myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Gaming-Rechner 800 - 1000 €

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.07.12, 20:24   #1
mchums1
Anfänger

Bedankt: 0
mchums1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Gaming-Rechner 800 - 1000 €

Guten Abend,

da mein jetziger Rechner zum Spielen nix mehr taugt brauch ich was neues

Der PC wird vorallem fürs Zocken verwendet und sollte alle aktuellen Spiele ruckelfrei auf hoher Grafikeinstellung schaffen und auch gut für die Zukunft gerüstet sein. Budget liegt bei 800 - 1000€.

Vorhandene Komponenten:
Gainward GTX 295 single pcb: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] passt leider nicht in meinen jetzigen Recher
1 TB WD
DVD Laufwerk
Monitor
Tastatur
Maus (Roccat Kone+)
n52te
2.1 Lautsprechersystem

Die Graka ist ja nicht mehr die jüngste, doch ich habe vor damit die Zeit bis zur nächsten Kepler Generation zu überbrücken um mir dann gleich eine nagelneue zu Kaufen. Ist das Sinnvoll oder soll ich mir lieber gleich eine neue Graka zulegen?

Außerdem hätte gerne eine SSD für das Betreibssystem.

Eine Frage noch zur Wärmeleitpaste: Muss man die heutzutage noch seperat mitbestellen oder ist die schon auf der CPU aufgetragen.

Vielen Dank für eure Antworten.
mchums1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.07.12, 20:53   #2
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Da einiges an Komp. vorhanden und das Budget großzügig ausgelegt ist, wären weitere Kriterien hilfreich.

Mit Sparpotential für ~800€ (Preise schwanken +-20€):
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

WLP liegt dem CPU-Kühler bei, es sei denn man möchte eine besondere verwenden.

Die GK kann man durchaus noch einige Zeit nutzen bis das Wunschmodell auf dem Markt ist.
Ungelesen 15.07.12, 21:30   #3
nabasa18
Banned

Bedankt: 128
nabasa18 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja Graka wird bis Anfang 2013 wohl nichts neues kommen.
Jedenfalls nichts in der High End Liga, nur die 7970 in der GHz
Edition die aber trotzdem nicht an die GTX 680 heranreicht.

Ich würde es so machen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
nabasa18 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.07.12, 21:41   #4
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Standard

Der Depp macht es schon wieder!

Hör auf in meiner Liste rumzupfuschen!
Ungelesen 15.07.12, 21:41   #5
nabasa18
Banned

Standard

Junge es gibt 3 Komponenten die bei uns gleich sind!
Drei Stück und du nennst es rumpfushen nur weil ich auch Mindfactory
benutze.
Übrigens die ist meine Zusammenstellung aus dem PCGH Forum
und wegen den Budgets mit besseren Komponenten ausgestattet.
Ungelesen 16.07.12, 00:10   #6
hardware_freak
Profi

Bedankt: 711
hardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punkte
Standard

nabasa...

Er nennt es rumpfuschen weil z.B. das Mainboard nicht so viele Möglichkeiten bietet.

rbb versucht seine Konfig eigentlich immer so auszulegen das möglichst viele Bedürfnisse (wenn vielleicht auch nicht explizit genannt) zu decken. Das jeder andere Erfahrung im Bereich Hardware gesammelt hat ist normal und deshalb wird man fast immer etwas anders machen. Wenn aber eine Konfig vorliegt, die gut durchdacht ist und anständig zusammenpasst und wenn dazu auch alle Anforderunge gedeckt sind, macht es keinen Sinn, seine darunter zu packen.

Man kann bei fast keiner (vielleicht sogar keiner) von rbb's Konfig behaupten das dort fusch am bau ist oder man umbedingt was anders machen muss. Solange das nicht der Fall ist, lass es doch einfach.

Wenn noch keiner was gepostet hast, schreibst du deine Konfig die nach bestem Wissen und Gewissen erstellt wurde und ansonnsten lässt du es.

