Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
17.07.12, 12:30
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Laptop lauter machen?
Manche Videos und Songs laufen in Abspielsoftware, selbst auf 100%, zu leise.
Aus diesem Grund benutze ich den VLC, bei dem die Lautstärke auf 200% gesteigert werden kann.
Jedoch bringt das nichts bei Streams, die manchmal viel zu leise abgespielt werden.
Gibt es ein zusätzliches Tool, eine zusätzliche Lautstärkeregelung zur Windowslautstärkeregelung, zum runterladen irgendwo?
|
|
|
17.07.12, 13:36
|
|
Stammi
Bedankt: 262
|
Sowas ist misst !
Schonmal drübern achgedacht, das die Lautsprecher absichtlich nicht lauter gehen ?!
1. ist das für die nicht so gut, wenn die so extrem überbelastet werden, und
2. verzerren die sonst auch ...
Kauf dir anständige kopfhärer oder für 50 € von logitech ein boxensystem ( 2.1 ) !
Damit wirste dann auch glücklicher und musst nicht mit solöch einem gefusche leben
|
|
|
17.07.12, 15:53
|
|
Anfänger
|
1. Sie werden nicht überlastet. Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, würdest du fest stellen das bei manchen Streams die Lautstärke zu leise ist. Somit handelt es sich um ein Softwareproblem!
2. Die Lautsprecher können nicht verzerren, wenn die Tonausgabe zu leise ausfällt.
3. Ich besitze gute IN-Ear Kopfhörer.
Nochmals: Gibt es ein Tool um die Lautstärke, wie z.B. für Streams, zu steigern?
|
|
|
18.07.12, 08:26
|
|
Anfänger
|
Jetzt bin ich baff, da es anscheinend kein solches Tool gibt!
|
|
|
20.07.12, 09:49
|
|
Anfänger
Bedankt: 61
|
Das einzig Softwaretechnische wäre ein Compressor, der versucht, alles an die 0dB-Grenze zu verstärken.. Das eigentliche Problem ist, dass Windows für die Soundausgabe keine genormte Schnittstelle hat (die einzige -Directsound- ist reichlich umständlich zu programmieren ), ergo gibt es keine Plugins, die sich quasi hinter der Summenregler setzen, um dort zu agieren..
|
|
|
20.07.12, 12:30
|
|
gar nicht da
Bedankt: 253
|
Wenn du deinen Sound lauter willst, kauf dir einen Verstärker.
Mit Software kannst du zwar die Lautstärke erhöhen, aber nicht bei Streams, dafür müsstest du schon die Audiospur bearbeiten.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|