Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
09.08.12, 19:28
|
|
unwissend
Bedankt: 1.140
|
Konsumforschung: Dein Fernseher schaut dir zu
Zitat:
Konsumforschung
Dein Fernseher schaut dir zu
Leser von E-Books werden schon lange beobachtet, was und wie lange sie lesen. Seit Juli tut es die Telekom beim Digitalfernsehen und überwacht den Konsum ihrer Kunden.
Welche Bücher wir lesen, welche Songs wir hören, welche TV-Shows wir sehen, das wissen Unternehmen wie Amazon und Apple ziemlich genau. Schließlich kaufen wir E-Books, MP3-Alben und einzelne Folgen von Breaking Bad schon seit Langem online bei Amazon oder iTunes. Mittlerweile wollen diese und andere Unternehmen aber auch wissen, wie intensiv wir lesen oder fernsehen. Und sie machen es uns schwer, das für uns zu behalten.
Dein E-Book liest dich, schrieb das Wall Street Journal kürzlich. Gemeint war: Amazon, Barnes & Noble und andere schauen ihren Kunden über die Schulter, wenn die E-Books lesen. Wie lange und wie schnell sie im Schnitt lesen, an welcher Stelle im Buch sie den E-Reader zur Seite legen, was sie unterstreichen – solche Dinge speichern die Unternehmen. Das funktioniert, weil die Lesegeräte und Lese-Apps ständig oder zumindest immer mal wieder mit dem Internet verbunden sind und dabei die entsprechenden Daten an die Unternehmensserver übertragen.
|
...
weiterlesen auf: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
09.08.12, 19:34
|
|
-_-
Bedankt: 1.136
|
Ts. Gut dass ich meine Bücher immernoch in gedruckter Form, meine Musik auf CD oder LP und Filme/Serien auf DVD/BD kaufe.
Es wird doch echt immer schlimmer mir der überwachung.
|
|
|
09.08.12, 22:24
|
|
Stammi
Bedankt: 694
|
Bei so banalen Dingen ist mir das eig. sowas von egal.
Es hilft Ihnen auch uns besser zu verstehen und unsere persönliche Vorlieben zu entdecken und dort drauf einzugehen.
|
|
|
09.08.12, 22:26
|
|
-_-
Bedankt: 1.136
|
Zitat:
Zitat von PropheT456
Es hilft Ihnen auch uns besser zu verstehen und unsere persönliche Vorlieben zu entdecken und dort drauf einzugehen.
|
Ja und dann nervt Amazon täglich mit Mails und klatscht die Startseite mit irgendwelchem Kram voll der mich nicht interessiert nur weil ich einmal auf Amazon nach etwas ähnlichem gesucht hab. Klasse.
|
|
|
10.08.12, 11:21
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
Zitat:
Zitat von Hörnchenmeister
Ja und dann nervt Amazon täglich mit Mails und klatscht die Startseite mit irgendwelchem Kram voll der mich nicht interessiert nur weil ich einmal auf Amazon nach etwas ähnlichem gesucht hab. Klasse.
|
Mach dir doch einfach nen E-Mail Filter rein.
Das Geräte die ne Internetverbindung haben regelmäßig nach Hause Telefonieren sollte ja auch nichts neues sein... Man muss seine Produkte für den Kunden halt attraktiver machen.
|
|
|
10.08.12, 11:24
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
Zitat:
Zitat von UltimateCreature
naja, es hat sie aber irgendwie einen feuchten zu interessieren, wenn jemand jede nacht die sexy sport clips glotzt.
|
Jo das interessiert auch tatsächlich niemanden, sollte es aber eine Signifikante Menge sein, so wäre es Sinnvoll vll. mehr" Sexy Sport Clips" auszustrahlen, um letztendlich wieder mehr Werbung ausstrahlen zu können.
|
|
|
10.08.12, 11:26
|
|
Sexgott
Bedankt: 34.448
|
Zitat:
Zitat von PropheT456
|
naja, es hat sie aber irgendwie einen feuchten zu interessieren, wenn jemand jede nacht die sexy sport clips glotzt. der konsum von TV-sendungen ist für mich privatsache. vielleicht sollte man klopapierrollen entsprechend ausrüsten, damit gemessen werden kann, wie oft und wie lange wir kacken?
|
|
10.08.12, 12:49
|
|
Banned
Bedankt: 915
|
Erinnert mich jetzt an den Külschrank, der mitnotiert, was alles fehlt und dann gleich die Bestellung aufgibt. Ist der eigentlich im Projektstadium stecken geblieben oder ist der schon am Markt.
Irgendwie find ichs grad lustig, wie uns die Geräte ausspionieren und bevormunden. Da sind doch auch in manchen Autos diese nervigen Ansagen, dass man sich anschnallen soll und manche fahren garnicht los, wenn man nicht tut, was sie sagen.
Tjaja, die Geister, die wir riefen und irgendwie erinnert es mich doch auch an die Zeiten, wo in den grossen Häusern noch viele Dienstboten waren, die sich auch immer das Maul über die Herrschaft zerrissen haben.
|
|
|