Zitat:
Zitat von chris1121
erstmal zu jedem Lautsprecher ein einzelnes Kabel verlegen
|
Erst lesen, dann denken, dann schreiben, dann nochmal denken und erst dann VIELLEICHT abschicken.
Zitat:
Zitat von djbigben
alle 7 lautsprecher sind jeweils mit einem Boxenkabel verbunden und führen in einen zentralen raum.
|
^this
Das Setup steht also.
Sind es 7x Mono Lautsprecher? Dann könnte das nämlich auch schon mit einer billigen onboard Soundkarte und einer guten Audiosoftware funkionieren die auf Dolby Digital 7.1 Ausgelegt ist. Dort könnte man dann jedem Kanal einen eigenen Stream zuordnen und bei Bedarf auch einen Stream an alle Kanäle.
Wenn es aber 7x Stereo Signale sein sollen wirst du vermutlich nicht um eine Gute Soundkarte rum kommen. Aber was da an Anschlüssen dann Möglich ist liegt weit außerhalb meiner Kompetenzen.

Damit kann man aber prinzipiell alles machen. Aber ich müsste das auch alles erst zusammensuchen, und bin grad totmüde, daher lass ich das jetzt erstmal.
Für Zuhause wirst du solche Anlagen eher nicht finden, Aber in professioneller Beschallungstechnik läuft das halt dann über Mischpult und ähnliches ab. Das in Kombination mit einer High-End Soundkarte und 7x PA-Speakerpaaren wäre die grundsätzliche Ausrüstung für ein richtig gutes Setup. Wenn es noch ausbaufähig sein soll kannst du dann da auch mal 30.000€ oder mehr reinschieben.
Wichtig wäre also zu wissen was das Budget für so eine Anlage ist und was deine Ansprüche sind. Möglich ist es ganz sicher.