Hi,
ich habe endlich mal wieder genug Geld zusammen bekommen um mir einen vernünftigen Gamer PC leisten zu können.
Ich habe mir die Budget Grenze ungefähr bei 1.000€ gelegt.
ICh ersuche die Community nun um Hilfestellung bei dem Kauf eines vernünftigen Gamer PCs....
Hier ist noch eine 3. Variante.
Wie ihr gemerkt habt, unterscheiden sie sich nicht großartig, da es vorgefertigte sind wo man nur ein paar Einzelheiten austauschen kann.
Zuhause werde ich mich mal andere zusammenstellen.
Bestellmenge erhöhenBestellmenge verringern
PC-System Heuer Gaming 9647 System Grundpreis: 699,90 € Prozessor/CPU: CPU AMD Athlon FX-8120 8x 2.80 GHz Sockel AM3+ inkl. Mainboard: ASRock 970 *******4 AM3+ 4x USB 3.0, 5x SATA3 1Gb LAN inkl. Arbeitsspeicher: 4 x 4096 MB DDR-RAM III PC-1333 Markenspeicher inkl. 1. Festplatte: 1000 GB, SATA II 300 MByte/s 7200rpm 32 MB Cache inkl. Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 680 2048 MB DDR5 256bit (2x DVI, HDMI) + 369,90 € Opt. Laufwerk 1: 22x SATA Multiformat DVD-Brenner inkl. Soundkarte: onboard 5.1 Soundkarte inkl. Gehäuse: Gehäuse Midi Tower Sharkoon Vaya inkl. Netzteil: bequiet! 700 W, 80 plus, Silent, SLI und Crossfire ready + 79,90 € Schnittstellenkarten: 2 Port PCIexpress USB 3.0 Karte + 19,90 € Kosten: 1.169,60 €
Mein Rechner ist nun auch schon runde 5-6 Jahre alt und daher hab ich mich nen Teufel darum geschert was an Hardware zur Zeit gut ist und habe mich da auch nicht durchgewühlt^^
Sind Komponenten vorhanden (Marke, Modell) ?
Rechner selber zusammen stecken.
Schwerpunkte - das Budget kann doch sehr unterschiedlich verteilt werden.
Wenn man z.b. eine teure 670 (~380€) haben möchte muss man in den anderen Bereichen Abstriche machen.
Aber ist die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] nicht preisgünstiger und effizienter als die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ?
Oder müsste ich dann besseres Netzteil verwenden, da der Stromverbrauch der Radeon höher ist?
Eine Frage hätte ich allerdings noch:
Was bringt bitte nen 8 x 3,1 GHz CPU??
Die werden doch nie im Leben alle beansprucht/ zum Einsatz kommen oder?
Zumindest nicht für Spiele, oder irre ich mich da?
Zu dem ist er nur rund 20min. zu Fuß von mir entfernt.
Aber das wichtigste ist eigentlich, dass er mir ohne Beanstandung den PC wieder auf Trap gebracht hat wenn irgendwas nicht gestimmt hat und das halt kostenlos egal ob Virus, Software/Hardware Probleme.
Hast du schon einmal bei Mindfactory bestellt?
Wie sieht das da den mit deren Kulanz und Kundenfreundlichkeit aus?
Wenn da alles top ist wüde ich einfach da bestellen
allerdings kann man das eingesparte Geld beim Kauf bei Mindfactory z.b. auch dazu hernehmen den guten Mann für seine Dienstleistung zu bezahlen, für kleinere Probleme wie oben genannt wird er dabei nicht alzu viel verlangen können, sodass sich der Kauf bei Mindfactory für den Geldbeutel letztendlich besser darstellt
Klingt eigentlich doch sehr gut.
Ich habe natürlich auch mal hier im Board geschaut ob es Themen zu Mind. gibt und dort wurde sich eigentlich auczh nur positiv über die Seite ausgelassen.
Leider dauert das mit dem bestellen noch nen Monat da mir finanziell was dazwischen gekommen ist...
Trotzdem schon einmal danke für die Antworten Leute ;P
Ich würde mich freuen wenn sich jemand finden würde, der die Hardware so austauschen könnte, dass ungefähr die gleiche Performance gegeben ist wie bei meinen Vorgaben. Wenn es dabei etwas kostengünstiger ausfallen sollte wäre ich sicherlich nicht enttäuscht.
Wichtig ist mir eine stabile Leistung beim spielen von Games wie BF3 und Co. auf Max. Einstellungen...