Sehr geehrte/r Leser/in,
ich habe vor Kurzem auf Grund des Versagens meines alten, den gebrauchten Bildschirm meiner Schwester bekommen - einen Samtron 94v.
Habe nun folgendes Problem: Bei normalem Gebraucht funktioniert er einwandfrei. Starte ich allerdings ein Spiel und beende dieses wieder erscheint die Fehlermeldung: Not optimum mode recommended mode 1280x1024 60hz!
Diese ist nur zu umgehen, wenn ich den PC mit meinem alten Monitor neustarte und dann alles wieder umstecke. Wie man sich vorstellen kann ist dies nicht nur umständlich sondern auch äußerst nervig/anstrengend.
Habe mich wirklich mit dem Thema befasst und einiges versucht aber es hat nichts geklappt!
Also bitte ich hier um Hilfe. Jemand vielleicht das selbe Problem gehabt und gelöst oder möglicherweise lediglich eine Idee?
Würde mich freuen! Viele Dank im Vorraus!
Mit freundlichen Grüßen
Eco R1
Danke für deinen Beitrag!
Ich habe bereits im SafeMode die Auflösung geändert, allerdings nicht auf 72hz erhöht! Werde ich versuchen sobald ich daheim bin, besten Dank
must viele Dank!
Habe mich heute mal nach dem Link den du mir freundlicherweise zukommen lassen hast, gerichtet und bisher läuft alles perfekt! Selbst nach starten eines Spiels!
Herzlichen Dank ! :-)