix für nur maximal drei Tastenanschläge gebaut worden ist.

Steht hier ganz gut beschrieben aber leider nur auf Englisch :
Ab Terminology,
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wen du mehrere Tasten nutzen willst wirst du an einer neuen Gaming Tastatur nicht vorbeikommen.
luluk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.12, 11:28   #5
franky267
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von JuBa3006 Beitrag anzeigen
Frag mal vllt. einen kumpel ob du seine Tasterur mal ausprobieren kannst.
Sowas in der art hatte ich noch nie gesehn, gehabt, oder gehört :/ Deswegen wäre das vllt. eine möglichkeit mit der man erste faktoren ausgrenzen kann.
Trotzdem das Selbe Problem.

Und eine neue Tastatur kaufen möchte ich nicht, da sie ja mal bestens geklappt hat
Ungelesen 25.08.12, 12:41   #6
keks3000
Ultimative Keks Power

Benutzerbild von keks3000

Bedankt: 1.889
keks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punkte
Standard

Schonmal im Center für erleichterte Bedienung geschaut?

Systemsteuerung->Alle Systemsteuerungselemente->Center für erleichterte Bedienung->Bedienung der Tastatur erleichtern

Da gibts mehrere Hotkeys die dann automatisch so nen Scheiß starten wie die Einrastfunktion die genau sowas bewirkt wie das was du beschreibst (5x Umschalttaste nacheinander für die Einrastfunktion). Das ist immer das erste was ich einstelle wenn ich Windows installiere...
keks3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.12, 23:18   #7
franky267
Anfänger

Standard

Habe ich bereits auch nachgeschaut, aber leider nach wie vor keine Veränderung. Überlege jetzt ein Gamepad zu beschaffen

Trotzdem, vielen Dank für die ganzen Hilfeversuche!
Ungelesen 27.08.12, 10:36   #8
Evilsheep85
StaubUnterDenTeppichFeger

Bedankt: 87
Evilsheep85 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was du noch versuchen könntest wäre eine andere Tastenbelegung(z.B. RDFG und Y als Nitro, fühlt sich fast gleich an ), evtl. kann das helfen. Ansonsten hilft wohl nur neue Tastatur oder auf Gamepad umsteigen.

Evilsheep85 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort