Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
31.07.12, 21:46
|
|
DAU
Bedankt: 489
|
Schwäbische Polizisten waren im Ku-Klux-Klan
Zitat:
Stuttgart/Berlin (dpa) - Zwei Polizisten aus Baden-Württemberg haben Verbindungen zum rassistischen Ku-Klux-Klan (KKK) gehabt - und sind trotzdem noch immer im Staatsdienst.
Entsprechende Informationen der "Tageszeitung" ("taz"/Mittwoch) unter Berufung auf Akten aus dem Bundestag-Untersuchungsausschuss zur Zwickauer Terrorzelle NSU bestätigte ein Sprecher des baden-württembergischen Innenministeriums am Dienstagabend auf dpa-Anfrage.
Laut der Zeitung waren die beiden Polizisten Kollegen von Michèle Kiesewetter: Die Polizistin war im April 2007 in Heilbronn während ihres Streifendienstes mit Kopfschüssen getötet worden - mutmaßlich von den Neonazis Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt aus der rechts*******n Terrorgruppe NSU. In deren Wohnmobil war auch Kiesewetters Dienstwaffe gefunden worden. Der Ministeriumssprecher äußerte sich zu dieser Querverbindung nicht.
Die "Bild"-Zeitung hatte am Montag berichtet, dass ein ehemaliges Mitglied des KKK Kiesewetters damaliger Zugführer gewesen sei und möglicherweise Tipps an die Täter gegeben habe. Bis mindestens 2003 sei er Mitglied im deutschen Klan gewesen. Daraufhin hatte die Bundesanwaltschaft erklärt, sie verfolge keine neue Spur in Richtung des rassistischen Geheimbundes. Der Mord sei nach wie vor ausschließlich dem Neonazi-Terrortrio NSU zuzurechnen.
Laut Ministerium gab es damals disziplinarrechtliche Konsequenzen gegen die zwei Beamten - sie seien aber nach wie vor im Dienst, wie der Sprecher am Dienstag die "taz"-Informationen bestätigte. Er machte keine Angaben zu der Frage, ob die KKK-Verbindungen der beiden Staatsdiener nicht möglicherweise auf eine verfassungsfeindliche Gesinnung schließen lasse. Auch zur Art der damaligen "Konsequenzen" oder den Diensträngen und Aufgaben der Männer äußerte er sich nicht.
Der militante Geheimbund Ku-Klux-Klan entstand 1866 nach der Abschaffung der Sklaverei in den USA. Der streng hierarchisch organisierte Klan mit ordensähnlichen Ritualen verbreitete mit Brandstiftungen, Auspeitschungen und Fememorden sowie Lynchjustiz Angst und Schrecken. Berüchtigt waren auch die gewalttätigen Aktionen der Männer in ihren weißen Gewändern und den spitzen Kapuzen unter brennenden Kreuzen. Einst hatte der KKK in den USA vier Millionen Mitglieder, heute sollen es noch mehrere tausend Menschen sein.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
unglaublich! menschen die den eid: »Ich schwöre, dass ich mein Amt nach bestem Wissen und Können führen, das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland, die Landesverfassung und das Recht achten und verteidigen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.« schworen dürfen in einer gruppierung aktiv sein die definitiv verfassungsfeindlich ist und teilen der menschheit das menschsein abspricht ohne ernsthafte konsequenzen befürchten zu müssen
|
|
|
31.07.12, 22:54
|
|
Banned
Bedankt: 1.075
|
Sachen gibts oO
|
|
|
31.07.12, 23:00
|
|
Banned
Bedankt: 576
|
Ich habe bisher - mit einer Ausnahme - immer nur gute Erfahrungen mit der schwäbischen Polizei gemacht. Wenn man sowas liest, stellt man sich Fragen und schämt sich etwas.
|
|
|
31.07.12, 23:11
|
|
Rich
Bedankt: 322
|
Warum wird Ku Klux Klan nicht verboten wie die Hells Angels ...?
