myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

Tipps zum schnellen Abnehmen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.07.12, 23:05   #1
nitropower
Anfänger

Bedankt: 0
nitropower ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Tipps zum schnellen Abnehmen

Hey liebe Community ich bin zum Punkt gekommen das ich abnehmen muss.

Ich bin 1,60 m Groß und Wiege 67 kg und bin 19 Jahre

Das ist leider bei meiner Größe ziemlich viel.

Ich weiß leider nicht woran es liegt das ich Übergewichtig bin.

Ich esse viel wenige als mein 13 jähriger Bruder und mache 3-4 ma die Woche Sport.

Könnt ihr mir Tipps geben um aktiv abzunehmen ?

Vielen Dank
nitropower ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.07.12, 23:36   #2
Good Charlotte
Ist öfter hier

Benutzerbild von Good Charlotte

Bedankt: 107
Good Charlotte gewöhnt sich langsam dran | 50 Respekt Punkte
Standard

Abnehmen geht nur über das Kaloriendefizit.

Heißt du verbrauchst mehr, als dass durch die Nahrung reinkommt.

Es gibt jetzt mehrere Ansätze wie das zu erreichen ist, am besten mal Kalorienbedarf ausrechnen online und dann sehen was du isst
Good Charlotte ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.07.12, 06:50   #3
blotarost
Anfänger

Bedankt: 0
blotarost ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Früh Morgens schon richtig den Kreislauf hochtreiben, zB. Durch sprinten, oder 30min auf dem Laufband bei hoher Intensität so dass du richtig ins schwitzen kommst. Dadurch hast du die nächsten Stunden einen Nachbrenneffekt, also einen höheren Kaloriengrundumsatz und verbrennst mehr fett ohne dass du etwas tun musst und es dämpft zusätzlich den Appetit.
Dann hilft noch Eiweißreich essen, da Eiweiß gut sättigt und eine geringe Kaloriendichte hat, also Magerquark, Geflügel, Thunfisch, Fisch im allgemeinen aber am besten ohne Panade. In der Anfangsphase kannst du max. 2 Mahlzeiten am Tag durch einen Proteindrink (Formula Diät) ersetzen, das soll dir aber nur den Einstieg erleichtern weniger zu Essen, dauerhaft ist das nichts! Wichtig ist noch dass du Krafttraining machst um trotz Kaloriendefizit deine Muskeln zu erhalten, denn Muskeln sind die größten Fettverbrenner, insbesondere die großen, also Oberschenkel, Beine, Po. Häufig bauen sich Muskeln nämlich während einer Diät ab, wodurch auch dein Grundumsatz sinkt (Kalorienverbrauch ohne Zutun) und du nimmst dadurch schneller wieder zu wenn du wieder mehr isst. Der letzte schritt ist das Gewicht zu halten, das ist der schwierigste und geht dauerhaft nur über eine Ernährungsumstellung und regelmäßige Bewegung, mehr Obst und gemüse, mehrere kleine Mahlzeiten pro Tag, um heißhunger zu vermeiden. Eiweißreiche Nahrung hilft auch da. Und im besten Fall fettarm ernähren!

Zu guter letzt, wenn du sagst du isst weniger als dein Bruder, und nimmst trotzdem zu:
Wenn erst gerade in die Pubertät kommt hat erst einen riesigen Kalorienbedarf, muss ja auch wachsen, in dem alter kann man essen ohne ende, das ist normal.
Ansonsten kannst du auch mal zu deinem Hausarzt gehen und schauen ob mit deinem Stoffwechsel alles stimmt, insb. Schilddrüse.

Hab Geduld, mach dir einen Plan und überstürze nichts, denk an dein Ziel in einem oder in zwei Jahren.
Viel Erfolg
blotarost ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort