myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows7
Seite neu laden

Windows 7 vertauscht Größen bei der Partitionierung

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.08.12, 16:28   #1
douploader
Erfahrener Newbie

Bedankt: 335
douploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punkte
Standard Windows 7 vertauscht Größen bei der Partitionierung

Hallo!

Musste mein Windows 7 nochmal neu aufsetzen und jetzt macht er komischerweise immer das System auf die Partition mit 300GB (C) und die andere Partition auf 80GB (D), wobei es genau umgekehrt sein sollte!

Habe schon mehrmals versucht, das zu ändern beim installieren hat jedoch nichts geklappt. Habe Windows 7 Ultimate installiert. Bei Ultimate wird halt die Systempartition (100MB) erstellt und dann habe ich eine zweite Partition mit 80GB für das System erstellt und die Dritte mit 300GB. Habe auch schon versucht auf die zweite Partition 300GB zu machen und auf dritte 80GB. Hat nichts gebracht er macht immer 300GB für die Systempartition benutzt (C).

Habe schon gehört man kann das nachträglich mit Programmen partitionieren, jedoch weiss ich nicht ob das System dann fehlerfrei läuft, wenn ich nachträglich ca. 200GB auf D mache?

Ansonsten würde mich das trotzdem interessieren wieso Windows immer die 300GB nimmt für das System, damit mir der Stress in Zukunft erspart bleibt

Beim ersten aufsetzen hat es wunderbar geklappt!
douploader ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.12, 16:37   #2
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.695
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

§2. Posten von Beiträgen sowie Erstellen von Themen
Zitat:
2. Da das Forum in verschiedene Bereiche unterteilt ist, sollte beim Erstellen eines Themas darauf geachtet werden, dass es auch im richtigem Bereich erstellt wird.

Windows 7 ist ein Betriebssystem!

Zum Problem:

Lösche bei der Installation die gesamte Festplatte! Dann erstelle nur diese 80 GB-Partition für das System!
Installiere das Betriebssystem! Die 100MB-Partition wird automatisch angelegt!

Zum Schluß, wenn Windows installiert wurde, kannst Du über die Datenträgerverwaltung, die 300GB-Partition erstellen! Ggf. mußt/kannst Du den Laufwerksbuchstaben der 100MB-Partition entfernen, damit diese nicht im Windows-Explorer auftaucht!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.12, 17:24   #3
douploader
Erfahrener Newbie

Bedankt: 335
douploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punkte
Standard

Hat sich endlich geklärt, mir ist nicht aufgefallen, dass man die Partition markieren muss bei dem Neuaufsetzen, auf der Windows installiert werden muss. Habe die Drei Partitionen noch mal neu erstellt und einfach die zweite angeklickt und auf "Weiter" gedrückt. Vorher habe ich ja die Partition mit den 300GB als letztes erstelltl und sie war deshalb immer markiert. Hätte gedacht Windows macht das nach der Reihenfolge der Partitionen die man erstellt. Der Thread kann gelöscht werden, da es keinen weiterhilft bei Problemen mit dem Partitionieren, denke ich mal. Sorry
douploader ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort