myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Sau gute Kopfhörer

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.07.12, 11:36   #1
PpEeNnNnEeRr
Newbie

Bedankt: 7
PpEeNnNnEeRr ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Sau gute Kopfhörer

Hi Leute
ich habe bald B-Day und würde mir sehr gerne richtig gute Over-Ear Kopfhörer leisten. Mein max. Budget ist bei ca. 180€. Sie sollten einen sehr guten klang/sound haben und einen guten Bass liefern.
Danke schonmal im Vorraus
PpEeNnNnEeRr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.12, 12:08   #2
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Kopfhörer oder Headset ?
"Over-Ear" soll wohl geschlossen heißen.
Klinke 3.5, 6.35 oder USB ?
Ungelesen 17.07.12, 12:26   #3
PpEeNnNnEeRr
Newbie

Standard

natürlich Kopfhörer für mein SG S I9000
Ungelesen 17.07.12, 12:27   #4
PpEeNnNnEeRr
Newbie

Standard

also gehn die Sennheiser PC360 die technotoxic vorgeschlagen hat schonmal nicht
Ungelesen 17.07.12, 12:32   #5
srgt-smokealot
Der Graue

Benutzerbild von srgt-smokealot

Bedankt: 393
srgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punkte
Standard

Sennheiser PC360 isn Headset und von gutem Klang weit entfernt.
wenns was richtig gutes sein soll, leg zu deinen 180 nochmal 29€ drauf und gönn dir den
AKG K701 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wobei erstmal abzuklären wäre, womit wird der Kopfhörer befeuert (onboard, Soundkarte, Verstärker?), weil der beste Kopfhörer bringt dir nix wenn ihn nur mit onboardsound anfeuerst.
Was willst damit alles anstellen, also Musikrichtung, Filme, Games ?

Gruß Srgt

Edit: öhm seh grad, Du sucht nen Kopfhörer für dein Smartphone, dann vergiss den AKG, der wäre da etwas overloadet
Ungelesen 17.07.12, 12:43   #6
PpEeNnNnEeRr
Newbie

Standard

wie gesagt ich möcht damit mit meinen samsung galaxy s musik hören und 209€ is viel zu teuer meine mudda hat schon bei 180€ gemekkert :/
Ungelesen 17.07.12, 12:59   #7
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Das Smartphone ist keine HiFi-Quelle.
Hier wären sehr gute In-Ears sinnvoller.

Die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] stellen mit eines der besten Produkte dar, die man bekommen kann.
Ungelesen 17.07.12, 13:41   #8
loonas
Freak

Benutzerbild von loonas

Bedankt: 985
loonas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1624 Respekt Punkteloonas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1624 Respekt Punkteloonas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1624 Respekt Punkteloonas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1624 Respekt Punkteloonas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1624 Respekt Punkteloonas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1624 Respekt Punkteloonas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1624 Respekt Punkteloonas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1624 Respekt Punkteloonas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1624 Respekt Punkteloonas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1624 Respekt Punkteloonas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1624 Respekt Punkte
Standard

seh ich auch so
Ungelesen 17.07.12, 13:40   #9
JuBa3006
Stammi

Benutzerbild von JuBa3006

Bedankt: 262
JuBa3006 sollte auf gnade hoffen | -29 Respekt Punkte
Standard

Teufel In-Ears ... ist nur zu empfhelne oder die von Bose !
Spitzenklang ...

Ich würde an deiner stelle auch nicht so viel euronen dafür ausgeben, da wie schon gesagt wurde, das Handy keine gute Musik Quelle für HiFi klang ist !
Da sind 100€ schon angemessener.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
JuBa3006 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.12, 15:48   #10
greyfoxwantsfun
Anfänger

Bedankt: 0
greyfoxwantsfun ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Meinem persönlicher Erfahrung nach sind Sony MDR-ED12LP zu empfehlen:

Ich recherchierte im Internet nach günstigen und guten IN-Ear Kopfhörern. Mit den gesammelten Informationen ging es in den Elektronikmarkt. Leider waren nur wenige von denen auffindbar, was eine weitere Recherche mit dem Handy nach sich zog. Darauf hin wurden ein paar Kopfhörer ausprobiert, u.a. ein großer von Denon. Alle lieferten nur eine ausreichende Qualität, bis ich den Sony MDR-ED12LP ausprobierte, welcher mir sehr beeindruckte. Er hörte sich beinahe ähnlich gut an wie der große Denon.

