Google hat dem Taschenrechner, der direkt in die hauseigene Suchmaschine integriert wurde, diverse neue Funktionen spendiert. Daher lassen sich nun auch kompliziertere Rechengänge durchführen.
Bisher konnten die Nutzer der Google-Suchmaschine unter anderem schon Rechenaufgaben lösen, wenn es um Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division ging. Gibt man in der US-Version von Google nun eine Rechenaufgabe ein, so erscheint im Ergebnisfeld ein Taschenrechner.
Neben den Knöpfen für die Standardrechenarten stehen darüber hinaus beispielsweise Möglichkeiten zum Berechnen von Sinus-, Cosinus- und Tangens-Werten zur Verfügung. Es handelt sich also um einen wissenschaftlichen Rechner, mit dem auch die Wurzelberechnung möglich ist.
Mit dieser Neuerung macht Google den nächsten Schritt hin zu einer Anlaufstelle, um alle Fragen der Besucher beantworten und in verschiedenen Situationen eine Hilfestellung bieten zu können. Erst im Mai dieses Jahres erweiterte man die Suchmaschine um den so genannten "Knowledge Graph". Durch eine semantische Suche will man relevantere und tiefergehende Ergebnisse liefern können.
Quelle: [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]