Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
06.08.12, 16:50
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Suche Gehäuse...
Hallo,
ich bin umgezogen und mein Platz aht sich etwas verkleinert.
Ich möchte im Wohnzimmer meinen PC gerne an den TV hängen, da nun aber neben TV-Board nicht wirklich viel Platz ist muss ich ihn wohl oder übel mit aufs Board stellen, daher suche ich nun nach einem passenden Gehäuse...
Habe gerade einen Midi Tower von Aero Cool und möchte nun was schlichtes und so klein wie möglich, bei dem ich meine Hardware nicht austauschen muss...
Nun hab ich schon fest gestellt das die kleinen Gehäuse alle mit eigenen Netzteilen ausgestattet sind die alle deutlich zu wenig Leistung für meinen Gaming PC haben...
Bei den Cubes is das Problem das ich ein kleineres Mainboard bräuchte da dort nur "slim" (oder wie das heist) rein gehen...
Und liegenden Midis scheint es einfach nicht zu geben?! Kann mir wer was empfehlen?! Am besten einfach schwarz und liegend, so das ich meine Konsolen dann einfach auf den PC stellen kann?!
Grüße Zecio
|
|
|
06.08.12, 17:05
|
|
Juicy Fruit.
Bedankt: 41
|
Moin,
HTPC Gehäuse mit Formfaktor ATX gibt es nicht viele, aber es gibt sie. Wenn du eine gute Verarbeitung willst, musst du ziemlich investieren.
Ich hab einfach mal drei Gehäuse rausgesucht.
1. Techsolo TC-380 für ca. 60€
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
2. Lian Li PC-C32B für ca. 170€
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
3. OrigenAE S16V für ca. 350€
Da ich dein Budget nicht kenne, sind die Gehäuse aus allen Preisbereichen - von günstig bis sehr hochwertig. Alle drei sind liegend und schwarz. Große Kühler würde ich dort allerdings nicht einbauen.
M.f.G.
No0B
|
|
|
06.08.12, 17:10
|
|
Diskettenlocher
Bedankt: 2.318
|
Formfaktor, max. Budget, welche Komp. sollen verbaut werden,... ?
|
06.08.12, 19:01
|
|
Anfänger
|
Hey,
danke für die schnellen Antworten und super Ergebnisse =)
Am meisten bin ich von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] angetan
Ich denke ein Gehäuse mit maximal 12 cm höhe in das alles rein geht wirds wohl nicht geben oder?!
"Formfaktor, max. Budget, welche Komp. sollen verbaut werden,... ? "
Form ist egal, sollte "neumodisch/stylisch" sein so das man es eben offen sichtbar hinstellen kann, sowie [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Komp. sind nur Mainboard (normale größe) mit Prozessor + Kühler, Netzteil 450 Watt ATX, Grafikkarte mit 2 Slots. Sound sollte über die Grafikkarte über HDMI übertragen werden, somit wird keine Soundkarte benötigt. Ansonsten spielt Geld keine Rolle sofern es realistisch ist. Sprich 350 Euro sind für ein Stück Blech doch zu viel  Denke 150-200€ Max wären ok, wenns billiger wird is auch nicht schlimm
|
|
|
06.08.12, 19:34
|
|
Diskettenlocher
|
Es scheint ein ATX Mobo vorzuliegen.
Etwas teurer, aber mit viel Platz im Innenraum
Zitat:
Maximum Compatibility
VGA Card length: 270mm
PSU length: 180mm
CPU cooler height: 140mm
|
Zitat:
Ich denke ein Gehäuse mit maximal 12 cm höhe in das alles rein geht wirds wohl nicht geben oder?!
|
Nein, das ist von der Konstruktion her nicht möglich.
Die meisten Gehäuse in dieser Bauform sind 160-190mm hoch.
|
06.08.12, 21:21
|
|
Anfänger
|
Hm dann dürfte ja nichts gegen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] sprechen oder?!
Weil du den ent mit aufgelistet hast?! Der spricht mich optisch noch mit am meisten an, auch wenn er mir eigentlich bissel zu "tief" ist.
|
|
|
06.08.12, 21:21
|
|
Diskettenlocher
|
Da (mal wieder) keinerlei Komp. angegeben wurden kann man nicht sagen ob ein USB3 Frontanschluss wichtig ist.
