Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
03.08.12, 00:20
|
|
revolution
Bedankt: 3
|
i5 3570k hilfe
hey zusammen,
wie krieg ich denn meinen prozessor dazu das er nicht im sparmodus auf 1,6 GHz läuft.
habs im bios versucht, nichts gefunden.
i5 3570k
gibabyte GA-Z77-D3H
03.08.12, 00:30
|
|
Diskettenlocher
Bedankt: 2.318
|
Unter Last setzen...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Der Proz. soll, wenn er nicht gefordert wird wenig Strom verbrauchen.
|
03.08.12, 00:35
|
|
revolution
|
also nicht möglich
|
|
|
03.08.12, 01:11
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
geht bestimmt. bei den alten cpus ging das auch. im bios aber wofür?
|
|
|
03.08.12, 01:13
|
|
Diskettenlocher
Bedankt: 2.318
|
Die Ing. geben sich alle Mühe des Strombedarf zu senken und dann so ein Schwachsinn.
Analogie: An der Ampel jagt man den Motor auch nicht auf 8000 Touren nur weil... tja warum sollte man das wohl wollen.
|
03.08.12, 16:57
|
|
revolution
|
hey rbb du lächerlicher noob,
du solltest nicht überall deinen senf dazugeben,
du nervst mit deinem besserwisserscheissdreck,
geh dich duschen
|
|
|
04.08.12, 08:44
|
|
Stammi
Bedankt: 1.141
|
Zitat:
Zitat von ivano8882
geh dich duschen 
|
ist das deine art, dich für hilfe zu bedanken?
in #2 sendet rbb einen hilfreichen link und in #5 erklärt er dir was es mit dem stromsparmodus auf sich hat.
oder ist es neid, weil du selbst in deinen kühnsten träumen nicht einmal ein zehntel seiner ahnung im pc-hardwarebereich hast.
vielleicht sagt rbb ja noch was dazu, wenn er mit duschen fertig ist.
|
07.08.12, 12:37
|
|
KaraKartal
Bedankt: 1.630
|
Zitat:
Zitat von ivano8882
geh dich duschen 
|
Pass auf deinen Ton auf oder du hast hier bald Urlaub!
|
|
|
11.08.12, 23:23
|
|
revolution
|
hallo herr moderator, dass heisst man darf sich hier im forum nicht verbal verteidigen wenn man beleidigt wird. Ich soll also schwachsinnig sein, nur weil (herr) rbb ne andere meinung hat als ich, das lass ich mir nicht gefallen.
Wenn ich urlaub haben sollte, gibt es ja noch zig möglichkeiten um mich wieder anzumelden, also pass du auf deinen ton auf.
|
|
|
12.08.12, 20:08
|
|
KaraKartal
Bedankt: 1.630
|
Zitat:
Zitat von ivano8882
hallo herr moderator, dass heisst man darf sich hier im forum nicht verbal verteidigen wenn man beleidigt wird. Ich soll also schwachsinnig sein, nur weil (herr) rbb ne andere meinung hat als ich, das lass ich mir nicht gefallen.
Wenn ich urlaub haben sollte, gibt es ja noch zig möglichkeiten um mich wieder anzumelden, also pass du auf deinen ton auf.
|
1. Er hat gesagt, dass das was du vor hast schwachsinnig ist.
2. Wenn jemand dich beleidigt, dann meldest du das einfach und derjenige kriegt, falls es wirklich eine Beleidigung war, eine Verwarnung oder ggf. einen (Time-)Ban
3. Verwarnung ist raus!
PS: Eigentlich habe ich ein Auge zugedrückt, aber ich lasse mir so eine Drohung sicher nicht gefallen!
|
|
|
03.08.12, 16:58
|
|
revolution
|
wenn du ne frage nicht verstehst, klappe halten
|
|
|
03.08.12, 18:37
|
|
Stammi
Bedankt: 242
|
is aber wirklich so...die Frage is doch blödsinn...jeder will das sein System so wenig strom wie möglich frisst( vorallem im sparmodus^^)...ich verstehs auch net xD
BIOS vllt mal intel C-STEP ausschalten, das sorgt doch dafür das der Prozessor runtertaktet...
MfG
|
04.08.12, 12:14
|
|
revolution
|
Meine frage war: "wie krieg ich meinen prozessor dazu das er nicht im sparmodus auf 1,6 GHz läuft ?"
Antwort: Die Ing. geben sich alle Mühe des Strombedarf zu senken und dann so ein Schwachsinn.
Analogie: An der Ampel jagt man den Motor auch nicht auf 8000 Touren nur weil... tja warum sollte man das wohl wollen.
1. Ist das nicht die antwort auf meine frage
2. rbb beleidigt mit wörtern wie "schwachsinn" und unnötigen kommentaren in diesem forum anstatt bei unwissen einfach dem thread fernzubleiben
3.selbst fragt er nach den einfachsten sachen aber auf klugscheisser tun
4.Wo siehst du das er mir geholfen hat-mit nem link zu prime 95 ??? haha
5.ja es ist neid
- vor allem das er permanent in diesem forum online ist und anscheinend kein privatleben hat
aber lassen wir ihn mal als erstes fertigduschen
|
|
|
04.08.12, 13:13
|
|
Stammi
|
sei versichert: der sinn deiner frage erschließt sich nicht nur ihm nicht, sondern niemandem hier.
um es mit anderen worten zu sagen: eine cpu die im idle runtertaktet macht absolut sinn. sie grundlos hochtakten zu wollen, ist nun mal schwachsinn.
glaub mal nicht, er hätte deine frage nicht verstanden. aber da deine komplette forenaktivität eh darin besteht, fragen zu problemen mit hardware zu stellen, solltest du sein unwissen vielleicht nicht allzu sehr anprangern.
|
04.08.12, 21:23
|
|
revolution
|
[QUOTE=cracklink;23729145]sei versichert: der sinn deiner frage erschließt sich nicht nur ihm nicht, sondern niemandem hier.
um es mit anderen worten zu sagen: eine cpu die im idle runtertaktet macht absolut sinn. sie grundlos hochtakten zu wollen, ist nun mal schwachsinn.
hast du irgendwo in meinen aussagen gelesen,das ich behaupte, dass der stromsparmodus im idle nicht sinnvoll ist ? NEIN
Meine Frage bezog sich einzig allein darauf, wie ich es im BIOS so einstellen kann,
warum und wieso ist doch nicht relevant.
|
|
|
04.08.12, 23:57
|
|
Profi
Bedankt: 1.268
|
soo ich hab dich mal gemeldet. kanns kaum fassen wie du hier einen user anpflaumst der dir sogar hilfe angeboten hat.
damit du es verstehst, im bios gibts unterschiedliche stromsparmodi (C1E und co, schau einfach mal unter cpu bzw northbridge einstellungen) die musste allesamt ausschalten..dann rennt deine cpu fleißig 100% und zieht ordentlich saft aus der dose.
es kann gründe geben warum man das so haben möchte(zb zum benchen von SSDS stören die stromsparmodi, stimmt wirklich) aber es ist schon gerechtfertigt wenn man deine beweggründe hinterfragt. also spar dir in zukunft deine -sorry- assiart gegenüber helfenden usern..
bin dann mal duschen^^
|
|
|
05.08.12, 17:42
|
|
revolution
|
rbb ist im forum für seine art bekannt.
|
|
|
05.08.12, 17:55
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 4.157
|
Zitat:
Zitat von ivano8882
rbb ist im forum für seine art bekannt.
|
Und ? Das rechtfertigt Deine Art und Weise ? Wohl kaum ! Ich glaube Du wirst hier auf Hilfe lange warten können !
|
|
|
05.08.12, 18:04
|
|
Stammi
|
Zitat:
Zitat von AlittleR2D2
Und ? Das rechtfertigt Deine Art und Weise ? Wohl kaum ! Ich glaube Du wirst hier auf Hilfe lange warten können !
|
wollen wir solange schon mal duschen gehen?
|
05.08.12, 22:29
|
|
Stammi
|
wenn man jemandem recht gibt, der recht hat, ist man ein arschkriecher?
wenn jemand hilft und wird in den arsch getreten, ist das kacke.
da kanns schon mal ärger geben. da werde ich mich auch nicht ändern.
falls du mich damit nicht meinst: habe mich angesprochen gefühlt.
|
06.08.12, 18:51
|
|
Profi
|
anstatt hier diskussionen zu führen könntest du auch einfach deinen arsch bewegen und googeln. muss echt schwer sein wenn man sich schon so ne dicke fresse erlauben kann
|
|
|
06.08.12, 21:01
|
|
►MITGLIED²©
Bedankt: 161
|
@ S4L_Jonny, ich glaube Beyond Birthday meinte nicht dich sondern ivano8882.