In einer anderen Situation verglich ich die neuen und erworbenen Kopfhörer mit 180€+ IN-Ear Kopfhörern, die ein dickes, orangenes Kabel besitzen. Dabei wurde festgestellt: Meine gefallen mir vom Klang her besser.

Hier sind auch einige Reviews zu finden: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich hoffe ich verstoße mit dem anbringen eines Links nicht gegen die Community Richtlinien.
greyfoxwantsfun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.12, 19:49   #11
PpEeNnNnEeRr
Newbie

Standard

ja bei In-ear Kopfhörer tuhen mir aber nach einer weile die Ohren so weh deswegen wollte ich die nicht sondern Over-Ear Kopfhörer
Ungelesen 21.07.12, 16:09   #12
VY_Canis_Majoris
Anfänger

VY_Canis_Majoris ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab nen Logitech G930, der ist einfach genial und kostet auch nur 140€.

Ich sag nur Top-Quali (Logitech eben) und 7.1 und Kabellos bis 12m usw.
Gaming Kopfhörer eben. Das Kabelmodell ist der G35.

Fürs smartphone aber leider nichts, da usb-anschluss.... .

MfG
VY_Canis_Majoris ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.07.12, 22:28   #13
PpEeNnNnEeRr
Newbie

Standard

Zitat:
VY_Canis_Majoris
Ich sag nur Top-Quali (Logitech eben) und 7.1 und Kabellos bis 12m usw.
Gaming Kopfhörer eben. Das Kabelmodell ist der G35.

Fürs smartphone aber leider nichts, da usb-anschluss.... .

MfG
ehm ja also ist es kabellos mit usb anschluss oder wie
Ungelesen 24.07.12, 16:37   #14
LOBAN
F****** NOOB

Benutzerbild von LOBAN

Bedankt: 94
LOBAN ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der Adapter für die Funkverbindung des G930 wird per USB eingesteckt, daher ja, Kabellos.

Ich meinerseits bevorzuge die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] von Audio Technica, welches eine hierzulande eher unbekannte Marke ist, jedoch mit dem P/L-V absolut überzeugt.
Auf der Thomann-Seite findest du auch gleich einige Testberichte und Kundenmeinungen dazu.
Wenn du direkte Fragen zu dem KH hast kannst du mir gerne schrieben.

Greezz Loban

Auge um Auge bedeutet nur dass Welt erblindet - Gahndi
Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos - Einstein
Bei Elektronik-Fragen PM an mich.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
LOBAN ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.07.12, 17:26   #15
kernel.panic
Erfahrener Newbie

Bedankt: 23
kernel.panic ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sollen die KH rein mit Handy befeuert werden? Wenn ja sind 180€ völlig überzogen. Ich kenn dein Handy zwar nicht, aber mein Defy rauscht wie Sau.

Wenns klein und leicht sein soll und nicht zu sehr abschirmen (hilfreich im Straßenverkehr, man wird nicht andauernd von hinten überollt) kann ich die Aiaiai Tracks empfehlen sowie den Klassiker Koss Porta.
Wenn du eine gute Abschirmung willst bereit bist mit größeren Dingern zumsurennen und mehr auszugeben (aber wie gesagt, lohnt sich nur wenn du damit nicht nur am Handy hängst) kannst du den Klassiker Sennheiser HD25 nehmen, Aiaiai TMA1 etc. etc. Günstig wäre noch ein AKG 518 (heißen jetzt glaub ich anders, kosten dafür aber nur 50. Trotzdem sehr gute Hörer wie ich finde, sehr schöner Bass für das Geld).

