myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Soundsystemmix TV-Bild über Pc-Boxen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 06.08.12, 07:19   #1
Borey
Anfänger

Bedankt: 10
Borey ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Soundsystemmix TV-Bild über Pc-Boxen

Falls falsch, verschieben.

Folgendes "Problem":

Da ich mit dem Gedankenspiele meinen Schreibtisch zu entsorgen und ich keine Lust habe zu 100% auf einen richtigen PC zu verzichten habe ich heute mal etwas rumgespielt und die Lösung, meinen PC über HDMI an meinem TV ( [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] )laufen zu lassen für akzeptabel befunden.

Da ich ein 5.1 Soundsystem von Teufel besitze und das auch wenn möglich weiterhin im Gebrauch bleiben soll, hab ich die Boxen erstmal wieder an meinen PC angeschlossen und alles so eingestellt, dass ich trotz Bild am TV den Ton über das Teufelsystem bekomme.

Nun habe ich mich gefragt, ob es möglich ist, den Ton des TV-Programms ebenfalls über die Boxen laufen zu lassen. Sprich quasi einen Mix aus dem HDMI-Eingang vom Sky-Receiver (Bild) mit dem Ton über den HDMI-Eingang der zum PC führt.

Mir ist klar (? ), dass der Ton dann - wenn überhaupt - nur wiedergegeben werden könnte, wenn mein PC parallel ständig laufen würde, aber die Anschaffung eines AV-Receivers ist mir momentan zu teuer / würde ich das Geld wenn möglich gerne sparen; zumal ich die Technik und deren Anwendung noch nicht so ganz durchschaut habe und ich kein Freund von "bestellen und dann zurückschicken" bin, falls das ganze nicht so funktioniert wie vorgestellt.

Falls sich abzeichnen sollte, dass es technisch so wie ich mir das gedacht habe nicht möglich ist könnte ja vllt. jemand eine Empfehlung geben, was für einen AV-Receiver ich nehmen sollte und vllt. auch eine kurze "Anschlussbeschreibung" mitliefern.

Immer wenn ich versuche im Kopf durchzugehen wie was miteinander verbunden wird (TV mit AV-Receiver, AV-Receiver mit Boxen etc.) komm ich an einem Punkt an dem das theoretische aufhört und man am besten einfach mal probieren müsste[[aber wie gesagt - bestellen und zurückschicken find ich doof.]].

Habe nämlich das "Problem" (?) dass bei meinem Soundsystem alles über den Subwoofer läuft und ich mir nicht ausmalen kann, wie und wo ich da dann welche Kabel stecken muss. ( Teufel: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] )

Ich bedanke mich im voraus für hilfreiche Antworten, falls Informationen fehlen - fragen
Borey ist offline   Mit Zitat antworten