myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

SUCHE ! TV Funk Soundsystem

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.08.12, 10:41   #1
Raven1408
Süchtiger

Benutzerbild von Raven1408

Bedankt: 2.500
Raven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt Punkte
Standard SUCHE ! TV Funk Soundsystem

Mahlzeit.

Ich bin auf der suche nach einen Soundsystem für mein TV.
Dieses sollte 5.1 haben, und ganz wichtig: Keine Kabel ! Also per Funk.
(Hab keine lust wieder Kabel verlegen zu müssen)

Es sollten keine Standlautsprecher sein, lieber was kleines um an die Wand zu befestigen.

Farbe: Schwarz

Hier alles nochmal im Überblick:

- 5.1
- Funk
- Preis: max. 200€

Hat jemand was gutes als empfehlung ?

Mfg
Raven1408 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.12, 12:03   #2
AlittleR2D2
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von AlittleR2D2

Bedankt: 4.157
AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt Punkte
Standard

Wireless bringen dir nur Nachteile :

1. Unstabile Qualität bzw Störungen
2. Extrem eingeschränkte Auswahl
3. Teurer als Kabel

4. Für die Lautsprecher benötigst du Strom, und für Strom benötigst du wiederrum Kabel um sie aufzuladen !!!

Der einzige Vorteil, unzwar die Kabelkosigkeit wäre damit damit wieder Hinfällig .
Demnach hättest du am Ende wieder etwas Kabel und müsstest bei Akkus sogar die Kabeln immer rein und raus stecken, wobei kabellose Lautsprecher am Ende ganze 5 richtige Nachteile und keine großen Vorteile hätten !

Und für 200€ wird das auch nicht zu machen sein ! Kannst Dich ja mal bei Teufel nach solchen Systemen umschauen !
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
AlittleR2D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.12.12, 15:05   #3
RicoRheinlaender
Newbie

Benutzerbild von RicoRheinlaender

Bedankt: 23
RicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

ich habe auch eine Frage zu diesem wireless-Heimkino-System, bzw. dem von Teufel...

Vorwegsagen muss ich, dass ich dachte, dass die Entwicklung insgesamt etwas weiter wäre im Bezug auf Wireless- oder Funk-Systeme, aber da scheint das Angebot doch insgesamt überschaubar zu sein. Aber naja, wir haben schließlich auch noch keine Flugautos wie in Zurück in die Zukunft ^^

Wie auch immer, gerade als ich dachte, mich festgelegt zu haben, musste ich einsehen, dass ich doch nochmal Nachhilfe benötige: Kann mir jemand den Unterschied erklären zwischen dem "Teufel Columa 300 "5.1-Set S" Silber Satelliten-Heimkino-Set" und dem "Teufel Columa 300 Wireless "5.1-Set S" Silber Funk-Heimkino-Set"?? Letzteres ist 200€ teurer, also kann das was, was das andere nicht kann, bzw. wichtiger: Ist da was dabei, was ich ohnehin benötigen würde, um das zu nutzen und ansonsten nur einen HD-Receiver habe und einen Fernseher?

Bonusfrage: Mein Freund rät mir, eine PS3 zu kaufen, da in dieser auch ein BlueRay-Player enthalten ist, eine Festplatte, ein Router etc. etc.
Was für mich dagegen spricht ist, dass ich eigentlich nichts für Zocken übrig habe ^^ Nur: Welches Produkt käme für mich dann als Substitut infrage, die eben diese Funktionen ebenfalls abbilden kann?

Beste Grüße an alle und danke im Voraus
RicoRheinlaender ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.12.12, 15:28   #4
AlittleR2D2
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von AlittleR2D2

Bedankt: 4.157
AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt Punkte
Standard

Der unterschied liegt doch bei den beiden Lautsprechersystemen auf der Hand ! Bei dem einen werden die LS mit Kabel angeschlossen und bei dem anderen wird das Signal zu den beiden hinteren LS per Funk zu dem Empfängermodul geschickt ! Und von dem Modul geht es dann wiederum per Kabel zu den LS ! Die vorderen LS werden aber auch noch wie immer per Kabel angeschlossen !
AlittleR2D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.12.12, 15:48   #5
RicoRheinlaender
Newbie

RicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt Punkte
Standard

aaaaaah, sorry... stimmt natürlich! Ich dachte fälschlicherweise, dass beide Systeme Wireless funktionieren würde B-) fail! :-D
Ungelesen 05.12.12, 13:03   #6
RicoRheinlaender
Newbie

Standard

Hallo,

also nach etlichem Lesen&Durchwühlen von Berichten und Forenbeiträgen unter anderem im HiFi-Forum und dem Überfliegen sämtlicher HiFi-Fachzeitschriften des Jahres 2012... bin ich leider noch immer nicht zu einer Entscheidungsfindung gekommen!! :-D

Ja, wie das manchmal so ist... vor lauter Bäumen sieht man dann den Wald nicht mehrX-)

Wie auch immer, ich versuche mal zu beschreiben, wo es bei mir hapert. Im Prinzip bin ich mir nicht darüber im Klaren, wo das Ende der Fahnenstange ist, bzw. was ich noch konkret benötige.