Hilfreich wären also folgende Angaben:
Musikrichtung (Bassbetonung, Rockabstimmung etc.)
Overear (haben wir ja schon)
Groß/klein (Vergleiche Koss Porta und S HD25)
Geschlossen/halboffen/offen (geschlossen wären S HD25 oder TMA1 und der AKG518, man hört nichts mehr von der Umgebung. Tracks würde ich als halboffen einstufen, die liegen mit weniger Druck auf und haben keine Lederpads (trotzdem noch akzeptable Abschirmung nach dem was man liest). Paradebeispiel offen ist der Koss Porta. Schönes Bassmonster das sich zerlegen lässt, aber du bekommst alles von deiner Umgebung mit)
Andere Besonderheiten (faltbar, Kabel tauschbar, Ersatzteile etc.)
Sonstige Anforderungen.

Sonst muss ich meinem Vorredner weiter oben zustimmen, leg was drauf und nimm die 701, das sind "sau gute KH" D
kernel.panic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.07.12, 17:48   #16
Cougar1995
Banned

Bedankt: 15
Cougar1995 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würde jetzt einfach mal BOSE AE2 sagen, aber da hätten wir das Problem mit dem Bass.
Leider kenne ich mich jetzt auch nicht so gut aus.
Sonst wären die Beats Studio in Ordnung, da Samsung nen Soundchip verbaut, den
selbst die Beats nicht ausnutzen.
Cougar1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.07.12, 18:35   #17
kernel.panic
Erfahrener Newbie

Standard

Wie immer: Für das Geld, dass man für die Beats hinlegen soll, kann man weit bessere Sachen bekommen. Beats sind mMn auch seeehr färbend, ziemlich auf Hip Hop ausgelegt. Von der Soundqualität (Auflösung, Details, Bühne etc.) stehen meine AKG 518 und 530 den Beats in nichts nach. Einziger unterschied, beide gibt es für á 50€...
Die Bose kenn ich persönlich nicht, aber man hört von ihnen das gleiche wie von den Beats. Völlig überteuert für das was sie können.

Zitat:
Zitat von Cougar1995 Beitrag anzeigen
Sonst wären die Beats Studio in Ordnung, da Samsung nen Soundchip verbaut, den
selbst die Beats nicht ausnutzen.
Sollen wir daraus schlussfolgern dass die Chips so verdammt schlecht sind oder die was willst du uns sagen? Das liegt nicht nur an Samsung, kaum ein Handy hat vernünftige DA Wandler für Audio Zwecke integriert.
Ungelesen 26.07.12, 19:00   #18
Cougar1995
Banned

Standard

Zitat:
Sollen wir daraus schlussfolgern dass die Chips so verdammt schlecht sind oder die was willst du uns sagen? Das liegt nicht nur an Samsung, kaum ein Handy hat vernünftige DA Wandler für Audio Zwecke integriert.
Nein ich meine, dass Samsung sagen wir mal im Vergleich zu Apple oder HTC schlechtere Chips verbaut.

Und zu deinen AKG, ich rede von den Studio nicht von den Solo.
Die 518 sind gut, aber keiner Over sondern On Ear und die 530 naja sehen nicht aus wie mobile.
Aber ich verstehe die natürliche Abneigung gegen Beats und will die auch jetzt nicht überbewerten
oder zu High End machen
Ungelesen 26.07.12, 19:00   #19
Cougar1995
Banned

Standard

Zitat:
Nein ich meine, dass Samsung sagen wir mal im Vergleich zu Apple oder HTC schlechtere Chips verbaut.

Die 518 sind gut, aber keiner Over sondern On Ear und die 530 naja sehen nicht aus wie mobile.
Aber ich verstehe die natürliche Abneigung gegen Beats und will die auch jetzt nicht überbewerten
oder zu High End machen
Ungelesen 26.07.12, 19:29   #20
kernel.panic
Erfahrener Newbie

Standard

Zitat:
In wiefern macht das einen Unterschied? Durch den Zusatz Studio wird nichts besser.

