Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
30.07.12, 11:47
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Schulwechsel
Hi Leute,
wir bekommen morgen Zeugnisse und voraussichtlich schaffe ich das Jahr nicht. Jetzt will mich mein Dad vom Gymnasium in die Hauptschule schicken (Bin 9. Klasse). Er hat gesagt, dass er es nicht macht , wenn ich einen guten Grund dagegen finde auf die Hauptschule zu gehen. Mir fallen aber absolut keine ein... Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder etwas vorschlagen wie ich anders "vorgehen" könnte.
Gruß Niki191
|
|
|
30.07.12, 12:03
|
|
Anfänger
|
Da müsste ich 3 Jahr Wirtschaft nachlernen...
Ich brauch nur einen Grund :-(
|
|
|
30.07.12, 12:07
|
|
Anfänger
Bedankt: 17
|
Weiß ja nicht wie Du so drauf bist, warste überfordert oder nur faul?
Warste überfordert, würde ich ihm das dann auch genau so erklären. Vor allem, ich bitte Dich, warum denn gleich Hauptschule? Damit verbauste Dir doch enorm Deine Zukunft. Mit etwas Lernen oder Nachhilfe ist für einen der vom Gymnasium kommt, meiner Erfahrung nach, die Realschule kein allzu großes Problem.
Biste faul, dann fang an zu lernen.
Wenn ich ehrlich bin glaube ich auch nicht, dass Dein Vater Dich wirklich auf die Hauptschule schicken will. Ich vermute eher er möchte das Du Dir mal ernsthafte Gedanken um Dich, Dein Lernverhalten und Deine Zukunft machst.
|
|
|
30.07.12, 12:35
|
|
Anfänger
|
Ja ich glaube , dass es daran lag , dass ich einfach zu wenig gelernt hab. Will es nächstes Jahr auch besser machen , habe ich meinem Papa sogar versprochen... Aber ich brauche jetzt einen Grund nicht auf die Hauptschule zu gehen. Damit es nicht heißt , ich wusste sowieso , dass er mich nicht auf die Hauptschule schickt...
|
|
|
30.07.12, 12:46
|
|
Anfänger
Bedankt: 17
|
Hm, sag ihm Du hast Dir viele Gedanken zu dem Thema gemacht. Hast über Deine Zukunft nachgedacht. Hast Kontakt zu ner SozialarbeiterIn aufgenommen, die an einer Hauptschule arbeitet (also ich, Soziknall) und begriffen das Hauptschule keine Lösung für das Problem ist. Deine Zukunftsaussichten mit einem Hauptschulabschluss sehr schlecht sind. Wenn Du vielleicht weißt, was Du später Mal werden möchtest, wäre das natürlich auch ein gutes Argument. Denn ich schätze Mal, dass dafür ein Hauptschulabschluss nicht reicht. Ich weiß nicht wie es an anderen Hauptschulen abläuft, aber das Gewaltpotential an meiner Schule ist recht hoch, der Umgang unter den Schülern oft ne Katastrophe. Wenn man sich da nicht anpasst geht man recht schnell unter. Das dürfte ja nicht im Sinne Deines Vaters sein, dass Du Dich in diese Richtung entwickelst... .
|
|
|
30.07.12, 14:16
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.394
|
Ein Grund?
Zeig ihm das Thema hier!
|
|
|
30.07.12, 17:05
|
|
Anfänger
|
Danke an allen, vorallem an Soziknall:-) Du hast einpaar gute Aspekte gebracht. Die werde ich meinem Papa sagen:-) Ich kann ja dann erzählen wie es gelaufen ist. Danke nochmal
|
|
|
30.07.12, 22:15
|
|
Banned
Bedankt: 3
|
Wenn ich unsere Hauptschüler so sehe.
Naja 90% sind nicht würdig als Mensch bezeichnet zu werden.
Zwischen Real und Gym besteht der Unterschid, dass sie etwa 4 Wochen im Stoff weiter sind,
was aber realtiv ist, da sie öfter mal frei haben.
|
|
|
01.08.12, 02:35
|
|
loading
Bedankt: 68
|
Hört sich jetz vielleicht komisch an, aber komm wie erleuchtet zu deinen Vater und sag du hattest nen irren Traum, wo du als Mcces Mitarbeiter von einen Affen mit Scheiße beworfen wurdest. Hinter dir stand dein Chef, der dir dauernd gedroht hat dich zu entlassen und diese Eindrücke haben dich psychisch so fertig gemacht das du dir ab jetzt unbedingt mehr Mühe gebe willst und du versprichst alles zu tun, damit diese traumatische Erfahrung nicht Wirklichkeit wird
|
21.08.12, 08:08
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 58
|
Zitat:
Zitat von lolbooy
Wenn ich unsere Hauptschüler so sehe.
Naja 90% sind nicht würdig als Mensch bezeichnet zu werden.
|
Bei sowas würde ich dir am liebsten ins Gesicht kotzen, unglaublich.
|
|
|