Zwanghaft versuchen irgendwas zu ändern um auch einen Post zu krigen oder was auch immer deine Intention ist, ist einfach lächerlich!

hardware_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.12, 07:44   #7
nabasa18
Banned

Standard

Zitat:
Wenn noch keiner was gepostet hast, schreibst du deine Konfig die nach bestem Wissen und Gewissen erstellt wurde und ansonnsten lässt du es.
Er schreibt Sparvariante und das kostet 800€ ohne Graka
man sollte die alte schon nicht mehr einbauen weil in frühstens
6 Monaten die neuen AMD und in 10 die nächsten NVidea rauskommen.
Es lohnt also 0 zu warten. Ein 130€ Gehäuse bringt dem TE auch nichts,
an Leistung.
Das Netzteil ist zwar besser aber bis auf dieses Semi Passiv bietet es
für den doppelten Preis nicht wirklich mehr.
Sein MoBo hat WLan und ist wohl auch besser wenn man die Spannung anheben muss.
Aber dies wird bei Ivys eh nicht empfohlen.

Seins ist mal wieder völlig überteuert und der TE hat am Ende weniger effektive Gamingleistung
als bei einem 600€ System mit Graka.
Ungelesen 16.07.12, 07:45   #8
nabasa18
Banned

Standard

Jonny
lern lesen:
Zitat:
Übrigens die ist meine Zusammenstellung aus dem PCGH Forum
und wegen den Budgets mit besseren Komponenten ausgestattet.
Ungelesen 16.07.12, 13:47   #9
hardware_freak
Profi

hardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punkte
Standard

Erstmal an dich nabasa18... Doppelpost sind nicht erlaubt!

Er schreibt Sparpotential und NICHT Sparvariante.... Aufs lesen kommt es an. Nen Kumpel von mir hat sich ein 25 Euro Gehäuse gekauft und es mit Seitenschneider und Zange so verändert (Optisch hin zum größten Dreck) das es besser Kühlt als jedes 100 Euro Gehäuse. Wieso also mehr als 25 bezahlen? Es gibt schon deutliche Untershciede und dein Gehäuse ist das andere extrem. rbb hat 800 Euro komplett verbaut.

Ungelesen 16.07.12, 14:41   #10
nabasa18
Banned

Standard

Zitat:
Erstmal an dich nabasa18... Doppelpost sind nicht erlaubt!
Bug in der Forensoftware.
Ich hab ja Jonny angesprochen und wie sollte sein Post nach meinem kommen,
wenn es kein Fehler in der Software ist.
Also selber lesen.
Ungelesen 16.07.12, 15:07   #11
hardware_freak
Profi

Standard

Selbst wenns ein Bug ist (hatte ich noch nicht), gibt es die Möglichkeit den 2. zu löschen. Da das nicht gemacht wurde... Dann ist und bleibt es ein Doppelpost!

Ungelesen 16.07.12, 15:33   #12
Xanatos1990
Alles Mögliche...

Bedankt: 313
Xanatos1990 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hmm...
@rbb und TE:
Was ich persönlich in diesem System auch interessant finden würde, (da es derzeit ja ins Budget passt), wäre statt der Samsung SSD eine RevoDrive einzubauen. Diese sind bekanntlich schneller als eine normale SSD (zumindest wenn man den Zahlen Glauben schenken kann, da ich diese noch nicht selbst ausprobiert habe), haben jedoch keine Trim Funktion.
Link dazu:
Xanatos1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.12, 16:03   #13
Xanatos1990
Alles Mögliche...

Standard

@Jonny:
Ich hatte denen anfangs auch nicht so getraut aber die sind ja auch schon seit einigen (ich glaube 2010) auf dem Markt...

Wenn die so schlecht wären, würden die glaub ich nicht eine Version nach der anderen raushauen oder?...
Ich weiß von manchen Ausfällen in den ersten 2 Gens. (Also Revo und Revo 2) Angeblich sollten die Revo 3 allerdings die Fehler komplett behoben haben... Ich bin auf jeden Fall interessiert wie die sich entwickeln...
Ungelesen 16.07.12, 17:04   #14
Xanatos1990
Alles Mögliche...

