Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
11.08.12, 13:54
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
komme mit meiner externen platte nicht mehr klar
Mahlzeit zusammen.
Ich hab ne externe 1TB Platte. Da sind all meine Filme, Serien usw. drauf.
In meiner alten Wohnung hatte ich die an meiner EasyBox von Vodafone, damit ich von überall drauf zugreifen kann. Soweit sogut.
Jetzt bin ich bei der Telekom und besitz die EasyBox nicht mehr. Schliesse ich nun die Festplatte an den Fernseher oder der Entertainbox an, kann ich nicht alle Filme, bzw. Serien abspielen. Am PC das selbe. Teilweise sind komplette Ordner gesperrt und ich kann auch nicht alle Dateien kopieren, verschieben oder Löschen. Habe es mit WinXP, Win7 und Android probiert, geht nicht.
Fehlermeldung: Ich besitze nicht die notwendigen Rechte um dies durch zuführen. Ich soll die Rechte vom Administrator PC erwerben.
Da sind noch 2 versteckte Ordner auf der Platte "budda" & "twonkymedia.db". In "budda" ist nix drin und in "twonkymedia.db" ist eine datei "twonkymedia.main.db". Vielleicht hat das was damit zutun, weil ich die dort nicht drauf kopiert habe.
Das verstehe ich nicht. Die Dateien wurden von zB. diesen PC auf die Platte kopiert, kann da aber jetzt nicht drauf zugreifen, weil ich die Rechte nicht besitze. Ich gehe davon aus, dass es mit der EasyBox zusammen hängt, aber wie kann ich das jetzt ändern?
Wäre für Hilfe wirklich dankbar.
|
|
|
11.08.12, 18:44
|
|
Süchtiger
Bedankt: 356
|
Benutzer Jeder hinzufügen
Auf USB-Platte Ordner wählen
Rechte Maustaste auf Ordner, Eigenschaft mit links
auf Sicherheit klicken
Erweitert
Besitzer
Bearbeiten
Weitere Benutzer oder Gruppen hinzufügen
"Jeder" eintippen ohne " " und OK
Haken rein bei "Besitzer der Objekte und unterge...." OK
OK
OK
und fertig
mach das bitte nur mit den Ordnern der USB-Platte! Jeder heißt dann, jeder kommt drauf!
|
11.08.12, 22:23
|
|
Anfänger
|
Danke für deine Antwort. Das habe ich schon versucht. Es funktioniert nicht. Ich komme auf bestimmte Dateien nur mit den rechten des usprungs PC. Das geht aber nicht, weil da ja nix verändert wurde. Ich hab es jetzt nochmal mit nem Tablet von nem Freund probiert und mit Android 4.0 geht es. Ich kann die Filme Öffnen. Auch kann ich die Dateien kopieren. Die Kopie lässt sich dann auch wieder am PC normal bearbeiten, Öffnen, kopieren usw. Das kann ich aber nicht mit jeden einzelnen machen, das würde Wochen dauern.
|
|
|
12.08.12, 06:32
|
|
Süchtiger
Bedankt: 356
|
schon eigenartig,
lade die Datei runter und brenne sie. Ist Parted Magic. Da gibts das nicht.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Sollte eigentlich die Lösung sein. Kopiere alle Datein auf eine andere Platte, formatiere die externe und kopiere es wieder zurück. Auch wenns dauert, musst ja nicht dabei zuschauen.
|
16.08.12, 11:40
|
|
Anfänger
|
Vielen dank bigobelix. Das war nun die Rettung. Linux scheint sich nichts aus Windows Rechten zu machen. Find ich gut. Jetzt ist alles wieder sicher und bin doch sehr beruhigt.
|
|
|