Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
10.08.12, 12:11
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
Bindungsschwäche?
Ich rede eigentlich nie gern über meine Probleme/Gedanken, aber langsam beschäftigt mich das Thema immer mehr und mehr.
Ich schildere euch mal mein Problem:
Ich bin ein ganz normaler Junge wie ihr, aber ich fühle mich teilweise trotzdem anders.
Wenn sich ein Mädchen in mich verliebt, dann hab ich so einen Inneren drang sie einfach los zu werden. Ich schaue der Person teilweise nicht mal mehr in ihr Gesicht.
Damit kann ich aber leben, ich habe mich damit abgefunden, aber das eigentliche Problem ist, dass ich eine sehr gute Freundin ne zeit lang hatte mit der es einfach spaß gemacht hat was zu machen, dann kam der Moment (wie überrasschhhendddd~) das sie sich in mich verliebt.
Ich möchte sie natürlich nicht wie ein 0815 Mädchen wegwerfen, weil ich sie selber sehr mag aber dennoch nicht Liebe und es ihr gesagt habe und wie komisch Frauen sind sich noch mehr an mich gebunden fühlen.
Ich will sie dennoch als gute Freundin haben, aber beziehung hätte ich nicht große lust.
Ich bin 17 und lebe schon so seitdem ich klein bin Sprich: ich hatte nie eine Freundin, aber hatte zichhh Möglichkeiten dazu, aber ich sehne mich nicht nach einer 0815 Beziehung ach ich weiß es selber nicht was nicht mit mir stimmt (Nein ich bin nicht schwul!)
Ich hoffe ich habe euch nicht mit meinem Belanglosen Problemen genervt/gelangweilt, aber irgendwie tuts auch mal gut darüber zu schreiben, darum hoffe ich auf hilfreiche und gute Antworten^^
Ps: sorry wegen den vielen "aber´s" wems gestört hat: Man weiß ja wie man im Urlaub wert auf die Grammatik legt
|
|
|
10.08.12, 12:30
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 28
|
Ganz ehrlich? Ich habe nicht die leiseste Ahnung, was dein Problem ist. Wieso möchtest du denn keine Beziehung führen? Es ist doch nichts schlechtes normalerweise sind Jungen in dem Alter doch ganz versessen darauf, endlich eine Freundin zu haben. Also wirklich Tausende suchen nach jemanden, den sie lieben können, und du wirfst sowas einfach über den Haufen. Hast du vielleicht einfach Angst davor, etwas Neues zu erleben?
|
|
|
10.08.12, 12:44
|
|
Banned
Bedankt: 915
|
Mir ist jetzt nicht klar, in welcher Richtung du Hilfe suchst.
Wenn du Angst vor Nähe hast, ist es natürlich naheliegend anzunehmen, dass dir durch jemand, der dir nahe stand, so übles widerfahren ist, dass du das gern für den Rest deines Lebens vermeiden möchtest.
Ist es die Angst vor der Liebe eines Menschen, könnte sich ein Selbstwertproblem dahinter verstecken. Dass du glaubst, die Liebe nicht wert zu sein und daher gleich mal die verliebte Person ablehnst, bevor noch rauskommt, wovor du dich fürchtest.
Formulier bitte deine Fragen nochmal genauer.
|
|
|
10.08.12, 13:27
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Deine_Mama
Es ist doch nichts schlechtes normalerweise sind Jungen in dem Alter doch ganz versessen darauf, endlich eine Freundin zu haben. Also wirklich Tausende suchen nach jemanden, den sie lieben können, und du wirfst sowas einfach über den Haufen. Hast du vielleicht einfach Angst davor, etwas Neues zu erleben?
|
Genau das ist auch meine Frage, wieso alle verssesen nach einer Freundin sind außer ich.
Und nein es liegt nicht an meinem Selbstbewusstsein.
Ich bin Selbstbewusst, unternehme gerne neue Sachen, offen für viele Sachen, im grunde ein glücklicher Mensch, fleißig, aber sobald es um Beziehung geht krieg krieg ich das Gefühl von langeweile.
Und ihr wollt eine bessere beschreibung von meinem Problem, aber ich schreibe das hier weil ich es selber nicht genau weiß WAS mein Problem ist.
|
|
|
10.08.12, 13:44
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 93
|
Ich weiß ganz genau, was du meinst und wie du dich fühlst...
Ich bin seit ca einem halben Jahr wieder Single (war meine erste richtige Freundin gewesen) und naja wie wir uns getrennt haben, hat mich doch ziemlich mit genommen. Seitdem habe ich genau das Selbe "Problem" wie du. Ich war zwar bereits mit mehreren Mädchen aus, nur so richtig ist nie der Funke über gesprungen, evtl weil ich auch immer mit meiner Ex vergleiche...
Aber glaub mir, es wird irgendwann jemand in dein Leben treten und alles regelt sich von selbst. Sorgen drüber machen würde ich mir an deiner Stelle jedoch nicht
|
|
|
10.08.12, 13:46
|
|
Banned
Bedankt: 915
|
Zitat:
weil ich es selber nicht genau weiß WAS mein Problem ist.
|
Naja, vielleicht hast du einfach keines. Es ist ja nicht so, dass man zwangsverpflichtet wäre, das zu tun, was die meisten tun.
Millionen von Menschen lieben Fussball. Interessiert mich nicht die Bohne. Hab ich deswegen ein Problem? Nicht wirklich.
Genauso kanns doch auch bei dir sein. Alle wollen dringend eine Beziehung, dir ist das aber fad. Hast du deswegen ein Problem? Nicht unbedingt.
Wenn du keinen Leidensdruck hast, kein Gefühl, dass dir irgendwas abginge, warum solltest du es dann tun?
Also, vielleicht solltest du dir zuerst mal klar werden, ob du nun ein Problem damit hast oder nicht.
|
|
|
10.08.12, 13:49
|
|
Banned
Bedankt: 2.782
|
Ich hatte früher auch nie bock auf ne Freundin bist also nicht alleine. Und jetzt habe ich eine und das schon ziemlich lange und jetzt frage ich mich, wie ich es ohne ausgehalten habe. Also wenn du schon die Chance dazu hast, dann probier es doch aus. Du musst halt das Risiko in Kauf nehmen das es dann auch mal nicht klappt. Aber im Endeffekt ist es doch ganz schön. Soll halt auch die richtige sein.
Wenn dir die Freundschaft wichtiger ist, dann belass es dabei und versuch ihr das klar zu machen.
|
|
|
10.08.12, 18:32
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 280
|
Zitat:
Zitat von Nee san
aber sobald es um Beziehung geht krieg krieg ich das Gefühl von langeweile.
|
Dann ist das aus meiner Sicht ganz einfach: Du hast kein Problem, es war nur noch nicht die Richtige da.
Wenn DIE auftaucht, dann schlägt Dir Dein Herzchen bis zum Hals, Du kriegst feuchte Hände, nen trockenen Mund, spontane Sprachstörungen und verspürst alles Mögliche, außer Langeweile.
Daß heutzutage jede Beziehung und auch Nichtbeziehung direkt so adademisiert und psychotherapiert wird. Furchtbar.
|
|
|
11.08.12, 00:14
|
|
Banned
Bedankt: 491
|
Vielleicht kannst Du nicht lieben, weil Du dich SELBER nicht WIRKLICH liebst !?
|
|
|
11.08.12, 01:06
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.373
|
BerlinHarry trifft ins Schwarze.
Schau morgen früh in den Spiegel, gelange mit der Zeit zu der Überzeugung und sage still vor dich hin: "Dich mag ich" (das Wort Liebe will ich hier nicht mal verwenden).