Standard

Naja... die "Versuchskaninchen" waren wohl die ersten Tester und nicht der TE ^^
Wenn ich so gerade mal nebenbei das Geld hätte würde ich mir wahrscheinlich eine zulegen und würde mich sogar als "Versuchskaninchen" anbieten.

Es gibt auch nebenbei erwähnt eine RevoHybrid Drive. Die läuft wohl mit einer 1TB HDD und einer 120GB Revo auf einem PCI Karte. Zugleich sind auch hier die Werte phänomenal da die HDD nicht per SATA sondern mit einem neuen Anschluss laufen.

Anbei mal ein Test von April:
Ungelesen 16.07.12, 18:32   #15
mchums1
Anfänger

Bedankt: 0
mchums1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Erstmal: Vielen Dank für alle Antworten!

rbb´s konfig gefällt mir schon sehr gut

@nabasa18 GTX670 ist für mich Preis-/Leistungsmäßig noch zu teuer.

Weitere Kriterien und Fragen wären:

-Lautstärke: der Rechner muss nicht komplett geräuschlos sein, sollte aber auch nicht wie ein Server rödeln. Aber ich glaub das sieht mit der Konfig. schon ganz gut aus wobei einige Käufer geschrieben haben das die Lüfter des Gehäuses ziemlich laut wären.

- muss ich noch Kabel mitbestellen? (da die SSD z.b.: ohne Satakabel kommt)

- Nur Interessehalber: Werden Ramslots von dem CPU-Lüfter verdeckt und wenn ja wieviele?

- laut diesem Ebay-Verkäufer ist ein 650 Watt Netzteil Pflicht (anderes Referenzdesign). Kommt mir aber sehr suspekt vor: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

- von der Revo lass ich lieber erst mal die Finger, da die 830er mir erstmal mehr als ausreichen sollte
mchums1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.12, 17:59   #16
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Standard

Zitat:
Zugleich sind auch hier die Werte phänomenal
ebenso wie der Preis von >1000€.

SSD-Steckkarten können je nach Mobo-Layout zu Problemen führen.
-> irrelevant, wenn man sich das Einsatzgebiet des Rechners ansieht.

Edit:
Jaja...
> 300€ für eine Hyprid-Lösung aus SDD+HDD statt 1TB SSD.
Ebenso irrelevant.
Ungelesen 16.07.12, 18:09   #17
Xanatos1990
Alles Mögliche...

Standard

@rbb:
nichts gegen dich, aber über 1000 Euro??? also wenn ich lesen kann, dann steht das hier definitiv weit entfernt von den 1000:
Ungelesen 16.07.12, 18:43   #18
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Standard

Gehäuse nach Geschmack.
Wie alles andere ist es ein (guter) Vorschlag.

Dem Mobo liegen 4 Sata Kabel bei.

Der genannte Speicher liegt als Low-Profile vor -> keine Probleme mit dem Kühler.

Ebay, nein danke.
CPU (~80W) + GK (~300W, künftige deutlich weniger) + Rest lasten das NT bei weitem nicht aus.
Ungelesen 16.07.12, 18:53   #19
Xanatos1990
Alles Mögliche...

Standard

mchums1:
Soweit ich mich richtig erinnere *und das tue ich meist*, dann liegt der absolute Stromverbrauch bei knapp 315Watt. (GTX295) Die TDP des Prozi liegt bei 77W
Also kann man sich ausrechnen,
315W+77W+30W(Mainboard+Laufwerk+Ram+Festplatte)= 422W. Also nehmen wir einfach noch ein bisschen Luft raus und sagen der Verbrauch liegt bei 450W (Mehr sollte nun wirklich nicht drin sein). Das NT welches rbb dir ausgesucht hat hat eine 80+Gold Kennzeichnung (Wirkungsgrad liegt also bei ca.87%) . Also liegt der max. Verbrauchswert, welches das Netzteil dann abnimmt bei 517,24...W

Da du aber auch wissen solltest, dass ich kaum annehme, dass du die kompletten Teile deines PCs ALLE im wirklichen Verbrauch ZUGLEICH unter die Haube nimmst, reicht das NT von rbb völlig aus.

Die Lüfter kannst du am Mainboard (teilweise zumindest) anschließen sodass die über das CnQ per BIOS konfiguriert werden können. Daher ist es auch nicht mehr laut. ^^

Kabel solltest du nicht mitbestellen (Mobo), jedoch ein Halterungsrahmen, da es sich hierbei um eine 2,5Zoll SSD handelt welche du dann in einen 3,5Zoll Slot einbaust.

Die Lautstärke wird mittels CnQ ziemlich gut reguliert sein, wobei du notfalls auch zu einem Steuerungskit greifen kannst, welches dann die Geschwindigkeit der Gehäuselüfter komplett reguliert. Spätestens dann is der Rechner leise. ^^
Ungelesen 16.07.12, 19:29   #20
nabasa18
Banned

Standard

Zitat:
rbb´s konfig gefällt mir schon sehr gut

@nabasa18 GTX670 ist für mich Preis-/Leistungsmäßig noch zu teuer.
Aber ein 125€ Gehäuse und ein 117€ Netzteil sind Schnäppchen.
Ungelesen 16.07.12, 19:41   #21
Xanatos1990
Alles Mögliche...

Standard

@nabasa18:
Netzteile sind für teure Systeme Gold wert, denn meist gilt: Netzteil brennt durch, System im Arsch.
(und meistens noch alles mit dazu was da dran hängt)
Und für GamerPCs mit OC Potential und evtl. noch einem upgrade sind Gehäuse auch mehr wert als man am Anfang glauben mag.
Ungelesen 16.07.12, 19:56   #22
nabasa18
Banned

Standard

@Xanatos
Stimmt schon, aber du schreibst so als hätte ich ein
30€ No Name, aber meins ist ein teures be quiet.
Das von rbb besteht in keiner Relation zum Preis.
(Jedenfalls bei 800€)
Ungelesen 17.07.12, 09:19   #23
Xanatos1990
Alles Mögliche...

Standard

So, nun bin ich mal wieder da.
Ich habe mir eben dein Sys mal angeschaut und kann ganz ehrlich nur meinen Kopf schütteln. Richtig, du hast ein BeQuiet NT welches auch nicht von schlechten Eltern ist. Gemäß Kondensatorenqualität unterliegt jedoch BeQuiet Seasonic. Zudem ist dein NT ein AktivNT und bei rbb ein Semipassiv.

Semipassiv haben vor allem den Pluspunkt dass man NIX hört da der Radiator nicht anspringt. BeQuiet sind leise, richtig, jedoch nie so leise wie ein Seasonic. Es gibt genug Gründe für Bequiet das NT nicht auf Semipassiv auszulegen.

Und nun zu deiner "ich erlaube mir hier mal" unsinnigen Konfig. Der TE hat ein GTX 295!!! Und was schlägst du ihm vor? Eine GTX 670... sa ma... willst du den TE verhöckern oder hast du einfach absolut NULL Ahnung von Grakas? Von der Performance her was Speicherbandbreite angeht ist die 295 im Durchschnitt 17% schneller als die 670. Hinzu kommt dass die Pixelrate auch nochmal bis zu 11% höher als die 670 liegt.
Der Einzige Knackpunkt ist, dass er beim Zocken via AA/AF bis zu 11% rausholt. Mein Fazit: Völliger SCHWACHSINN sich wegen 11% AA eine neue Graka zu holen.
Lohnen tut sich eine neue Graka erst ab einer 680 oder 690. Und die fängt bei 460 Euro "nur" für die Graka an. Klaro kannst du immer noch sagen, dass die 670 ja DX 11 unterstützt aber ich denke, dass der TE auch noch 6 Monate warten kann bis die nächste GEN erscheint und bis dahin auch beim Zocken DX 10 ausreicht.

Damit wäre dein kompletter Warenkorb zerlegt und zur Seite gelegt. Denn mit der 295, die ja Stromhungriger ist als die 670 kannst du auch nicht nur mit einem BeQuiet 480W NT kommen, da du überhaupt keine Luft mehr nach oben lässt.

