Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
18.07.12, 13:21
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 40
|
was ist HIT training?
also ich habe von ein Trainingsprogramm gehört das HIT heißt. dieses Training soll gut sein für Leute die lange trainieren, aber keine erfolge mehr wirklich sehen. kann mir jemand erklären wie dieses Training funktioniert anhand von beispielen?
oder kann mir jemand andere Methoden oder Supplements empfehlen.
|
|
|
18.07.12, 14:15
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 107
|
HIT ist ein Hochintensitätstraining, was Vor-und Nachteile aufweist.
zum Nachlesen auch für Supplements empfehle ich dir:
Team Andro
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Dort findest auch nen Forum, was speziell solche Fragen beantworten kann 
Viele Erfahrungsberichte etc.
|
|
|
18.07.12, 18:02
|
|
Newbie
Bedankt: 30
|
Habs bereits nach dem ersten halben jahr damit versucht und bin damit gut gefahren.
Paar Regeln zu HIT:
1; Nur ein Arbeitssatz pro Übung
2; Bis zum Muskelversagen! (1Satz reicht für den Wachstumsreiz jeder weitere bedeutet längere Reg. Phase)
3; Ab und an (keinesfalls jede TE) intesitätstechniken einsätzen. (von mir bevorzugt letzte Wh. superslow und auch zum negativen Muskelversagen gehen.
4; Nicht weiß got wieviele Übungen für einen Muskel machen! 1-2 Übungen pro Muskel Reichen dabei, z.B. Brust- BD und L-Flys sind genug den Trizeps kannste dir dabei sogar sparen.
5; Längere erholungphasen einhalten!
6; Auf eine Saubere ausführung achten (hier besonders Wichtig, niemals mit schwung ausgenommen intensitätstechnik)!
7; max. 1 Stunde pro TE sollte sich bei HIT sehr gut ausgehen (brauche selbst für jede TE 40-50min.).
Am anfang könnte es sehr schwer für dich werden aber lass dich davon nicht runterziehen.
Der kurze harte aufwant lohnt sich bei guter langsamer ausführung auf jeden fall!
Welche Kadenz du bevorzugst ist dabei dir selbst Überlassen z.B. 2/1/2 oder gar 4/2/4 dabei ist abwechslung gefragt und 4/2/4 ist eine echt harte nuss^^
Bei 3TÉ´s die Woche mit jeweils 40-50min. kommst du mit deinem jetzigen system bestimmt nicht gegen meinen Zeitaufwand an, und genau das finde ich so geil an HIT bzw. an Heavy Duty.
Viel erfolg beim Testen du wirst nicht enttäuscht sein wenn du durchbeißen möchtest!
|
|
|
18.07.12, 18:51
|
|
Erfahrener Newbie
|
ch hätte dazu fragen, als beispiele nehme ich mal den Latzug.
1) wenn ich am Latzug Z.b 50kg bei bei einer normalen Geschwindigkeit 6 * 15 Wiederholungen mache. wie schwer sollte ich das Gewicht für das HIT Training machen?
2) soll die Komplet Bewegung ca 5 Sekunden dauer oder die ausgangs Stellung ca 5 Sekunden gehalten werden?
3)welche Übungen sollte man nicht mit dem HIT Training machen
4) was meinst du mit kadenz ? und soll ich wirklich nur einmal 1 satz mit 6 - 10 wiederholugen durchführen?
ein paar dinge von mein jetzigen Training. ich trainiere normaler weiße jedes gerät bis zur Ermüdung und achte darauf das ich 15 Wiederholungen schaffe.
mein Trainingsplanung sieht Z.b folgend aus:
Radfahren 5 min - Bauchmuskel Training(sit ups und andere Übungen) - rudern zur Brust - Latzug - Bizeps Training Kabelzug - Bizeps Training an der Preacherbank mit ez Stange - Überkopf drücken an der Maschine - und Butterfly
|
|
|
18.07.12, 19:51
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 107
|
Zitat:
Radfahren 5 min - Bauchmuskel Training(sit ups und andere Übungen) - rudern zur Brust - Latzug - Bizeps Training Kabelzug - Bizeps Training an der Preacherbank mit ez Stange - Überkopf drücken an der Maschine - und Butterfly
|
Ich hoffe du meinst Crunches und ähnliche Übungen, Sit ups sind nämlich ungeeignet.
Du hast schon die wichtigsten Muskelgruppen bei Brust und oberen Rücken drin.
Was ist denn mit unterem Rücken, Trizeps?
|
|
|
18.07.12, 22:53
|
|
Erfahrener Newbie
|
Trizeps trainiere ich auch am seil zug und den unteren rücken trainiere ich auf einer schrägen liege.
also wie ich es jetzt verstanden hab mach ich bei jeder Übung ein Satz, wo ich ein bissen weniger Gewicht nehme, aber möglichst langsam und an der Endposition ein paar Sekunden halte und dann los lasse. dies mit 6bis 10 Wiederholung.
|
|
|