Wenn du das geschafft hast, sind es die besten Voraussetzungen über 0815 Beziehungen hinaus zu kommen....dann wird dich auch das Mädchen, das nicht 0815 ist, anerkennen und dir andere Perspektiven als momentan aufzeigen.
|
|
|
11.08.12, 01:29
|
|
Sexgott
Bedankt: 34.448
|
ich seh da kein problem und hatte auch in dem alter noch nichts ernsthaftes, weil ich einfach keine lust auf eine beziehung hatte und wahrscheinlich auch nicht die richtige dabei war. mit 19 hat´s dann "wuuuusch" gemacht und ich war 11 jahre mit der frau zusammen. das kommt schon von ganz alleine. du merkst es, wenn die richtige deinen weg kreuzt.
|
|
11.08.12, 14:00
|
|
Banned
Bedankt: 295
|
Mit 16/ 17 hatte ich auch absolut keine Interesse und Zeit für Mädchen, weil ich mir da endlich vom gesparten Geld aus Ferienjobs den damals erschienenen Atari 1040ST kaufen konnte.
Als mein Sohn vor 13 Jahren in die Welt kam, da hat meine damalige Frau Oxytocin bekommen (kannst ja mal googeln) ... hatte ich auch mal genommen, habe aber keine wirkliche Erinnerung mehr daran.
... lasse jetzt ein Paar Jahre weg ...
Jetzt habe ich seit 6/7 Jahren die richtige Frau und das wird so bleiben bis zum Tod.
Also Nee san, keine Panik ... wird schon kommen und nutze die Zeit des "freien Geistes" bis dahin
|
|
|
11.08.12, 16:23
|
|
Anfänger
|
Erstmal danke für die wirklich vielen Antworten
Was heißt denn du sehnst dich nicht nach ner 0815-Beziehung? Was ist denn nicht eine 0815-Beziehung?
Da gibt es viele sachen  aber es ist zu viel um es kurz aufzuzählen
Vielleicht kannst Du nicht lieben, weil Du dich SELBER nicht WIRKLICH liebst !?
Im Grunde eine schöne Idee, aber da hast du den falschen, ich mag mich wirklich selber sehr gern, soweit das ich mich als meinen eigenen besten Freund bezeichne
Zitat:
Zitat von megabeau
Naja, vielleicht hast du einfach keines.
|
Wenn mans so sieht hast du vollkommen recht
Mit 19 hat´s dann "wuuuusch" gemacht und ich war 11 jahre mit der frau zusammen. das kommt schon von ganz alleine. du merkst es, wenn die richtige deinen weg kreuzt.
Freut mich für dich  Ich hoffe bei mir wird es so ähnlich sein :]
Also Nee san, keine Panik ... wird schon kommen und nutze die Zeit des "freien Geistes" bis dahin
Danke, werde ich tun und meine Zeit versuchen zu nutzen
Die meisten guten Antworten haben mir mehr geholfen als man denkt. Vielleicht war einfach nicht die richtige je dabei. Ich sehne mich eigentlich nach einer Freundin mit der ich Jahrelang gut befreundet bin und so rede wie mit einem guten Kollegen. (auch wenn es selten ist, aber träume machen Menschen zu Menschen). Mit 17 ist man ja wie grob gesagt wurde noch recht grün hinter den Ohren
|
|
|
11.08.12, 18:33
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Bei mir ist es genauso, ich hab auch noch nie ne freundin, aber schon mehrere "gelegenheiten" gehabt. Ist auch nicht so mein Ding ne 0815 Beziehung zu haben, wenn schon, dann was richtiges!
|
|
|
11.08.12, 18:36
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.373
|
Zitat:
Zitat von Nee san
... Mit 17 ist man ja wie grob gesagt wurde noch recht grün hinter den Ohren 
|
Damit liegst du meiner Meinung nach zu 100 % richtig.
Mit zunehmenden Alter wirst du dem Stadium der jugendlichen Entwicklung entwachsen und für dich eine zufriedenstellende Lösung finden.
Habe leider in meinem Beitrag dein Alter nicht berücksichtigt....sorry.
|
|
|
12.08.12, 07:16
|
|
Banned by himself
Bedankt: 2.107
|
Zitat:
Zitat von Nee san
... aber sobald es um Beziehung geht krieg krieg ich das Gefühl von langeweile.
|
Wenn ich ehrlich sein soll kommt das ganze für mich rüber als ob du einfach einer jener Menschen bist die das wollen was sie nicht haben können, und die das was sie ohne Anstrengung bekommen langweilt.
|
12.08.12, 20:05
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von thyriel
Wenn ich ehrlich sein soll kommt das ganze für mich rüber als ob du einfach einer jener Menschen bist die das wollen was sie nicht haben können, und die das was sie ohne Anstrengung bekommen langweilt.
|
Nein, so ein Mensch bin ich nicht. Ich verabscheue selber sowas, ich empfinde sowas als undankbar, ich erfreue mich fast bei jeder Sache die ich bekomme (dieses Thema mit "ob du einfach einer jener Menschen bist die das wollen was sie nicht haben können" kann man nicht nur auf das Thema Frauen beziehen )
Ich hasse es lediglich von einer Sache zu sehr abhängig zu sein. Dieses Gefühl ist unbeschreiblich widerlich für mich. Kann vielleicht ein Grund sein wieso ich es nicht mag verliebt zu sein, weil man sich dann wie ein Vollidiot verhält^^
Paar kleines Beispiele die ich oft beobachte: Man geht 200x Facebook rein um zu schauen ob das Mädchen geantwortet hat. Schaut zich mal auf sein Handy und erwartet eine Sms oder einen Anruf und und undd
|
|
|
12.08.12, 20:11
|
|
It's Me, Lupus
Bedankt: 684
|
Mein Tipp: Psychologen aufsuchen. Es gibt 1000 Gründe. Kann man psychoanalystisch erkunden oder auch anders. So vom Stand aus wo dich keiner kennt - also den Charakter - ist das sehr wage.
|
|
|
12.08.12, 21:56
|
|
Newbie
Bedankt: 36
|
Oder du hast Angst davon verletzt zu werden...
Unsichere Persönlichkeit...
Da du noch nie eine Freundin hattest, sieht es so aus, als ob dein Kopf dir sagt: Dein Leben ändert sich gerade und das ist schlecht und du könntest so vieles falsch machen...
Wenn du sagst, du bist von bestimmten Dingen abhängig, dann scheint es wirklich an einer unsicheren Persönlichkeit zu liegen...
Beim Therapeuten kriegst du erstmal ein paar "Einführungsstunden". Die kosten dich nichts. Dort kannst du dein Problem besprechen und bekommst bessere Hilfe als hier. Das einzige Problem ist die Dauer, bis du einen Termin bekommst. Mit Glück in zwei Wochen, mit Pech neun Monate...
Alles weitere erfährst du dort...
|
|
|
12.08.12, 23:27
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Romiina
Wenn du sagst, du bist von bestimmten Dingen abhängig, dann scheint es wirklich an einer unsicheren Persönlichkeit zu liegen...
|
Sry, ich kann mich nicht erinnert das jemals gesagt zu haben :/?
Und zur unsicheren Person kann ich es eigentlich nur wiederlegen, ich bin meist ein sehr sicherer Mensch. Wäre ich ein unsicherer Mensch, dann hätte ich bei meinem Hobby als angesetzter Schiedsrichter im Verband Schwierigkeiten
|
|
|
15.08.12, 02:34
|
|
Anfänger
|
Naja, ich habe ich hingesetzt und mein Problem selber gelöst. Trotzdem danke für die Antworten
Wäre ein Admin so freundlich diesen Thread zu löschen/schließen?
(Ich hoffe ich frage nichts dummes, weil das in den anderen Foren in denen ich war so ablief)
|
|
|