|
|
|
31.07.12, 23:15
|
|
Banned
Bedankt: 915
|
Ich höre hier zum ersten Mal mit einigem Erstaunen, dass es den KKK in Deutschland gibt und frage mich: wer ist da ihr Hassobjekt? Weiss das jemand?
|
|
|
31.07.12, 23:23
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.395
|
Naja, den gibt es nicht direkt in Deutschland. Das war ein Europäischer Ableger des KKK in dem die beiden Mitglied waren.
|
|
|
31.07.12, 23:50
|
|
Banned
|
Und wo sitzt dieser europäische Ableger und was sind in Europa nun seine Hassobjekte? Der KKK ist für mich ein so typisches Südstaatenphänomen, dass ich mich frage, wie das auf Europa umlegbar ist. Wer sind die strange fruits hier, die Billie Holiday so eindrücklich besingt?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
01.08.12, 00:21
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von gentleman-smart
Also wenn Du "kkk-Europe" googlest,
|
*auf die Stirn hau* daran hätte ich allerdings denken können, war aber zu verblüfft dazu. Habe ich jetzt aber nachgeholt und bin auf normale Seiten gekommen, wo allerdings gleich das Intro reicht, damit mir klar wird, woher der Wind weht:
Zitat:
The goal of the United Northern and Southern Knights of the Ku Klux Klan is to unite White Christians through the bond of brotherhood and make them aware of the problems facing our countries. We educate them on how and when to take action (in a non violent way).
The United Northern and Southern Knights of the Ku Klux Klan is a patriotic, fraternal, law abiding organization. We are working to uphold the Christian values these countries was founded on. We protect these values from those who seek to remove them from our society. Our ideology is simple, self preservation and the advancement of the White Christian Nations. We hope that you will take time to read through the wealth of information on this blog and take time to decide if membership is right for you. In the event membership is not right for you, we can use your assistance in a variety of support programs.
We are an active organization striving to protect and preserve White Christian heritage and culture long into the future. If you want to play an active part in the preservation of the White race you may submit an application.
The European Division of the UNSKKKK accepts white christians of any denomination from every european nations.
|
Da kann man ja bloss auf weit fortgeschrittenen Atheismus hoffen.
|
|
|
01.08.12, 15:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 1.390
|
Dieser Querverweis zu den beiden Polizisten ist interessant. Aber ich vermute, da wird nichts mehr bei rauskommen. Weil politischer Zündstoff.
|
|
|
01.08.12, 16:17
|
|
Sexgott
Bedankt: 34.448
|
das heimtückische ist, dass man nie weiss, wer sich so unter den kapuzen des klan versteckt.
|
|
01.08.12, 17:08
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.375
|
Wenn ich mich richtig erinnere, hatten in unserem Präsidialbereich einige wenige Polizisten mit der entsprechenden Gesinnung nicht die geringste Chance "weiterzukommen"... wenn es schon nicht zu einer Entlassung nach dem Beamtengesetz mangels leider eindeutiger Beweise reichte.
Ja und auch ich musste einmal bei einem Beamten ganz kräftig auf die Bremse treten...zur Entlassung hats nicht gereicht...aber zumindest verhalf ich ihm zu einer Versetzung, wo er nur noch schwerlich Unheil anrichten kann.
Edit:
Mein "Heiligenschein" verursacht keine Kopfschmerzen.
Auch unterliege ich nicht dem [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Auch im Alter kann man lernfähig sein...subtrahiert dann eben die senilen Einflüsse, die genetisch bedingt sind.
|
|
|
01.08.12, 18:15
|
|
Sexgott
Bedankt: 34.448
|
man möchte wohl lieber nicht wissen, für wieviel geRECHTigkeit solche schwarzen schafe schon gesorgt haben.
|
|
01.08.12, 18:25
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.375
|
|
|
|