ALSO: Immerhin habe ich mich gestern nach langem Hin und Her endlich mal für einen Fernseher entschieden, (Panasonic TX-L5WT50E 55" --- gabs bei Notebooksbilliger für 1500, und das war sogar noch 200 Euro billiger als das billigste bei Geizhals.de angezeigt wurde, wen's interessiert) wenn möglich solls nicht ganz so lange für die Rest benötigen

Außerdem habe ich einen HD-Receiver, dies ist aber nur der von Kabel Deutschland gestellte (Sagemcom DCI85HD KD), deswegen gehe ich davon aus, dass der an für sich nicht viel kann (kann aber auch ohne weiteres zurück gegeben werden).

WAS MÖCHTE ICH: Naja, eigentlich nur eine vernünftige Anlage i.V.m. einem Blue-Ray-Player, der auf Stand ist. Darüber hinaus wird (wo sie schon mal da steht) die Anlage auch dazu genutzt an den PC angeschlossen zu werden (mittels optischem Kabel am besten) und hierüber Musik zu hören. Zocken interessiert mich nicht. Von daher muss ich keine PS3 haben. Ich habe nur deswegen gefragt, weil mein Freund sagte, die hätte viele Vorteile, aber da ist eben meine Frage: Welches Produkt kann deckt deren Fähigkeiten denn sonst noch ab?

Vielleicht noch ein paar Worte zu dem Räumlichkeiten und zu Teufel: Ich persönlich habe auch nur gutes über Teufel gehört, mein Vater hat selbst eine Anlage hiervon und für mein bescheidenes Gehör ist das mit Sicherheit hinreichend. Im HiFi-Forum z. B. wird zwar darauf verwiesen, dass auch diese Produkte (wie insgesamt alles was unter 1000 €...) SCHROTT sind und ja, auch bei denen das Preis- Leistungsverhältnis nur noch ein Rufnachhall früherer Tage sei.
un, aber auch angesichts der Tatsache, dass die Räumlichkeiten in der die Anlage aufgestellt wird (mein Wohnzimmer) gerade mal 16-20 m² aufweist würde es auch so etwas tun. Nichtsdestotrotz mache ich mir ein paar Gedanken, im Hinblick darauf, dass man ja hier schon ein paar hundert Euro in die Hand nimmt, mit der Anlage dann ein paar Jahre auf jeden Fall auskommen/leben muss und außerdem ziehe ich ja irgendwann mal vielleicht auch in eine größere Bude. Da ist dann eine Anlage die noch Luft nach oben hat und nicht nur die Mindestanforderungen erfüllt ja auch nicht das verkehrteste.

Meine konkreten Fragen:

Wenn ich mir nun zum Beispiel lediglich das Teufel Columa 300 Wireless "5.1-Set S" Silber Funk-Heimkino-Set ( siehe [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ) hole, brauche ich ohnehin noch einen Blueray Player.
a) Kann mein bereits vorhandener Receiver auch die Funktion eines AV-Receivers übernehmen (abgesehen vom abspielen der Blue-Rays, das kann er natürlich nicht)?
b) ein weiteres "Komplettpaket" (ja, ab wann ist man eigentlich komplett, das ist die Frage^^) ist ja beispielsweise dann das "Teufel Impaq 3100 Mk2 Blu-ray System "5.1-Set S" - Blu-ray-Receiver, Subwoofer plus flache Satelliten-Lautsprecher mit dem besten Sound ihrer Klasse" (siehe [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ). Erfüllt hier der Blue-Ray Player denn gleichzeitig die Funktion des AV-Recievers, den ich mir im Fall eines Kaufes von den Columa Systems ja ohnehin noch (neben dem Bluerayplayer) holen müsste!?
c) und wenn nein tut dies nicht eine PS3!?

...

wenn ich meinen Beitrag so lese wirkt das für Euch vielleicht irgendwie wie die Zeilen eines verrückte Professors oder einfach eines übervorsichtigen Newbies Ja, stimmt schon, Kritikpunkt angenommen, aber was soll ich sagen. Ich will mir halt nicht einfach irgendwas bestellen um dann wenn es da ist feststellen, dass ich das so erstmal nicht gebrauchen kann, bzw. noch was benötige B-)

Übrigens: Nur weil ich die beiden Beispiele von Teufel gebracht habe, bin ich persönlich nicht auf diese Produkte festgelegt, wenn einer sagt "Für das Geld ist X Y Z aber deutlich besser" dann lass ich mir das auch ratschlagen. Meine Preisspanne ist nicht auf 200€ beschränkt (da ist mir durchaus klar, dass man dafür nichts vernünftiges bekommt) aber ich will dafür auch nicht soviel wie für einen Kleinwagen ausgeben, wenn ihr versteht.

Nun, abschließend hoffe ich meine Fragen sind für dieses Forum nicht zu unspezifisch ^^

Vielen Dank im Voraus

RR
Antwort