Nachtrag:
So gesehen dürften die Firmen Enermax und Seasonic aber beide bald pleite gehen. Nur WARUM haben die "meist" eine bessere Reputation als BeQuiet? hmm lass mich mal überlegen... Vielleicht liegt das daran, dass ich im Laden bisher innerhalb eines Jahres ca7-8 BeQuiet NTs gesehen hab, die sich zu Schrott gebrannt haben (Kondensatoren haben sich innerhalb von 4 Jahren verabschiedet), während ich nur 1 Enermax NT gesehen habe, wo der Kunde Wasser drüber gekippt hat?
Auf jeden Fall auch sehr interessant.
Ungelesen 17.07.12, 09:40   #24
nabasa18
Banned

Standard

Hmm das Seasonic ist Semipassiv schön, aber unter Last ist das be quiet leiser.

Und schon die ATI Radeon 5970 ist 44% schneller als eine GTX 295.
Und die GTX 670 ist auf 7970 Niveau. Kannst dir also denken, dass
die Steigerung an die 70% geht.
Du willst mich wohl verarschen, dass eine Karte die ganze 4 Generationen weiter ist,
schlechter ist.
Ungelesen 17.07.12, 09:46   #25
Xanatos1990
Alles Mögliche...

Standard

No Comment, damit du auch weißt dass ich mir das auch nicht alles aus den Fingern sauge:

Schaus dir selbst an und sei still.
Generationsaufsprung ist NIE gleichzusetzen mit MEHR Leistung.
Ungelesen 17.07.12, 09:52   #26
nabasa18
Banned

Standard

Guck dir mal die anderen Ranglisten an.
Dann zeig mal was die 295 mit vollen AA/AF
auf 1080p mit BF3 schafft.
Ungelesen 17.07.12, 09:59   #27
Xanatos1990
Alles Mögliche...

Standard

Und BF3 ist genau deshalb so aussagekräftig weil sie mittels DX10 Miniruckler hat -.- wow
hier hast du nochmal den Spezifikationenvergleich. Du darfst gerne selbst ausrechnen ö.ö
Ungelesen 17.07.12, 10:06   #28
nabasa18
Banned

Standard

Dann eben Skyrim, Metro und Crysis 2.

Aber BF3 ist die aktuelle Referenz jedenfalls bis Crysis 3 kommt.
Ungelesen 17.07.12, 10:19   #29
nabasa18
Banned

Standard

Ich hab auch schon meine Ehrfahrungen.
Als rbb damals noch jedem die GTX 570 andrehen wollte,
kamen auch schon Sachen wie:
So ein altes Teil will ich nicht mehr haben.

Auch kamen Rückmeldungen zu meinen Zusammenstellungen
die Durchweg positiv waren.

rbbs Systeme haben auch keine Probleme du kriegst nur
mehr Leistung für 25% weniger Geld bei nahezu gleicher Qualität.
Ungelesen 17.07.12, 10:46   #30
Xanatos1990
Alles Mögliche...

Standard

Nun ja, die GTX 570 ist keine schlechte Graka!! -.- omfg...
Sie liegt im Bereich der 5850 und somit in der Mittelklasse bis HighEnd für Gamer PCs (zu jener Zeit)
Wo zum Teufel liegt dein Problem??
Was du machst ist einfach etwas billigeres NT nehmen, dann Scheißgehäuse aussuchen und dann auf die Graka kloppen. DAS nenne ich sinnfrei, weil du zwar die Performance hochgetrieben hast, jedoch wesentlich weniger auf die Langlebigkeit wert legst.
Ich wiederhole nochmal. BeQuiet baut gute NTs jedoch sind die Kondensatoren qualitativ nicht so hochwertig. Ich will jetzt nichts Schlimmes vorhersagen, aber 3 Jahre später kommt der TE zu dir und sagt dir, hier, mein NT ist hin. Überspannungssicherung ist ausgebrannt und Sys is hin. Bezahlst du ihm dann ein neues System? -.-

Und zu den Benchmarks, ich bin nicht dein Knecht und such dir dieses und jenes raus. Ich achte auf die Hardwarezpezifischen Werte wie
Memory Bus,
Core Speed,
Shader Speed
Unified Shaders
TMUs, ROUs und Bus Width. -.- Denn das sind die Werte die in Games dann auch Sinn machen und meist erklären können warum etwas läuft oder nicht läuft.
Ungelesen 17.07.12, 11:06   #31
nabasa18
Banned

Standard

Hmm 5 Jahre Garantie dürften wohl reichen.
Ungelesen 17.07.12, 12:46   #32
Xanatos1990
Alles Mögliche...