Die genannten verfügen alle über diese Schnittstelle.
#7 <-> #8
|
06.08.12, 21:34
|
|
Anfänger
|
Hm mal anders gefragt, so wie der nette HErr im KuM heute meinte kostet mich ein mATX Maiboard gerade mal rund 50€, das müsste ich ja dann samt der anderen komponenten in ein flacheres GEhäuse bekommen oder?!
|
|
|
06.08.12, 22:28
|
|
Stammi
Bedankt: 1.141
|
bei einer so geringen bauform ist der lüfter wichtig. er muss für genügend durchsatz sorgen, darf aber nicht zu groß sein. mir fällt jetzt kein passender ein.
|
07.08.12, 00:21
|
|
Diskettenlocher
|
Bitte ?
Beantworte #7 und der Formfaktor hat nichts mit der Höhe zu tun.
|
07.08.12, 16:24
|
|
Anfänger
|
Wie verhält es sich denn mit z.B. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Theoretisch könnte ich da mein normales Netzteil ja verbauen und bräuchte nur ein kleineres Mainboard oder?! Meine Grafikkarten und Prozessor sollte da ja normal rein gehen ?!
|
|
|
07.08.12, 16:46
|
|
Diskettenlocher
|
Und da soll man nicht seine Beherrschung verlieren...
Entweder werden die Komp. die verbaut werden vollständig angeben (Marke & Modell) oder man kann das Thema schließen.
|
07.08.12, 16:46
|
|
Juicy Fruit.
Bedankt: 41
|
Moin,
wenn du über ein Cube-Gehäuse nachdenkst, kannst du dir auch das hier ansehen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bietet Platz für ein ATX-Netzteil, ein M-ATX Mainboard (müsstest dir halt ein neues kaufen), aber genügend Platz für alle möglichen Grafikkarten (bis hinauf zur GTX690 oder der HD6990).
M.f.G.
No0B
|
|
|
07.08.12, 18:12
|
|
Anfänger
|
Danke Noob, klingt gut, nur ist es optisch nicht sonderlich der Hit aufm TV Board wie ich finde
@rbb:
Netzeil be quiet 450 Watt normales ATX Netzteil
Grafik: Nvidia GeForce GTX 460
Board: MUss ja eh gegen nen mATX getauscht werden
Prozz Kühler: arctic freezer 7 pro
Festplatte: Normale sata
Prozz: intel core 2 Quad 2,4Ghz
Ram: 2x 4GB Ram, frag mich da net welche
|
|
|
07.08.12, 19:02
|
|
Diskettenlocher
|
Es handelt sich also um ein "todes" 775 System.
Zitat:
Board: MUss ja eh gegen nen mATX getauscht werden
|
Nein muss nicht, wenn man ein entsprechendes Gehäuse wählt.
Ram DDR2 oder DDR3 ?! -> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] -> Memory
Gehäuse aus Beitrag #4 & #6
CPUK ggf. durch einen Top-Blower ersetzen.
|
07.08.12, 22:21
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von rbb
Es handelt sich also um ein "todes" 775 System.
|
Was darf ich darunter verstehen?!
Zitat:
Zitat von rbb
|
DDR2
Zitat:
Zitat von rbb
CPUK ggf. durch einen Top-Blower ersetzen.
|
Weil der kleiner ist?!
|
|
|
07.08.12, 22:27
|
|
Diskettenlocher
|
LGA 775 Proz und Mobos werden nicht mehr hergestellt und sind im Handel kaum noch vorhanden.
Top-Blower sind nicht so hoch wie Tower-Kühler und passen somit in die genannten Gehäuse.
z.b. ist der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] nur 112mm hoch (inkl. Lüfter).
|
07.08.12, 22:47
|
|
Anfänger
|
Hm dann wirds wohl auf nen Cube raus laufen mit neuem Board und Lüfter...
|
|
|
07.08.12, 23:28
|
|
Diskettenlocher
|
Mach was du für richtig hältst.
|