Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
20.07.12, 19:26
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 210
|
Garantie abgelaufen... zufall?
Hiho Gullianer,
Ich hab meine Playstation 3 (60GB) am 20.01.2012 zur Reparatur wegen eines Hitzeschadens an [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] abgegeben.
Jetzt genau 6Monate später hab ich den selben fehler wieder.
Die Reparatur Garantie hällt genau 6Monate! Zufall?
Soll ja wie gesagt ein Hitzeschaden sein der die Fehlermeldung (Blinken) darstellt.
Kann aber jetzt absolut nicht sein! Die Playstation läuft sogut wie NIE. Ich hatte sie jetzt grad ungefähr 5 Minuten an! Alle Lüftungsschlitze sind zugänglich und Staubfrei.
Ich kann einfach nicht glauben das ich soviel Pech hab und das Ding genau am Tag des Garantieablaufs kaputt geht.
Kann ich irgendwie den Chip der gewechselt wurde auswerten lassen oder so etwas?
Ich reg mich grad übelst auf. Wenns jetzt nächste Woche passiert wäre, OKAY! Aber genau Heute? Kann einfach nicht.
|
|
|
20.07.12, 19:40
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.163
|
Wenn es doch am Tag des Garantieablaufs passiert ist, dann hättest du es auch heute da reklamieren können. Vielleicht ist doch der Reparaturservice kulanz und macht dir das eben ohne Beanstandung.
Ich würde mal den Service mal anrufen und den Problem schildern, dann wirst du sicher mehr wissen, als mit unseren Theorien aus dem Board.
|
|
|
20.07.12, 19:41
|
|
Ist öfter hier
|
Heute ist ja n bissl Spät^^ ich werd morgen vorbeifahren, aber ich glaub nicht das die auf Kulanz gehen.
|
|
|
20.07.12, 19:50
|
|
Newbie
Bedankt: 112
|
Sowas kann passieren.
Was denkst du denn? Sony baut dir einen Chip ein der sich nach genau 6 Monaten "selbst abschießt?"
Das ist immer und überall so.
Kauf dir ne Waschmaschine, wenn du Glück hast hält sie 10 jahre, oder geht in der Garantie ein. Wenn du pech hast 3 Wochen nach ablauf.
So ist das Leben, so ist die Technik.
|
|
|
20.07.12, 20:14
|
|
Ist öfter hier
|
Wenn du meinen threat richtig durchgelesen hättest wüsstest du das ich den Laden in verdacht hab der die playsi repariert hat und nicht Sony.
|
|
|
20.07.12, 20:17
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.163
|
Dann drück ich dir mal die Daumen, das der Service es auf Kulanz repariert. Bin mal gespannt, wie die deinen Fall die Sache anpacken, könntest später mal den Ausgang hier berichten.
|
|
|
20.07.12, 20:19
|
|
Profi
Bedankt: 1.593
|
naja dass elektrogeräte erst nach der garantie kaputt gehen ist kein zufall. Das ist ja auch schon kein geheimnis mehr^^
Was deinen Verdacht angeht: Ich habe schon soviele Probleme mit der PS3 bei freunden mitbekommen. Teilweise haben se schon die 3. gekauft, innerhalb von ein paar jahren, weil se schrott ging. Teilweise geht se alle paar monate kaputt OHNE dauerhafte Nutzung.
Hitzeschaden hab ich wirklich oft schon gehört auch trotz korrekter Lagerung und Pflege.
Also probiers einfach nochmal und hoff dass die Kulant sind. Aber wirf den erstmal nich vor dass sie sowas einbauen.
|
|
|
20.07.12, 20:19
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 347
|
Vor Kurzem kam ein Bericht im Fernsehn es ist leider so das die Hersteller Geräte bauen, die kurz nach der Garantie kaputt gehen.
|
20.07.12, 20:37
|
|
Newbie
Bedankt: 112
|
Zitat:
Zitat von Nortall
Wenn du meinen threat richtig durchgelesen hättest wüsstest du das ich den Laden in verdacht hab der die playsi repariert hat und nicht Sony.
|
Ich habe deinen Thread durchaus richtig gelesen. Ich muss zugeben ich kenn mich mit diesen Reparatur-Service dingens nicht wirklich aus. Aber ich war der Meinung, dass wenn du einen neuen Chip hast, das der durchaus von Sony ist. Auch wenn dieser nicht von Sony selbst verbaut wurde.
Wenn ich mich da Irre, auch gut. Ändert nämlich nichts an dem Kern meiner Aussage.
Und das die Geräte nicht auf maximale Haltbarkeit gebaut werden ist mir auch bewusst. Ich meinte nur, das es definitiv Zufall ist, das er auf den Tag genau nach 6 Monaten eingeht.
|
|
|
21.07.12, 08:37
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 347
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
21.07.12, 10:00
|
|
Self-Made Superman
Bedankt: 772
|
Zitat:
Zitat von marcusb
|
warum soll er es da eintragen ? wenn du wenigstens gelesen hättest was er schreibt dann hättest du gesehen das es nicht um die herstellergarantie sonder um die reparatur garantie die nicht vom hersteller durchgeführt worden ist.
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
|
|
|
22.07.12, 18:52
|
|
Chef Koch & Burger-Brater
Bedankt: 230
|
ich werf mal den Begriff "geplante Obsoleszenz" in die Runde
|
|
|
22.07.12, 19:06
|
|
Profi
Bedankt: 1.593
|
Zitat:
Zitat von A Six Dollars Diner
|
damit klingst du einfach nur klüger aber sagst nix neues als was man bereits auch hier schon erwähnt und erkannt hat
|
|
|
22.07.12, 19:19
|
|
I can't sleep.
Bedankt: 2.671
|
Zitat:
Zitat von A Six Dollars Diner
|
..Und ich werfe den Begriff direkt wieder raus aus der Runde.. Thema verfehlt!
|