myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Hilfe!! Problem mit PS3!!!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.07.12, 10:21   #1
antonio305
Anfänger

Bedankt: 0
antonio305 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Hilfe!! Problem mit PS3!!!

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meiner PS3.

Und zwar funktionieren einige spiele plötzlich nicht mehr. Mein bruder hat vor ungefähr 2 wochen oder so damit gespielt und die ps3 ist ihm umgekippt (bei mir steht sie senkrecht, sie liegt nicht).

Seit dem funktioniert nur fifa 12. Wenn ich Formel 1 spielen will, komm ich zwar ins spiel rein aber kurz vor rennstart kommt die fehlermeldung Spieldaten fehlerhaft. Wenn ich ein des andere spiel reinlege komm ich überhaupt nicht rein ins spiel. Das System hängt sich davor auf und ich muss über die ps-taste ins spiel raus.Danach startet das system neu und er führt automatisch ein suchvorgang durch um zu schauen ob die festplatte feherhaft sei.

Bin total ahnungslos was ich machen soll. Liegt es am Laser oder wirklich an der festplatte??.. ich kanns mir nicht vorstellen das es die festplatte ist sonst würde ja fifa auch nicht funktionieren.

Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen???? Vielen Dank

mfg antonio305
antonio305 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.07.12, 13:03   #2
ramed
Anfänger

Bedankt: 20
ramed ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Man kann das Dateisystem auf Fehler überprüfen lassen, kann dir aber momentan nicht sagen wie das geht, hab meine PS3 erst seit 1 Woche
ramed ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.07.12, 17:52   #3
antonio305
Anfänger

Standard

danke für deine antwort

hmmm ok also ich hab es auch schon mit der langen defragmentierung probiert (die dauert ca 9 std) aber nix.

ich schätze es könnte aber eher der laser sein....

boah mann echt kein plan was ich tun soll....
Ungelesen 29.07.12, 18:17   #4
Jeezy97
AND®ø¡D FØ® L¡F€

Benutzerbild von Jeezy97

Bedankt: 374
Jeezy97 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316730 Respekt PunkteJeezy97 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316730 Respekt PunkteJeezy97 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316730 Respekt PunkteJeezy97 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316730 Respekt PunkteJeezy97 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316730 Respekt PunkteJeezy97 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316730 Respekt PunkteJeezy97 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316730 Respekt PunkteJeezy97 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316730 Respekt PunkteJeezy97 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316730 Respekt PunkteJeezy97 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316730 Respekt PunkteJeezy97 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316730 Respekt Punkte
Standard

Hast du noch Garantie?
Kein Plan jetzt aber vieleicht mal zu Sony schicken und sie gucken da dann mal rüber ob was von der Hardware richtig was betroffen ist
Jeezy97 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.07.12, 21:16   #5
antonio305
Anfänger

Standard

Nein leider ist die garantie abgelaufen

Gibt es vllt spezielle läden die sich mal die ps3 anschauen würden und evtl auch reparieren können?? (z.b. Gamestop vllt??)
Ungelesen 29.07.12, 22:28   #6
Yargh
Fanboy

Benutzerbild von Yargh

Bedankt: 79
Yargh ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Denke auch eher, dass das Laufwerk was abbekommen hat. Normal sollte auch die Disc bei so einer Aktion leiden durch die Erschütterung. Frage mich auch, wie eine Konsole beim spielen umkippen kann, schliesslich sind die Zeiten von Kabelcontrollern ja zum Glück vorbei.

Ich denke hardwareschmiede.de ist ne gute Anlaufstelle, macht zumindest einen seriösen Eindruck. Schreibe dem Support doch einfach mal dein Problem und vielleicht haben die eine Idee und können das reparieren.