07.08.12, 00:21
|
|
PhenomenaL
Bedankt: 72
|
wenn du Windows 7 oder Vista hast...geh auf Energieoptionen und wähle Höchstleistung aus...dann werden alle strom spar Funktionen ausgeschaltet und die CPU taktet immer mit max. Leistung.
|
|
|
07.08.12, 11:32
|
|
Profi
|
Zitat:
Zitat von PhenomenaL109
wenn du Windows 7 oder Vista hast...geh auf Energieoptionen und wähle Höchstleistung aus...dann werden alle strom spar Funktionen ausgeschaltet und die CPU taktet immer mit max. Leistung.
|
das stimmt nicht.
meine cpu taktet mit den exakt selben stromsparmodi dann. nur wenn ich im bios c1e und so weiter abschalte taktet sie nonstop auf höchster frequenz
|
|
|
07.08.12, 00:32
|
|
revolution
|
anstatt hier diskussionen zu führen könntest du auch einfach deinen arsch bewegen und duschen gehen
|
|
|
07.08.12, 04:45
|
|
►MITGLIED²©
Bedankt: 161
|
glaubst du das hier bei mygullly nie einer duschen geht??
aber ich frage mich was bringt es dir wenn der prozessor im normalen betrieb anstatt 1.6ghz mit 3,6ghz läuft??
07.08.12, 06:41
|
|
Anfänger
Bedankt: 56
|
Abgesehen davon das ich anmache an rbb nicht in ordnung finde möchte ich trotzdem was dazu schreiben.
Bei meiner AMD 965 er habe ich Cool & Quiet im Bios ausgeschaltet und da ich ein Asus board habe gibt es dazu ein tool das nennt sich "EPU" damit kann ich den takt einstellen entweder auf 800 Mhz pro kern oder auf volle pulle 3,4 Ghz pro kern oder automatik.
Ich kenne mich mit intel nicht aus daher weiss ich nicht ob sowas auch bei deiner Cpu möglich ist.
Bei meinem Rechner habe ich das nur gemacht weil Cool & Quiet immer unerklärlicherweise Bluescreens verursachte.
Naja gleich virtel vor 8 dann werde ich auch mal Duschen gehen
|
|
07.08.12, 08:47
|
|
OC süchtig
Bedankt: 64
|
Einfach C1E im Bios deaktivieren und der Prozessor sollte im Idle nicht mehr runtertakten.
|
|
|
07.08.12, 12:08
|
|
StaubUnterDenTeppichFeger
Bedankt: 87
|
Stromsparfunktionen unter windows beziehen sich auch nur auf monitor, festplatte etc. ausschalten. Da geht nix an die Taktung.
Würd jetzt gerne duschen gehen, aber hab leider keine Dusche auf der Arbeit
|
|
12.08.12, 19:49
|
|
Anfänger
Bedankt: 18
|
Zitat:
Zitat von Evilsheep85
Stromsparfunktionen unter windows beziehen sich auch nur auf monitor, festplatte etc. ausschalten. Da geht nix an die Taktung.
|
öhm, doch Oo
siehe: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
kann jeder selbst einstellen was er mag. OP kann ja gern das minimum auf 100% setzten, wenn die CPU dann noch runtertaktet wirds wohl die Temperatur sein.
|
|
|
07.08.12, 12:30
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 95
|
Versuchs damit 
Damit lässt sich auch die Sparfunktion abschalten^^
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
12.08.12, 08:40
|
|
Stammi
|
wer hat dich denn beleidigt? niemand hat gesagt, dass du schwachsinnig bist. lediglich, dass das hochtakten der cpu schwachsinn ist und das ist es.
derjenige, der hier gleich mal einen anderen ton angeschlagen hat, warst doch du. wenn andere leute dinge mit ihren pcs vorhaben, die dem nicht bekommen, kriegen die das genauso gesagt. und du gehst hier gleich ab wie´n zäpchen. das ist mir ein rätsel.
ich bin mal gespannt, wie die geschichte ausgeht, einem mod mit doppelaccount zu drohen.
|
12.08.12, 08:36
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 55
|
nein, du bist nicht schwachsinnig, das wurde nie gesagt. außerdem kann man sich auch anstellen. es wurde nur gesagt,, die idee ist...
|
|
|
12.08.12, 08:41
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 4.157
|
Doppelaccount ist eine ganz schlechte Idee ! Denkst Du unsere Mod´s sind nicht so clever wie Du ?
|
|
|