Hallo liebe Leute,
System Windows 7 - 64bit, Alle Updates
Mainboard: GA-970A-D3 - Gigabyte
Prozessor: AMD Phenom II X4 965
Grafikkarte: XFX Dual Fan 6870 HD
Festplatte: ADATA S510 2,5" SSD 120 GB
RAM: 4x Corsair DIMM 2 GB DDR3-1333
Seit gestern abend hängt sich mein PC nach ca. 5min einfach auf. Zuerst dachte ich, dass der PC vllt überhitzt, aber CPU Temp. liegt bei ca. 41° und die GPU Temp. bei ca. 48°.
SSD Temp. liegt bei 30° und HDD bei 35°.
Windows Diagnose Tool sagt aus, dass mit dem Arbeitsspeicher auch alles okay ist und HD Tune gibt grünes Licht für die SSD (im Langzeittest). Virencheck ist auch negativ.
Nun hab ich allerdings etwas interessantes herausgefunden. Ich hab alle Geräte entfernt (also 5.1 Sound System, Xbox Controller, Iphone, Wireless Headset) und habe nur die nötgisten Sachen (Keyboard, Maus, Monitor) angeschlossen und voilá... Das System läuft.
ABER sobald ich das 5.1 Soundsystem anschließe, friert der Bildschirm nach kurzer Zeit ein und es passiert gar nix mehr. Es kommt weder ein Bluescreen noch eine Fehlermeldung. Ich kann auch nicht auf den neuen Reiter im AMD Catalyst Control Center gehen names "Audio" und dann irgendwas mit Audio Devices. Dann friert der Rechner auch sofort wieder ein.
Damit kann ich leider überhaupt nix anfangen, da ich noch nie ein solches Problem hatte. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
mfg Nido