Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
05.08.12, 08:21
|
|
Anfänger
Bedankt: 41
|
Welche Grafikkarte ist möglich und sinnvoll (AGP)?
Hallo zusammen,
mein Rechner ist mittlerweile etwas in die Jahre gekommen. Grundsätzlich steht der Kauf eines komplett neuen PC´s derzeit leider jedoch nicht zur Auswahl. Da ich mich mit Grafikkarten im Allgemeinen nicht sehr gut auskenne, würde ich gern auf eure Erfahrungen zurückgreifen.
Zum System:
- AMD Athlon Prozessor 3500+ (2,21 Ghz)
- 4 (3,25 wg. XP) GB RAM
- derzeitige Grafikkarte: Nvidia Geforce 7600 GT (es handelt sich um einen AGP-Steckplatz, auch wenn den viele bestimmt nicht mehr kennen).
Ziel:
- durch den Einsatz einer neuen Grafikkarte eine bessere Performance vor allem bei Spielen zu erreichen (ich weiss, dass der Kauf eines komplett neuen Systems sinnvoller wäre, dies kommt aber wie beschrieben leider nicht in Betracht).
In der Vergangenheit konnte ich mehrere Spiele allein aufgrund der Grafikkarte nicht spielen.
Ohne grosse Kenntnisse auf dem Gebiet würde ich eine Grafikkarte kaufen, welche anstatt 256 MB nun 512 + MB Speicher hat. Jedoch spielen auch viele andere Faktoren da mit rein... und hier hoffe ich auf eure Vorschläge.
Vielen Dank schon vorab!
Viele Grüße
Porthios
|
|
|
05.08.12, 08:49
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 4.157
|
Nach oben wird es kaum noch was schnelleres geben ! Was ich so auf die schnelle gefunden habe war eine GeForce 7950 GT . Aber Du sagst ja selber das eigentlich ein neues System schon besser wäre .
|
|
|
05.08.12, 13:24
|
|
Juicy Fruit.
|
Moin,
die schnellste (bzw. leistungsfähigste) Nvidia-Karte aus der GeForce 7000er Serie ist die GeForce 7950 GX2. Allerdings war damals die Technik mit zwei Grafikprozessoren noch weniger ausgereift, als heute. Deshalb hat AlittleR2D2 schon Recht. Kannst dir eine GeForce 7950GT besorgen, damit bist du bei deinem alten System am besten beraten.
M.f.G.
No0B
|
|
|
05.08.12, 20:39
|
|
Stammi
Bedankt: 694
|
Vielleicht wäre eine externe Grafikkarte in betracht zu ziehen? Die werden meines wissens nach über andere anschlüsse angeschlossen.
Hab mal geschaut und die beste AGP Grafikkarte soll wohl die HD 3850 Sapphire sein.
Also könntest du ja mal nach passenden Grafikkarten von AMD suchen, da kommt vllt mehr raus als bei Nvidia
|
|
|
06.08.12, 00:43
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
total sinnloses vorhaben. welche spiele gingen denn nicht?
|
|
|
08.08.12, 19:07
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Scrush
total sinnloses vorhaben. welche spiele gingen denn nicht?
|
Z. B. Jagged Alliance Back in Action:
Spiel startet nicht mit Hinweis auf mangelnden Grafikspeicher...
oder
HdR - Krieg im Norden:
Hier lief das Spiel zwar grundsätzlich, während des Spielens stockte das Bild jedoch regelmäßig, da die Grafik "nachgeladen" werden musste.
Heroes of Might & Magic 6:
Spiel startet, Bildschirm bleibt schwarz...
Gefordert sind hier immer 512 MB... diese sind nicht vorhanden, das leuchtet ein. Aber das einfache Neukaufen einer Grafikkarte mit 512 MB scheint mir zu einfach zu sein... ?
|
|
|
08.08.12, 22:33
|
|
Stammi
Bedankt: 1.141
|
damit hättest du die minimalanforderungen vielleicht erfüllt, aber nicht wirklich spaß beim zocken.
wieviel kannst du denn ausgeben?
|