myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Nvidia Quadro 2000

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.08.12, 14:46   #1
xgangx
Anfänger

Bedankt: 4
xgangx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Nvidia Quadro 2000

Huhu,

hätte mal ne Frage:

In der Beschreibung dieser Grafikkarte steht das sie in Workstations für aufwändige 3D Programme wie z.b. AutoCad verwendet wird.
Hier die Seite:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ist es möglich diese Grafikkarte auch in einem normalen PC zu verwenden und dann nicht für Programme sondern beispielsweise für Spiele?
xgangx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.12, 15:09   #2
holdenfreak
Ist öfter hier

Bedankt: 55
holdenfreak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja, man kann die auch in normale pcs einbauen. für spiele sind sie aber meist weniger geeignet, da ddas von den treibern nicht so gut klappt.

wobei ich sagen muss, dass die firepro (AMD pendant) im laptop vom mitschüler auch als gamer karte gute dienste tut.
Ungelesen 07.08.12, 15:12   #3
xgangx
Anfänger

Standard

Ok...

also ich hab im moment eine Nvidia Geforce 9800 GTX+ 512MB eingbaut.
denkst du es lohnt sich die andere Grafikkarte zu nehmen?
Ungelesen 07.08.12, 15:16   #4
holdenfreak
Ist öfter hier

Standard

hängt von den ansprüchen, dem restlichen system, den games und budget ab
Ungelesen 07.08.12, 15:22   #5
No0B
Juicy Fruit.

Bedankt: 41
No0B ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moin,

eine Workstation Grafikkarte lohnt sich in der Regel nur für AutoCad, 3DS Max usw.
Solche Grafikkarten sind speziell von den Treibern und auch von der Hardware selbst her für GPU-Computing konzipiert. Generell kannst du es für Spiele nutzen, aber es ist für gute FPS Raten nicht zu empfehlen. Du kannst deine 9800GTX+ drinlassen und die Quadro als Zweitkarte nutzen. Zeug mit CUDA und PhysX müsste da geradezu fliegen.

M.f.G.
No0B
No0B ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.12, 15:22   #6
xgangx
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von No0B Beitrag anzeigen
Moin,

eine Workstation Grafikkarte lohnt sich in der Regel nur für AutoCad, 3DS Max usw.
Solche Grafikkarten sind speziell von den Treibern und auch von der Hardware selbst her für GPU-Computing konzipiert. Generell kannst du es für Spiele nutzen, aber es ist für gute FPS Raten nicht zu empfehlen. Du kannst deine 9800GTX+ drinlassen und die Quadro als Zweitkarte nutzen. Zeug mit CUDA und PhysX müsste da geradezu fliegen.

M.f.G.
No0B
Okay werde es dann bei meiner GraKa belassen.
Danke für die schnelle Antwort
Ungelesen 07.08.12, 15:23   #7
holdenfreak
Ist öfter hier

Standard

wobei das sicher geldverschwendung wäre. ich würde mir ne gescheite neue holen, wenn mans braucht und die alte als physics... aber is nur meine meinung, bin kein hardcore gamer
Ungelesen 07.08.12, 21:18   #8
cracklink
Stammi

Benutzerbild von cracklink

Bedankt: 1.141
cracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punkte
Standard

oder bei ebay verkaufen. es gibt genug leute, die eine grafikkarte für cad-anwendungen brauchen.
die preise dafür sind gar nicht mal schlecht.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
und von dem geld kaufst du dir eine, die deinen anforderungen eher gerecht wird.