Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
31.07.12, 12:24
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 381
|
Neue interne Festplatte wird erkannt, zeigt aber 0 MB an
Hallo!
Ich hoffe, dass mir irgendeiner helfen kann.
Da ich ja, seitdem ich das Forum hier kenne, meine Festplatte in kurzer Zeit sehr voll bekommen habe, habe ich mir eine INTERNE neue Festplatte zugelegt.
Und zwar eine 3000 GB Seagate Barracuda
So, die Festplatte ist eingebaut, läuft auch an, wird auch als neue Festplatte angezeigt,aber:
Sie hat 0 Bytes von 0 Bytes frei.
Formatieren kann ich sie nicht.
Darauf zugreifen oder sonstiges auch nicht.
Bei allen Aktionen wird mir der Zugriff verweigert, sowohl als Admin oder als Olmetec.
Ich habe Windows 7 drauf.
Hab mich auch schon hier durchgelesen, bei google durchgelesen, aber keiner hat dasselbe Problem wie ich.
Vielleicht kann mir ja einer helfen.
|
|
|
31.07.12, 13:02
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 328
|
Hey,
Ich hatte ähnliche Probleme mit einem anderen Hersteller.
Da ich aus der Linux Welt komme,finde ich die mittel die dir Windows bereitstellt stellt schwach.
Unter Windows mache ich Formatieren oder Partitionieren immer mit einer Live CD.
Die Live CD kannst du hier laden 50 MB Freeware.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hoffe ich konnte dir so mal helfen
|
|
|
31.07.12, 13:58
|
|
Erfahrener Newbie
|
Also ich nehme natürlich jeden Rat dabei an, allerdings hab ich mit Deinem vorgeschlagenen Programm keinen Treffer erzielt.
Es fängt schon an, dass ich das Programm nicht öffnen kann.
Ich hab es als ISO-Datei gebrannt und hab nun folgende Ordner, von denen sich keiner öffnen lässt:
|
|
|
31.07.12, 14:55
|
|
StaubUnterDenTeppichFeger
Bedankt: 87
|
Nicht öffnen, von CD booten (Bootreihenfolge im BIOS einstellen)
|
|
31.07.12, 15:08
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 396
|
3 TB werden allgemein als Start oder Boot Laufwerk nicht erkannt. Vielleicht hilft Dir Ds weiter:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
31.07.12, 21:10
|
|
Ist öfter hier
|
So okay gehen wir mal weiter.
Was für ein Board hast du?
Welches OS genau Windows 7 32 oder 64 bit.
Bezüglich zur LiveCD hiermit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Und dann von CD booten.
|
|
|
01.08.12, 11:34
|
|
Erfahrener Newbie
|
Gibt es denn keine andere Möglichkeit, als zu Booten?
So im Bios rumzuwerkeln, war noch nie meine Stärke
|
|
|
01.08.12, 12:45
|
|
Ist öfter hier
|
Doch die gibt es,verrat uns mal ob Windows 7 32 oder 64 Bit.
Und welches Board du hast.Asrock hat ein 3TB unable für einige Boards.
Deswegen müsste ich diese Frage noch beantwortet haben von dir.
|
|
|
01.08.12, 17:06
|
|
Erfahrener Newbie
|
Also Windows 64 Bit.
|
|
|
01.08.12, 17:36
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Kabel etc. schon Mal kontrolliert? Keinen Wackler dabei? Schonmal im Bios überprüft, ob die Festplatte korrekt erkannt wurde? Kannst du Sie gar nicht Formatieren oder nur nicht im Standard-Dateiformat?
|
|
|
01.08.12, 19:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 514
|
Zitat:
Zitat von Olmetec
Sie hat 0 Bytes von 0 Bytes frei.
|
Die Platte hat ein Grundsystem drauf mit dem dein Mainboard nicht klar kommt. Zum Partitionieren benötigst du kein Extra Tool.
Man klickt auf die Schaltfläche Start in der Taskleiste von Windows 7 (Windows 7 Symbol) und gibt anschließend im Feld Dateien/Programme durchsuchen den Befehl diskmgmt.msc ein und drückt die Enter-Taste. Damit wird die Konsole für die Datenträgerverwaltung direkt aufgerufen.
Alle Partitionen entfernen, ggf. zwei neue Partitionen erstellen danach formatieren.
|
|
01.08.12, 19:58
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
Spontan fallen mir bei der Datenträgerverwaltung zwei Sachen ein: - mach einen Rechtsklick auf die angezeigte Platte und sieh nach, ob diese auch initialisiert worden ist. Vermutlich nicht, denn sonst könnte man darauf zugreifen, bzw. die Grössenangaben sehen. Was auch wiederum für eine Formatierung bzw. Löschen von Partitionen nicht möglich ist.
- der Befehl "diskpart" (ohne ") bei "Start->Ausführen" eingeben.
Beschreibung von "diskpart" hier:
Damit rückt man jeder Platte ohne Hilfsprogramme und oft "tödlichen" Biosveränderungen zu Laibe.
Probiers mal aus. Da es 'eh eine zusätzliche (wenn ich das richtig verstanden habe) Platte ist, kann nicht viel passieren.
|
02.08.12, 06:20
|
|
Ist öfter hier
|
So ich habe da jetzt noch was gefunden.
|
|
|
02.08.12, 22:51
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von DerDonn
|
Hallo Danke an alle Tipps von euch! Aber mit den meisten bin ich nicht weiter gekommen, bzw. kamen mir "brandgefährlich" vor, dass ich mit meiner "Ahnung" etwas kille.
Ich hab mal einen Screenshot gemacht. Da hapert es ja schon, da steht: "KLICKEN SIE MIT DER RECHTEN MAUSTASTE AUF DAS DATENTRÄGERSYMBOL UND WÄHLEN SIE DATENTRÄGERINITALISIERUNG"
So, rechte Maustaste egal wo ich was anklicke kommt nix mit "Datenträgerinitialisierung".
Wie ihr sieht hab ich 3 Festplatten: 1 interne (war drin) ist die C:
eine Externe (ist die Iomega E: )
[IMG]  [/IMG]
Meine Fresse, hätte ich das vorher gewusst, das der PC Probleme mit 3 TB-Festplatten hat, dann hätte ich eher eine 2TB genommen. Aber die Platten sind so schnell voll, wenn ich mich jeden Tag hier auf dem Board rumtreibe...
|
|
|