myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Asus X53T - 2 Probleme mit der Grafik

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.08.12, 08:58   #1
Sixclaw
Master of Desaster

Benutzerbild von Sixclaw

Bedankt: 33
Sixclaw ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Asus X53T - 2 Probleme mit der Grafik

Und ein drittes mal!!

Meine 2 Probleme:

1: Ich finde keine Treiber für meine HD7670M
offiziell sind angeblich noch keine treiber erschienen, jedoch war ja vor meiner Windows neu installation auch ein treiber drauf.
Kann mir da vlt jemand helfen?
Das Catalyst Center hat nur einen Treiber für die "7600 Serie" aber keinen speziellen wie vorher.
Ich frage mich nämlich ob ich jetzt mit der HD7670M oder mit der Onboardlösung vom Prozessor (A6-3420M) spiele.

2: Ich spiele CoD4 mit 90 FPS auf höchsten Einstellungen.
Sobald ich aber Fraps starte und mit 30 - 50 - 70 Bildern die Sekunde aufnehmen will, habe ich nur noch 20 FPS.
Fraps liegt auf einer anderen Partition als CoD.
Jemand eine Idee?

MFG
Sixclaw
Ungelesen 18.08.12, 10:36   #2
cracklink
Stammi

Benutzerbild von cracklink

Bedankt: 1.141
cracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Und ein drittes mal!!
tja. 2 mal der falsche bereich.

bei notebooks läauft der support über notebookhersteller, nicht über den grafikchiphersteller.
welches notebook du hast, hast du nicht angegeben. von deinem gibts 2 modelle.
dann hier: (unter vga) [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
Ich frage mich nämlich ob ich jetzt mit der HD7670M oder mit der Onboardlösung vom Prozessor (A6-3420M) spiele.
es gibt keine separate onboardlösung zusätzlich zum grafikchip. du spielst natürlich mit der 7670m.

zu 2: fraps zieht die grafik und rechnerleistung natürlich in den keller. das ist normal. egal, von welcher partion es läuft. die partition hat rein gar nichts mit den rechenvorgängen zu tun.
Ungelesen 18.08.12, 12:38   #3
zulucoca
Erfahrener Newbie

Bedankt: 48
zulucoca ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

1. Die Mainboard-Treiber von deinem Lappi müssen installiert sein, anschließend von der Supportseite von deinem Lappi den Grafiktreiber runterladen. Wie bereits oben beschrieben bist Du zwingend an die Grafiktreiber von deinem Lappihersteller gebunden. Solange die Mainboardtreiber nicht aktuell sind wird deine Ati-karte nicht erkannt, folglich auch kein richtiger Treiber installiert, bzw gesucht. Bei manchen Lappis kann man mit rechtsklick auf den Desktop die Grafikkarte auswählen und dann verwenden sofern erkannt. Genau ist das in deinem Handbuch beschrieben. LG zulucoca
zulucoca ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.12, 20:41   #4
Sixclaw
Master of Desaster

Benutzerbild von Sixclaw

Standard

@cranklink: doch ich habe 2 Karten (HD6520G & HD7670) & Es kann doch nicht sein das Videos von Battlefield 3 auf Youtube sind die mit Fraps + meinem System aufgenommen wurden und ich es nicht schaffe CoD4 & CoD6 aufzunehmen.

@zulucoca mein mainboard wird von CPU-Z richtig erkannt, ich werde trotzdem nochmal treiber aktualisieren.

Edit1:
Zitat:
Zitat von cracklink Beitrag anzeigen
tja. 2 mal der falsche bereich.

bei notebooks läauft der support über notebookhersteller, nicht über den grafikchiphersteller.
welches notebook du hast, hast du nicht angegeben. von deinem gibts 2 modelle.
dann hier: (unter vga) [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Die abteilung VGA gibt es bei mir (X53TK) garnicht

Edit2:
Zitat:
Zitat von zulucoca Beitrag anzeigen
1. Die Mainboard-Treiber von deinem Lappi müssen installiert sein, anschließend von der Supportseite von deinem Lappi den Grafiktreiber runterladen. Wie bereits oben beschrieben bist Du zwingend an die Grafiktreiber von deinem Lappihersteller gebunden. Solange die Mainboardtreiber nicht aktuell sind wird deine Ati-karte nicht erkannt, folglich auch kein richtiger Treiber installiert, bzw gesucht. Bei manchen Lappis kann man mit rechtsklick auf den Desktop die Grafikkarte auswählen und dann verwenden sofern erkannt. Genau ist das in deinem Handbuch beschrieben. LG zulucoca
Es gibt auf der Internetseite des Herstellers auch keinen Mainboardtreiber
Das einzige was ich in massen finde ist Catalyst, Chipset & Kleinkramtreiber (Ton / Camera & so)

ODER ICH BIN BLIND!!

Ich hab aber schon das gerücht gehört, dass es noch garkeinen offiziellen HD7670 Treiber geben soll p.q

Edit3:
Hier sieht man wie CPU-Z meine Karte nennt.
HD6520G & Graphic Device
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 19.08.12, 11:10   #5
cracklink
Stammi

Benutzerbild von cracklink

Bedankt: 1.141
cracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punkte
Standard

ich hatte auf der asus seite nicht intensiv gesucht. du hast recht. keine treiber. hm...
vielleicht mal mit dem wizard, der dort angeboten wird suchen lassen.

bei cpu-z mal auf das schwarze dreieck klicken (neben graphics device), da du ja anscheinend tatsächlich 2 karten drin hast (ungewöhnlich) dann solltest du zwischen den beiden auswählen können. erkannt werden sie von cpu-z,
sonst wäre dort ja nicht das ati radeon logo zu sehen.
Ungelesen 19.08.12, 18:41   #6
Sixclaw
Master of Desaster

Benutzerbild von Sixclaw

Standard

ich weiß was das kleine dreieck macht :P da stehen die 6520G & Graphic Device rin. Leider hat die nicht erkannte keine 512 mb wie erkannt sondern 1GB... und der wizzard findet nichts :/ ich bin echt am ende...

danke aber schonmal für die hilfe.
Ungelesen 20.08.12, 11:36   #7
Sixclaw
Master of Desaster

Benutzerbild von Sixclaw

Standard

Update!!

Fraps Problem: Meine Platte ist zu langsam für diese großen Datenmengen. Werde mir USB 3.0 Platte zulegen.

Grafikproblem: HD7670M scheint zu reagieren und ist laut Speedfan mit 53 Grad dabei wenn ich spiele. Sonst ist sie jedoch runtergefahren.

Suche immernoch Treiber
Antwort