Standard

bis die dir sagen dass du selbst dran Schuld bist... -.-
Ungelesen 17.07.12, 13:41   #33
nabasa18
Banned

Standard

Ich möchte mich bei euch entschuldigen. Dass der Thread eher subjektiv statt objektiv wurde tut mir leid.

Ich habe das be quiet! E9 480 Watt CM vorgeschlagen, da es eine makellose Verarbeitung, hochwertigen und leisen Lüfter, äußerst hohe Stabilität und Zuverlässigkeit, ebenso 80 Plus Gold, lange Kabel, ebenso Kabelmanagment, 5 Jahre Garantie und 1 Jahr 48h Vor-Ort Austauschservice bietet. be quiet! ist auch sehr Kulant.

Ich schlage als Gehäuse noch das Fractal Design Arc vor. Dies ist günstiger als das Corsair 650D und die Lüfterhalterungen sind besser gelöst. Der Markt für 200mm Lüfter ist noch eher mau. Häufig muss dort eine hohe Lautstärke in Kauf genommen werden.

Das Arc hat eine Lüftersteuerung und gute Serienlüfter an Board.

Ebenso ist ein nicht so preisteures Mainboard vonnöten. Das Asus Z77 V ist ein sehr gutes Mainboard, keine Frage, aber auch diese Mainboards tun ihren Dienst sehr zuverlässig. Wenn SLI nachrüstend gewünscht ist, ist eines der Gigabyte Boards zu nehmen.

Wenn großen Wert auf Silence gelegt wird, würde ich noch die Serienlüfter austauschen.

Ich hoffe, wir können nun wieder sachlicher schreiben.
Ungelesen 17.07.12, 13:56   #34
JuBa3006
Stammi

Benutzerbild von JuBa3006

Bedankt: 262
JuBa3006 sollte auf gnade hoffen | -29 Respekt Punkte
Standard

@nabasa18

Halt dich endlich mal zurrück !!
Ich glaube diese Diskusionen hatten wir schon vermehrt und ich muss sagen, es nervt mitlerweile so tierisch, das man schon fast einen hass auf dein dummes geschwätze bekommt !
Jedesmal meinst du immer irgendetwas besser zuwissen ... orentierst dich immer nur an Benchmarks und hast so ziehmlich null eigenerfahrun ...
Früher hast du auch immer noch erzählt, das du bei besseren gelernt hast, .... dan frag ich mich doch allen ernstes, warum du uns hier immer noch mit deinem dummen geschwätze nerven musst. ?!

rbb's System sind bis jetzt immer perfekt austariert und haargenau auf die anforderungen des Bedieners zugeschnitten ! da passt einfach alles zusammen... und das rechtfertigt auch damals seine entscheidung zu der immer noch sehr zuverlässigen und leistungsstarken 570 Phentom !

Der TE ist wieder mal von den ewigen Diskusionen angenerft und verliert allmählig den faden zum System ...

# Mein Vorschlag: Tuh doch bitte uns allen den gefallen und verschone uns vor deinen geschwätze !

// Das erste von rbb gepostete System ist eignetlich genau passend für den berreich des TE's ... alles mehr wäre nur rausgeschmissenes geld.
Man sollte erstmal lernen mit dem geld anderer umzugehen, bevor man hier irgendwelche System zusammenstellt.

EDIT: SLi ist in heutiger zeit für nomale User uninteressant geworden, da die GPU technik dafür zu weit vortgeschritten ist, so das man auch ohne SLi genug Leistung erziehlen kann !
JuBa3006 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.12, 14:58   #35
nabasa18
Banned

Standard

Der einzigste Fehler in meiner ist, dass Ausversehen ein H77 drinnen ist.
War ein Klickfehler
Antwort