myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Wie PC/Laptop mit Röhrenfernseher verbinden?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.07.12, 16:59   #1
_robert95_
Anfänger

Bedankt: 1
_robert95_ erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt Punkte_robert95_ erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt Punkte_robert95_ erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt Punkte_robert95_ erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt Punkte_robert95_ erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt Punkte_robert95_ erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt Punkte_robert95_ erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt Punkte_robert95_ erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt Punkte_robert95_ erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt Punkte_robert95_ erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt Punkte_robert95_ erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt Punkte
Standard Wie PC/Laptop mit Röhrenfernseher verbinden?

Hey Leute

wollte mal fragen welche Möglichkeiten es gibt meinen PC/Laptop mit meinem Röhrenfernseher zu verbinden. So das ich Filme über den TV gucken kann.

Habe an meinem TV eine 5.1 Anlage angeschlossen, vielleicht hilft das ja iwie. Bestenfalls sollte der Ton über die Anlage übertragen werden .
_robert95_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.07.12, 17:35   #2
holdenfreak
Ist öfter hier

Bedankt: 55
holdenfreak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

du hast zum beispiel die möglichkeit, mit s-video vom pc zum tv zu gehen. oder s-video (pc) und chinch am TV.

audio, wenn es ein digitaler verstärker ist, einbfach via digitalem kabel beim pc (mit glück auch am lappy) verbinden. möglichkeit zwischen chinch oder optisch
wenn kein digital vorhanden ist, dann kannst du meistens auch einfach stereo am verstärker anschließen, also chinch-klinke kabel
Ungelesen 02.08.12, 00:04   #3
zulucoca
Erfahrener Newbie

Bedankt: 48
zulucoca ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

welches Lappi hast Du denn? Hersteller, bzw genaue Modellbeschreibung.
Wenn dein Lappi einen getrennten videoout und audioout ausgang hat und dein Tv nen Scarteingang gibts ein entsprechendes Kabel dafür. Es könnte aber Synchronfehler geben bei der Bildwiedergabe. LG.zulucoca
Ansonsten, schau mal im Handbuch von deinem Lappi nach.
zulucoca ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.08.12, 02:54   #4
gullyabani
Newbie

Bedankt: 38
gullyabani ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bei mir ist es schon eine Weile her. Glaube das es nur zum Filme gucken taugte.
Zum Internetsurfen war es zu unleserlich. Aber das navigieren durch Kino.to etc. war kein problem.

Mir sind drei Möglichkeiten bekannt, gibt sicher mehr...

Ich hatte es per Cinch-Kabel verbunden, der Ton lief über 2.1 Boxen. Wie es bei 5.1 aussieht weiß ich leider nicht.

Amazon-Links sind keine Kaufempfehlungen, habe die erstbesten Beispiele genommen.

1. Composite-Anschluss (Gelber Cinch-Eingang)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

2. S-Video-Anschluss

3. VGA-Anschluss

Habe schlechte Erfahrungen mit einem VGA-Konverter gemacht, da war alles noch unleserlicher.