CPU-Kühler läuft auf hochtouren, alles andere läuft ganz normal.
Hallo zusammen,
ich habe vorhin meinen PC in ein anderes Gehäuse umgebaut, dort ist ein wenig mehr Platz und ich habe mehr Belüftung, alles funktioniert normal, das einzige was nicht so ist, wie es sein sollte, ist der CPU-Kühler. Wenn ich den PC starte fängt das ding an zu röhren, als wenn ich bei 50° im Schatten auf maximum 10 Stunden lang BF3 zocken würde. Wie gesagt, alles andere funktioniert ganz normal, der CPU ist auch nicht ausgelastet, in irgendwelchen Einstellungen habe ich auch nichts geändert. Ich bin zwar kein Experte, aber ein wenig kenn ich mich mit Hard-/Software schon aus, ich habe allerdings keine Ahnung wie ich dieses Problem lösen könnte. Und bevor ich da nun im BIOS rumfuchtel um evtl. irgendeine Einstellung zu finden, frage ich lieber mal euch.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, ist nämlich ziemlich laut und nervig, und bestimmt auch nicht gerade gut für den PC ?!
Achja abgenommen habe ich den CPU Kühler auch nicht. Sauber ist er auch, habe Ihn vor ca. 2 Monaten gereinigt. Da ich nicht rauche, verdreckt der auch nicht so schnell.
Greetz, Cayn
|