Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
17.07.12, 17:30
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.395
|
Anonymous zeigt sensible Daten von Öl-Konzernen
Zitat:
Im Rahmen der Operation SaveTheArctic haben Anhänger der Aktivistengruppe Anonymous über Pastebin erneut sensible Datensätze von mehreren Ölkonzernen veröffentlicht. Betroffen sind Shell, BP, Gazprom, Exxon und Rosneft.
Ende des letzten Monats hat Anonymous den Vollzug der Phase 1 im Zusammenhang mit der Operation namens SaveTheArctic bekannt gegeben. Damals wurden mehr als 300 E-Mailadressen samt Kennwörtern als MD5-Hash veröffentlicht.
Im nächsten Schritt folgte nun kürzlich die zweite Phase dieser Operation, welche mit über 700 E-Mailadressen und Kennwörtern mehr als doppelt so groß ausgefallen ist. 26 Kennwörter von Shell-Adressen liegen zum Beispiel im Klartext vor.
Die restlichen Passwörter hat Anonymous in verschlüsselter Form gezeigt. Neben diesen Datensätzen gibt es auf 'Pastebin' auch weitere Informationen zur verwendeten Infrastruktur der Unternehmen zu sehen.
Anonymous hat die angesprochenen Datensätze nicht nur veröffentlicht, sondern auch dazu verwendet, um eine Petition zu unterzeichnen. Konkret geht es hierbei um savethearctic.org. Unter dem Strich wurde dieses Projekt bisher mit mehr als 870.000 Unterschriften schon unterstützt.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
17.07.12, 17:46
|
|
Top Gear
Bedankt: 1.117
|
aber dann rumheulen wenn man Strafrechtlich verfolgt wird ... was die da machen ist genau so kirminell wie das was die Ölkonzerne machen
|
|
|
17.07.12, 20:52
|
|
Süchtiger
Bedankt: 244
|
Zitat:
Zitat von duke18d
aber dann rumheulen wenn man Strafrechtlich verfolgt wird ... was die da machen ist genau so kirminell wie das was die Ölkonzerne machen
|
Rumheulen tut bestimmt bei denen niemand.
Ich denke das denen schon klar ist das was sie jeweils bei ihren Aktionen machen nicht legal ist.
Und ob das wer für gut hält oder nicht sollte jedem selbst überlassen sein.
|
|
|
17.07.12, 21:17
|
|
DAU
Bedankt: 489
|
Zitat:
Zitat von Skyler9000
Rumheulen tut bestimmt bei denen niemand.
Ich denke das denen schon klar ist das was sie jeweils bei ihren Aktionen machen nicht legal ist.
|
danke,danke,danke!
ich habe wirklich schon sehr lange nicht mehr so heftig über einen forumseintrag lachen müssen
|
|
|
17.07.12, 17:57
|
|
Klaus Kinksi
|
Was Anonymouse macht ist sinnfrei.
Was bitte bringt es ein paar Email-Adressen zu veröffentlichen?
|
|
|
17.07.12, 18:00
|
|
DAU
|
das problem an anonymous (die ich von der grundidee gar nicht schlecht finde)ist das sie mit ihren aktionen genau denen in die hände spielen die sie bekämpfen. wenn sie wenigstens daten erbeuten würden die aufzeigen wie grosskonzerne und regierungen bestehendes recht beugen und brechen wäre ich voll dafür, aber ein paar passwörter und logdateien klauen und veröffentlichen ist nicht nur sinnlos sondern lächerlich.
EDIT: da kam mir der co-chef zuvor
|
|
|
17.07.12, 18:23
|
|
Anfänger
Bedankt: 11
|
@Bioh4z4rd Genau das ist es ja, was das Volk will: Unterhalten werden.
Anonymous - die Entertainer
|
|
|
17.07.12, 18:29
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 5.859
|
Es verlief ja im Rahmen von SaveTheArctic, und soll wohl eher Symbolwirkung haben. Zumindest im Netz sind diese Konzerne nicht so allmächtig wie in politischen Fragen. Es tut tatsächlich Not sich damit zu befassen, denn es geht nicht einfach um ein paar Eisbären. Es geht auch um massives Konfliktpotenzial um Ressourcen, angetrieben von der Profitgier jener Konzerne.
|
|
|
17.07.12, 18:31
|
|
Klaus Kinksi
|
Woher weißt du was das "Volk" will?
Das musst du jetzt einmal genauer erklären!
|
|
|
17.07.12, 18:36
|
|
DAU
|
@Bioh4z4rd: wieso? wen haben sie denn geärgert? die betroffenen ändern ihr passwort oder die emailaddy und das war es, evtl verlieren noch ein paar IT mitarbeiter den job und ein paar politiker können öffentlich für mehr internetüberwachung werben.
man könnte auf den gedanken kommen das solche anons agent provocateurs,strohdoof oder trolle sind, denn sinn macht so ein shice nicht.
Zitat:
Zumindest im Netz sind diese Konzerne nicht so allmächtig wie in politischen Fragen. Es tut tatsächlich Not sich damit zu befassen, denn es geht nicht einfach um ein paar Eisbären. Es geht auch um massives Konfliktpotenzial um Ressourcen, angetrieben von der Profitgier jener Konzerne.
|
dem stimme ich zu, allerdings sollte das dann entweder im rahmen der bestehenden gesetze geschehen, oder wenn schon mit illegalen methoden gearbeitet wird dann auch mit ergebnissen die etwas bringen.
|
|
|