Zitat:
Die 518 sind gut, aber keiner Over sondern On Ear und die 530 naja sehen nicht aus wie mobile
K530 hab ich nie als Vorschlag gebracht lediglich als Referenz zu den Beats.
Der Einwand On Ear ist berechtigt, demnach sind ALLE von mir vorgeschlagenen KH On Ear. Wäre auch gut zu klären ob der TS explizit Over Ear meint oder nur KH die man sich nicht reinstöpselt.
Die Studio sehen mir auch nicht recht mobil aus, ich empfand alle Beats die ich getestet hatte als schwer und undhandlich (einen HD25 oder 518 kann man zusammenbauen und irgendwo reinschmeißen. Die Beats sind da schon eher "massiv", das bezieht sich aber nicht auf die build Qualität).

Zitat:
Aber ich verstehe die natürliche Abneigung gegen Beats und will die auch jetzt nicht überbewerten oder zu High End machen
Und ich will sie nicht schlechtreden, ich will nur sagen dass es das gleiche in besser für weniger Geld gibt.
Ungelesen 26.07.12, 19:05   #21
Tonet
the chosen one

Benutzerbild von Tonet

Bedankt: 9
Tonet ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn du nichts gegen ein Bluetooth-Headset hast, würde ich die AKG 830BT empfehlen. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Bei AKG wird der Preis mit 180.- gelistet aber bei anderen Anbietern wirst die noch billiger finden Zum telefonieren kannst sie auch gleich anbehalten. Haben eingebautes Mikrophon^^

Hier noch ein kleines Review: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Tonet ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.07.12, 19:22   #22
DaRealG0101
KaraKartal

Bedankt: 1.630
DaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt Punkte
Standard

Ich kann dir die AKG 518 empfehlen. Drücken etwas, aber man gewöhnt sich dran. Der Klang ist sehr gut und der Bass auch! Für mobilen Transport kann man sie gut zusammenklappen und mit 50€ ist der Preis auch ganz gut.
Ungelesen 26.07.12, 19:38   #23
Cougar1995
Banned

Standard

Zitat:
In wiefern macht das einen Unterschied? Durch den Zusatz Studio wird nichts besser.
Die Solo sind wirklich schlecht, die Studio nur etwa 70€ zu teuer.
Und die Beats kann man klappen.
Ungelesen 26.07.12, 19:47   #24
kernel.panic
Erfahrener Newbie

Standard

Zitat:
Was bedeutet deiner Ansicht nach "nur etwa 70€ zu teuer"? Bei Amazon sind ads rund 230€, ein K701 kostet rund 210€. Willst du mir erzählen die Studio seien in ihrem Mehrpreis zu den K701 berechtigt? Sind zwar unterschiedliche KH, aber trotzdem ist der AKG ne ganze Hausnummer drüber.

Zitat:
Joar kann man mit anderen auch, was willst du mir also damit sagen?
Ungelesen 26.07.12, 20:15   #25
Cougar1995
Banned

Standard

Ich meinte etwa 70€ über der gebotenen Leistung.
Meiner Meinung nach, aber das ist eigentlich sehr relativ
unsere Meinungen.
Ungelesen 26.07.12, 20:28   #26
kernel.panic
Erfahrener Newbie

Standard

Würde also 160€ ergeben? Kommen mMn nicht an einen HD25 ran der ~ gleich viel kostet, aber word.
Ungelesen 26.07.12, 20:54   #27
DaRealG0101
KaraKartal

Bedankt: 1.630
DaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt Punkte
Standard

Ich finde die Beats persönlich aber auch überteuert. Natürlich sind sie nicht schlecht, aber der Zusatz "by Dr.Dre" treibt den Preis ziemlich hoch.
Ungelesen 26.07.12, 21:15   #28
Cougar1995
Banned

Standard

Am meisten ärgert mich, dass alle diese Kopfhörer haben,
aber nie seine Musik hören.

Ich finde die Beats auf den Ohren selber einfach nur angenehmer als andere in der Preisklasse.
Eine gute Alternative wären auch Fakes von den Beats.

@real
Sind Threads über Fake Produkte hier erlaubt?
Ungelesen 28.07.12, 19:07   #29
mara5
Anfänger

mara5 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mein Tip: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
mara5 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort